Gestern beim Sicherheitstraining

Diskutiere Gestern beim Sicherheitstraining im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; War gestern in Hannover Laatzen bei einem Sicherheitstraining. Es war echt klasse und hat viel Spass gemacht. Toller Vortuner. Jeder konnte die...
J

Journey

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
102
Ort
Winsen (Aller)
Modell
GS LC
War gestern in Hannover Laatzen bei einem Sicherheitstraining.
Es war echt klasse und hat viel Spass gemacht. Toller Vortuner.
Jeder konnte die Sektionen mit seinem Wohlfühltempo fahren. So fünf
bis sechs Dinge konnte ich für mich mitnehmen. Wenn ich mir so überlege wie
und wo man seine Kohle versenken kann war das bestimmt nicht die schlechteste Wahl.
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.897
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Ich seh da nur 16 Pylone.
Und keine Garage ...
Darum die Frage. Interessant wird's, wenn ein solcher Parcours auch in der Garage aufgebaut werden kann.

Es soll ja Leute mit einem etwas umfangreicherem Fuhrpark geben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Was du meinst kenne ich als Parkhaus. [emoji15]
 
C

Chefcook

Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
234
Modell
BMW GS K50, KTM Freeride, Aprilia RS
Darum die Frage. Interessant wird's, wenn ein solcher Parcours auch in der Garage aufgebaut werden kann.

Es soll ja Leute mit einem etwas umfangreicherem Fuhrpark geben. :D
So einen hab ich auch im Freundeskreis. Der stellt da aber nur Autos rein und ich denk immer, was man da für eine geile Motorradsammlung anlegen könnte ... wenn ich dann noch seinen Geldbeutel hätte.

Bei mir steht demnächst auch mal wieder ein Sicherheitstraining an. Alle paar Jahre find ich das gut und wichtig. In anderen Sportarten nimmt man schließlich auch mal ne Stunde beim Trainer oder geht ins Gruppentraining, damit sich keine Fehler einschleichen. Von aussen sieht man einfach Dinge, die man selbst beim Fahren nicht wahrnimmt.
 
J

Journey

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
102
Ort
Winsen (Aller)
Modell
GS LC
Ganz interessant fand ich dass es mir nicht möglich war, mit nur 2 Fingern an der Bremse, in den Regelbereich zu kommen.
Es ging nur mit der ganzen Hand. Der Asphalt war sehr griffig. Da werden dann schon noch ein paar Zentimeter verschenkt.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Ganz interessant fand ich dass es mir nicht möglich war, mit nur 2 Fingern an der Bremse, in den Regelbereich zu kommen.
Es ging nur mit der ganzen Hand. Der Asphalt war sehr griffig. Da werden dann schon noch ein paar Zentimeter verschenkt.
Na dann ab inne Mucki-Bude - Fingerchen trainieren!;)
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
ich bremse in der regel auch nur mit 2 finger:) aber nur um die geschwindigkeit zb. vor der kurve auf ein bestimmtes maß zu reduzieren und nicht um abrupt von 100% auf null zu kommen, da reichen eben 2 fingerchen nicht mehr aus.
auch richtiges bremsen will gelernt sein..................:rolleyes:
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.218
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Früher, also als die Bremsen noch links waren, war ich immer benachteiligt!
DSC_0024.jpg

:)
 
J

Journey

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
102
Ort
Winsen (Aller)
Modell
GS LC
Na klar will das gelernt sein. Und stellt einen mit ABS nicht wirklich vor eine Herausforderung.
Bei dem griffigen Belag hat es halt mit 2 Fingern nicht gereicht.
Was auch erstaunlich war das die meisten Teilnehmer mit ABS es vom Kopf nicht hinbekommen haben
eine Vollbremsung zu machen. Sind noch in dem nicht überbremsen Modus.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.218
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Und der Instruktor hat jeden gefragt, wie schnell er denn war, oder? Weil man gerne dabei auf den Tacho schaut, statt auf die Piste. So habe ich es öfter erlebt.
 
J

Journey

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
102
Ort
Winsen (Aller)
Modell
GS LC
Jeder konnte sein Tempo fahren. Hier war eindeutig die Ansage jeder wie er will.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Drei Pils und zwei Kurze ... :unsure:
 
Thema:

Gestern beim Sicherheitstraining

Gestern beim Sicherheitstraining - Ähnliche Themen

  • Gestern beim TüV

    Gestern beim TüV: Hallo Zusammen, ich war gestern mit meiner Dicken beim TüV bzw. bei der DEKRA. Alles wunderbar und ohne Beanstandung die Plakette gekriegt...
  • Gestern beim Service oder wenn es in der Rechnung steht...

    Gestern beim Service oder wenn es in der Rechnung steht...: Angeregt durch einige Threads hier, in denen immer wieder von den „Premiumprodukten“ und den daraus resultierenden (meines Erachtens tlw...
  • Gestern beim Friseur

    Gestern beim Friseur: Hi ohne Worte http://www.youtube.com/watch?v=lsbyXrdCZDQ
  • Seltsame Geste beim Überholen

    Seltsame Geste beim Überholen: Heute habe ich das schöne Herbstwetter genutzt und war einige Stunden mit meiner G/S unterwegs. Wie eigentlich immer war ich hierbei in den...
  • Gestern beim TÜV

    Gestern beim TÜV: Hallöchen allerseits, gestern waren die zwei Jahre mal wieder rum, und meine GS musste zum TÜV. Die Hu und die Au waren kein Problem. Kaum klebte...
  • Gestern beim TÜV - Ähnliche Themen

  • Gestern beim TüV

    Gestern beim TüV: Hallo Zusammen, ich war gestern mit meiner Dicken beim TüV bzw. bei der DEKRA. Alles wunderbar und ohne Beanstandung die Plakette gekriegt...
  • Gestern beim Service oder wenn es in der Rechnung steht...

    Gestern beim Service oder wenn es in der Rechnung steht...: Angeregt durch einige Threads hier, in denen immer wieder von den „Premiumprodukten“ und den daraus resultierenden (meines Erachtens tlw...
  • Gestern beim Friseur

    Gestern beim Friseur: Hi ohne Worte http://www.youtube.com/watch?v=lsbyXrdCZDQ
  • Seltsame Geste beim Überholen

    Seltsame Geste beim Überholen: Heute habe ich das schöne Herbstwetter genutzt und war einige Stunden mit meiner G/S unterwegs. Wie eigentlich immer war ich hierbei in den...
  • Gestern beim TÜV

    Gestern beim TÜV: Hallöchen allerseits, gestern waren die zwei Jahre mal wieder rum, und meine GS musste zum TÜV. Die Hu und die Au waren kein Problem. Kaum klebte...
  • Oben