Gescrambelt

Diskutiere Gescrambelt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Heute mal ausgiebig Gelegenheit zum "scrambeln" gehabt. Kurzfassung: Geil, aber.... Also klar, wunderschönes Motorrad, purer und puristischer...
G

Gast 23088

Gast
Heute mal ausgiebig Gelegenheit zum "scrambeln" gehabt. Kurzfassung: Geil, aber....

Also klar, wunderschönes Motorrad, purer und puristischer Spaß, Back to the roots, true spirit usw., aber im Vergleich zur GS fehlt (für mich!) die Touren- und Alltagstauglichkeit. Wäre nur was als Drittmopped, aber dazu fehlt gerade das Kleingeld...

Aber schön war's:

 
G

Gast20919

Gast
Schönes Video Achim ....was mich an dem Teil stört ,war : Das Federbein bei Soziusbetrieb und wenn man sie mal rannimmt ,Schotter und so da versagt es kläglich ...ansonsten schönes Moped .
 
G

Gast20919

Gast
Schönes Video Achim ....was mich an dem Teil stört ,war : Das Federbein bei Soziusbetrieb und wenn man sie mal rannimmt ,Schotter und so da versagt es kläglich das Federbein ...ansonsten schönes Moped .
 
G

Gast 23088

Gast
Schönes Video Achim
Danke!

....was mich an dem Teil stört ,war : Das Federbein bei Soziusbetrieb und wenn man sie mal rannimmt ,Schotter und so da versagt es kläglich das Federbein
Naja, für ernsthaften Soziusbetrieb ist das Mopped eh nicht wirklich geeignet (von Touren zur Eisdiele abgesehen). Schotter bin ich nur ganz kurz gefahren, das Fahrwerk ist eben recht straff und der Federweg begrenzt. Ist eben keine Enduro...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
liegt wohl auch an der Tatsache, dass BMW Sparfederelemente verbaut hat. Da war die Studie noch deutlich leckerer mit Öhlins ausgestattet.
Das Federbein wäre mit besserer Abstimmung auch deutlich sanfter gewesen.
Optisch, seit ich sie live sah, wirklich sehr gelungen, paar winzige Details hätte ich gerne anders, aber das Federbein müßte aus meiner Sicht überarbeitet oder getauscht werden.
 
G

Gast20919

Gast
Genau , also ca. einen Tausender zum Kaufpreis dazu addieren ,dann passt es .
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Dafür gibt es eine Auspuffanlage von Akrapovic als Serienausstattung. Man kann eben nicht alles haben, bei einem Einstiegspreis, den ich für sehr fair halte.

CU
Jonni
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Man kann eben nicht alles haben, bei einem Einstiegspreis, den ich für sehr fair halte.

CU
Jonni
Klar, 13 k€ für ein nacktes Krad + die Kosten für vernünftige Speichen etc. sind ein Schnäppchen.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Eine vergleichbare Triumph T 120 kostet auch schon EUR 12.200,-- und liegt damit genau im Preisbereich der RNineT pure. Das gleiche gilt für die Honda CB 1100. Und beide Motorräder liegen von der Leistung her deutlich (!) unter der Leistung, die der alte luftgekühlte Boxer bringt. Zudem haben beide keinen Kardanantrieb. Der Preis der RNineT-Modelle ist also durchaus konkurrenzfähig.

CU
Jonni
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Rennen, die die volle Leistung stets erfordern, wird ja mit den Krädern keiner fahren. Und bei den Fahrleistungen, die damit vollbracht werden, reicht auch eine Kette allemal und locker.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
"Reichen" wird eine Kette bei jedem Mopped.
Genauso wie keiner eine GS mit über 100PS "braucht".
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Rennen, die die volle Leistung stets erfordern, wird ja mit den Krädern keiner fahren. Und bei den Fahrleistungen, die damit vollbracht werden, reicht auch eine Kette allemal und locker.

Ja klar und genau deshalb fährst du ja auch selbst ein Motorrad mit Kettenanatrieb.

CU
Jonni
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ja klar und genau deshalb fährst du ja auch selbst ein Motorrad mit Kettenanatrieb.

CU
Jonni
Nö, aber es wäre für ich kein Ausschlusskriterium. Und schon gar nicht bei einer Fahrleistung wie deiner, wo schon eine große Dose Kettenfett Geldverschwendung ist.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Eigentlich muß BMW Triumph dankbar sein. Als ich die englische Enduro das erste Mal gesehen hab, war klar, dagegen ist ja `ne GS `ne Schönheit. . .
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wie paßt deine Antwort in den Thread Stephan? mir ging es übrigens genauso. mit Erscheinen der Tiger 1200 war das Thema Reiseenduro und Triumph bei mir durch.
 
Thema:

Gescrambelt

Oben