Gestern habe ich Sie geholt

Diskutiere Gestern habe ich Sie geholt im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gestern war es endlich so weit, ich konnte meine GeiSha abholen. Natürlich habe ich anstatt Spätschicht, nen Tag Urlaub geplant weil ich wußte das...
KawaAtze

KawaAtze

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
45
Ort
Nürnberg
Modell
R 1250 GS
Gestern war es endlich so weit, ich konnte meine GeiSha abholen.
Natürlich habe ich anstatt Spätschicht, nen Tag Urlaub geplant weil ich wußte das die Autobahn an diesem Tag für Motorräder gesperrt war und bin gemütlich über Landstrasse heim geschnoddelt.
 

Anhänge

KawaAtze

KawaAtze

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
45
Ort
Nürnberg
Modell
R 1250 GS
Aber wie es immer kommt, wenn man einen "toten Vogel" in der Tasche hat. Mein gelebter Kurvenrausch wurde nach knapp über 200km jäh unterbrochen .
 

Anhänge

*Topas*

*Topas*

🙈 - Ɯôđēŗáţôŗ
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
15.047
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Glückwunsch zum schönen Moped 👌


die Fehlermeldung ist allerding nervend...

Bin gespannt, was die Ursache ist.

Sind das Wasserflecken, recht unten?
001.JPG
 
KawaAtze

KawaAtze

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
45
Ort
Nürnberg
Modell
R 1250 GS
Nicht das ich wüsste, es hat nicht geregnet. wie man auf dem ersten Bild sieht, gab es stellenweise eine restfeuchtigkeit aber das war es auch schon
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
976
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS
Lass Dir die Freude nicht verderben. So was wünscht man sich natürlich nicht. Aber Dein Händler wird es bestimmt in Ordnung bringen. Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß und schöne Fahrten
 
FlowRider

FlowRider

Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
5.161
Ort
Taunus
Modell
R 1250 GS
Aber wie es immer kommt, wenn man einen "toten Vogel" in der Tasche hat. Mein gelebter Kurvenrausch wurde nach knapp über 200km jäh unterbrochen .
Wie ist es weitergegangen?
Ich hatte diese Fehlermeldung mal, nachdem ich aus Versehen beim Starten den Knopf zu kürz gedrückt und den Motor abgewürgt habe. Danach war alles in Ordnung.
 
KawaAtze

KawaAtze

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
45
Ort
Nürnberg
Modell
R 1250 GS
Ich habe aus dem "durch die Gegend rödeln" Modus auf direkt nachhause umgeswitcht und habe sie in der Garage abgestellt. Für die Werkstatt wäre ich um diese Uhrzeit zu weit weg gewesen, sonst wäre ich direkt dort hin.
Bei mir kam die Meldung nachdem ich durch einen Kreisverkehr haeraus fuhr und beschleunigt habe. Gas aufziehen und halten quittierte sie mit zwei bockigen Sätzen nach vorne und schon war die Meldung am Display
 
KOWALSKI

KOWALSKI

Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
1.406
Ort
Ammerseeregion
Modell
R1200GS LC Rallye + R100GS/PD
Trotzdem viel Spaß damit!
Gruß Kowalski
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
1.277
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS A 2019
Viel Spaß mit dem Neuerwerb. Wird schon werden. Die Meldung an sich ist ja nicht soo wild, wenn auch unschön. Das aber auch wirklich eine Auswirkung zu spüren ist, dass ist richtig doof. Viel Glück.
 
KawaAtze

KawaAtze

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
45
Ort
Nürnberg
Modell
R 1250 GS
Ich lasse mir jetzt nicht die Laune nehemen, am Montag oder Dienstag war ich beim Dealer und dann sollte wieder alles passen und dann kommt die Genussphase
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
421
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Am Ende wird alles gut, die ist halt zu neu, die Elektronik braucht noch ein paar km bis sie weiss, was sie will. Das geht weg mit Hilfe der Werkstatt und es ist ja so gebaut, dass das Motorrad dennoch fährt. Als ABM der Werkstatt dient die Warnung während der Gewährleistung nicht, die haben genug zu tun.
OTA automatic-check&clear wäre mal toll in der Zukunft, würde einiges an sinnfreien Fahrten zur Werkstatt ersparen.

Am Auto wäre das doch die MKL und die geht ja auch wegen Kleinigkeiten an und manchmal von alleine wieder aus.

