Gestern habe ich Sie geholt

Diskutiere Gestern habe ich Sie geholt im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich denke es ist noch ein gewaltiger Unterschied, ob die Elektronik nur einen "Fips" hat, also irgendwelche fehlermeldungen im Display, oder ob...
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich denke es ist noch ein gewaltiger Unterschied, ob die Elektronik nur einen "Fips" hat, also irgendwelche fehlermeldungen im Display, oder ob das Motorrad wegen eines Elektronikproblems nicht mehr fährt. Also schieben wegen Elektronik.
Das habe ich noch nicht gehört. Mobil ist mal also..fast..immer.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich denke es ist noch ein gewaltiger Unterschied, ob die Elektronik nur einen "Fips" hat, also irgendwelche fehlermeldungen im Display, oder ob das Motorrad wegen eines Elektronikproblems nicht mehr fährt. Also schieben wegen Elektronik.
Das habe ich noch nicht gehört. Mobil ist mal also..fast..immer.
so ist es. Häufiger ist ein mechanischer Schaden, insbesondere bei Altmodellen :lalala: , der Grund dass eine Ausfahrt beendet ist. Wegen eines Elektronikausfalls kaum.
 
G

Gast 44602

Gast
Die Maschine wurde dort nicht gekauft.....noch Fragen?
Mir scheint, da fehlt das ein oder andere Ironie-Emoticon. Allerdings finde ich, dass Ironie hier eher nicht angebracht ist: Das ist ja Oberkacke, wenn auf der Heimfahrt vom Abholen eines Neufahrzeugs gleich sowas auftritt.
 
PropellerAtze

PropellerAtze

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
183
Ort
Nürnberg
Modell
R 1250 GS
nö, aber dieses wichtige Detail hätte der Betroffene selber mitteilen können.

Dennoch erwarte ich nahezu von jedem kundenorientierten Händler dass er im Notfall sofort tätig wird.
Sorry, war nicht online,

Zum anderen handelt es sich um die Niederlassung in Nürnberg. Und ich mußte mir die GS aus der Niederlassung in München holen, weil Nürnberg das Gerät nicht so hatte wie ich es wollte. Ich hätte ja auch warten können, dann hätte Nürnberg aber jetzt keine Arbeit
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.196
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Ich denke es ist noch ein gewaltiger Unterschied, ob die Elektronik nur einen "Fips" hat, also irgendwelche fehlermeldungen im Display, oder ob das Motorrad wegen eines Elektronikproblems nicht mehr fährt. Also schieben wegen Elektronik.
Das habe ich noch nicht gehört. Mobil ist mal also..fast..immer.
Was die Boxermodelle, bzw. die GS/A anbelangt sind dies auch meine persoenlichen Erfahrungen. Die Elektronik zickt zwar ab und an aber wirklich stehen geblieben bin ich deswegen noch nie. Irritierend aber nicht Fahrt beendent. Kurz nach Kauf der 2016'er LC kam es haeufiger zu Fehlermeldungen die meist nach vollzogenem Neustart wieder verschwanden. Lt. Haendler war eine defekte Batterie der Ausloeser.
Bei der 6Zyl. K Serie habe ich andere Erfahrungen gemacht. Da konnte ich mich auch im zu oft genutzten Notlaufmodus nicht mehr bis zur naechsten Ausfahrt retten. Unter anderem musste auch die Software komplett neu eingegeben werden.
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.469
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Mich hat die alte 1200 GS luft gekühlt tatsächlich zwei mal wegen Elektonik stehen lassen. Einmal im Allgäu und einmal im Tessin. Beides mal die Wegfahrsperre. War ein oft gehörtes Problem damals. Aber BMW hat mich beide male nach Hause gebracht. Einmal mit Taxi und einmal mit Mietwagen.
 
PropellerAtze

PropellerAtze

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
183
Ort
Nürnberg
Modell
R 1250 GS
Ich wollte euch noch mitteilen, was bei meinem Moped in der Werkstatt heraus kam. Am Freitag kurz vor Feierabend durfte ich sie wieder abholen.
Meine Anzeige "Fehler in der Motorsteuerung" wurde im Speicher mit einer defekten Zündspule hinterlegt. Die Zündspulen wurden getauscht.
Zum anderen habe ich bemängelt das ich immer wieder beim schalten vom 1. in den 2. Gang im Leerlauf lande. Da hat man festgestellt dass zu viel Motoröl drin war, man hat einfach etwas Öl abgelassen. das liest sich wie ein Witz, aber es hat fuktioniert.
Gestern habe ich dann eine Runde mit dem Moped gedreht und ich muss sagen es war alles erste Sahne. Ich hatte keine Drehzahl Schwankungen mehr und ich hatte null Schaltfehler .
 
Thema:

Gestern habe ich Sie geholt

Gestern habe ich Sie geholt - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa: Bilderbuch im Telegramstil. 2019er_Nordinsel Enduro-Wandern, diesmal die beiden Sued-Distrikte der Nordinsel, Manuwatu und Wairarapa, als...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig

    Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig: Hallo Zusammen, ich möchte mich hier herzlich bei allen bedanken die mir geholfen haben meine Maschine nach dem Unfall wieder in Stand zu setzten...
  • Bin gestern mal schnell gefahren

    Bin gestern mal schnell gefahren: Nach unserem Fahrsicherheitstrainings für Motorradfahrer nach DVR Richtlinien des DVR im Raum Frankfurt am Main Stammtisch habe ich gestern Abend...
  • Ölspur- Gestern hats mich erwischt

    Ölspur- Gestern hats mich erwischt: Moin Zusammen, gestern wollte ich eine Tagestour machen, vom westl. Bodensee zur Silvretta Hochalpenstraße und zurück. An einem Ortsausgang 25 Km...
  • Ölspur- Gestern hats mich erwischt - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa: Bilderbuch im Telegramstil. 2019er_Nordinsel Enduro-Wandern, diesmal die beiden Sued-Distrikte der Nordinsel, Manuwatu und Wairarapa, als...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig

    Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig: Hallo Zusammen, ich möchte mich hier herzlich bei allen bedanken die mir geholfen haben meine Maschine nach dem Unfall wieder in Stand zu setzten...
  • Bin gestern mal schnell gefahren

    Bin gestern mal schnell gefahren: Nach unserem Fahrsicherheitstrainings für Motorradfahrer nach DVR Richtlinien des DVR im Raum Frankfurt am Main Stammtisch habe ich gestern Abend...
  • Ölspur- Gestern hats mich erwischt

    Ölspur- Gestern hats mich erwischt: Moin Zusammen, gestern wollte ich eine Tagestour machen, vom westl. Bodensee zur Silvretta Hochalpenstraße und zurück. An einem Ortsausgang 25 Km...
  • Oben