Das Motorrad ist schön anzusehen. Drahtspeichenräder 👍
Endlich mal keine Semi-Triple-black.👍

Ist es ein Darstellungsfehler im Foto oder schauen bei den Drahtspeichenrädern immer die Nippel ein Stück aus der Felge raus? Ist mir so noch nie aufgefallen.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
3.100
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS Rallye
die Meldung ist nix wildes , eine Überschneidung verschieder Parameter deren Tolleranz zu eng programmier ist ,
wird nur gelöscht , kam bei meiner nie wieder 😉
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

X-Moderator
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
38.942
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200GS LC
Gestern war es endlich so weit, ich konnte meine GeiSha abholen.
Natürlich habe ich anstatt Spätschicht, nen Tag Urlaub geplant weil ich wußte das die Autobahn an diesem Tag für Motorräder gesperrt war und bin gemütlich über Landstrasse heim geschnoddelt.
Kleines OT: Wieso wird denn die Autobahn für Motorräder gesperrt ? Das kenne ich noch nicht !
 
KawaAtze

KawaAtze

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
45
Ort
Nürnberg
Modell
R 1250 GS
die Meldung ist nix wildes , eine Überschneidung verschieder Parameter deren Tolleranz zu eng programmier ist ,
wird nur gelöscht , kam bei meiner nie wieder 😉
Als ich sie heute aus der Garage gezerrt habe, war die Fehlermeldung weg, allerdings ist mir aufgefallen das an manchen Ampeln die Drehzahl immer wieder um bis zu 250 U/min geschwankt hat.
Kennt das jemand ?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
4.829
Ort
bei Düsseldorf
Modell
R 1250 GSA 2019
...... das an manchen Ampeln die Drehzahl immer wieder um bis zu 250 U/min geschwankt hat.
Kennt das jemand ?
Das ist diese dämliche Adaption der Drosselklappen, die sich bei jedem Start automatisch synchronisieren. Achte mal beim Fehlerspeicherauslesen auf den Fehler 3A1571 und 3A1581 (Zylinder 1 und 2). Lass Dir den Fehlerspeicher ausdrucken. Im Zweifel werden die Drosselklappen getauscht....wenn die Neujustierung beim Händler keinen Erfolg hat.
 
Thema:

Gestern habe ich Sie geholt

Gestern habe ich Sie geholt - Ähnliche Themen

  • gestern im Baumarkt

    gestern im Baumarkt: 🦈 Gestern wollte ich ein paar Kleinigkeiten im Baumarkt holen. Vorher Angerufen ob die benötigten Waren vorrätig sind. Leider nur Bandansage...
  • GESTERN AN DER EISDIELE

    GESTERN AN DER EISDIELE: 🦈 Bei dem schönen Wetter gestern hab ich ne Runde mit meiner Tochter gedreht. Mehr durch Zufall haben wir eine offene Eisdiele gefunden. Sehr...
  • Gestern beim TüV

    Gestern beim TüV: Hallo Zusammen, ich war gestern mit meiner Dicken beim TüV bzw. bei der DEKRA. Alles wunderbar und ohne Beanstandung die Plakette gekriegt...
  • ...gestern am Vrsic-Pass...

    ...gestern am Vrsic-Pass...: ...anbei an paar Bilder von meinem Wochenendtrip bei perfektem Wetter... LG K
  • Gestern beim Sicherheitstraining

    Gestern beim Sicherheitstraining: War gestern in Hannover Laatzen bei einem Sicherheitstraining. Es war echt klasse und hat viel Spass gemacht. Toller Vortuner. Jeder konnte die...
  • Gestern beim Sicherheitstraining - Ähnliche Themen

  • gestern im Baumarkt

    gestern im Baumarkt: 🦈 Gestern wollte ich ein paar Kleinigkeiten im Baumarkt holen. Vorher Angerufen ob die benötigten Waren vorrätig sind. Leider nur Bandansage...
  • GESTERN AN DER EISDIELE

    GESTERN AN DER EISDIELE: 🦈 Bei dem schönen Wetter gestern hab ich ne Runde mit meiner Tochter gedreht. Mehr durch Zufall haben wir eine offene Eisdiele gefunden. Sehr...
  • Gestern beim TüV

    Gestern beim TüV: Hallo Zusammen, ich war gestern mit meiner Dicken beim TüV bzw. bei der DEKRA. Alles wunderbar und ohne Beanstandung die Plakette gekriegt...
  • ...gestern am Vrsic-Pass...

    ...gestern am Vrsic-Pass...: ...anbei an paar Bilder von meinem Wochenendtrip bei perfektem Wetter... LG K
  • Gestern beim Sicherheitstraining

    Gestern beim Sicherheitstraining: War gestern in Hannover Laatzen bei einem Sicherheitstraining. Es war echt klasse und hat viel Spass gemacht. Toller Vortuner. Jeder konnte die...
  • Oben