Gesucht: Fährkabinen-Sharing nach Norwegen

Diskutiere Gesucht: Fährkabinen-Sharing nach Norwegen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin zusammen, ich werd Ende Juli (um den 22./23. rum) mit der Fähre von Kiel nach Oslo fahren, und danach eine Solo-Rundfahrt durch Norwegen...
L

Lakini

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
187
Modell
F 800 GS (2011)
Moin zusammen,
ich werd Ende Juli (um den 22./23. rum) mit der Fähre von Kiel nach Oslo fahren, und danach eine Solo-Rundfahrt durch Norwegen machen. Das Ganze wird deutlich günstiger wenn man sich die Kabine teilt. Hat jemand auch Norwegen im Auge und hat Lust, die erste Etappe per Schiff zusammen zu machen? Ab Oslo wie gesagt jeder für sich, bin ganz glücklich wenn ich alleine unterwegs bin.

War 2017 alleine in Norwegen unterwegs, kann man wirklich wunderbar machen!

Jemand Interesse?
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Ich werde ein/zwei Wochen nach dir von Kiel nach Göteborg fähren. Hab' noch gar nicht geschaut aber du weißt es sicher. Was kostet denn die Kabine? Das wäre ja der Betrag, den man sich teilen würde.

P.S. Nur aus Neugierde: welche Ecken Norwegens willst du erkunden? Die Fjorde? Mich zieht's in die Lofoten.
 
L

Lakini

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
187
Modell
F 800 GS (2011)
Ich werde ein/zwei Wochen nach dir von Kiel nach Göteborg fähren. Hab' noch gar nicht geschaut aber du weißt es sicher. Was kostet denn die Kabine? Das wäre ja der Betrag, den man sich teilen würde.

P.S. Nur aus Neugierde: welche Ecken Norwegens willst du erkunden? Die Fjorde? Mich zieht's in die Lofoten.
Kiel-Oslo für eine Person mit einem Motorrad sind ~420, zu zweit mit 2 Maschinen irgendwas knapp über 500. Wie die Preise nach Göteborg aussehen weiß ich nicht.

Zuerst gehts relativ straight hoch nach Trondheim (Rammstein-Konzert am 26.7.), danach dann entspannt durch die Fjorde bis Norheimsund. Von da aus bin ich noch nicht sicher. Wenn ich die kurze Variante nehme fahr ich nach Bergen und von da die Fähre nach Hirthals, oder ich fahr weiter runter bis Kristiansand.
 
gsfranz

gsfranz

Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
397
Ort
Bitburg
Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Mojen,
vergleicht mal die Abfahrtszeiten und Preise von Kiel nach Oslo bzw. Göteborg. Sind damals von Kiel nach Göteborg, weil die günstiger war und um 19.30 gestartet ist, Oslo 14.oo. Bei 700 km Anreise ab Trier passt 19.30 besser und über Nacht bis Du dann 300 km weiter.
 
K

Kilvap

Dabei seit
27.08.2019
Beiträge
19
Moin
Obwohl wir gern mit Colorline fahren, nehmen wir dieses Jahr auch Göteborg Kiel mit Stena. Ist deutlich günstiger.
Gruß
Bernd
 
STR

STR

Dabei seit
24.05.2018
Beiträge
67
Ort
Höxter-Ovenhausen
Modell
R 1200 GS LC ADV
Hallo,
vielleicht sehen wir uns dann in Norwegen. Sind bis zum 30.07. da
Viele Grüße
Stefan
 
K

Kilvap

Dabei seit
27.08.2019
Beiträge
19
Hallo Stefan.
Hier sind wir fast um die Ecke. Aber da oben wohl nicht, kommen über Hammerfest Trondheim Oslo und
sind noch im Juni zurück.
Gruß
Bernd
 
TimGS

TimGS

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
377
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
Lustig. Wir machen es ähnlich mit dem Konzert. Sind am 14.6. In Cardiff auf dem Rammstein Konzert und anschließend 3 Wochen Schottland.

Viel Spaß.
 
Thema:

Gesucht: Fährkabinen-Sharing nach Norwegen

Gesucht: Fährkabinen-Sharing nach Norwegen - Ähnliche Themen

  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • Galfer Bremscheibe DC3010R ABE gesucht

    Galfer Bremscheibe DC3010R ABE gesucht: Hallo GS- / HP-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach der passenden ABE für meine vordere Bremsscheibe von der Firma GALFER mit der Nummer DC3010R...
  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Gs Fahrer gesucht😉

    Gs Fahrer gesucht😉: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150 - Ähnliche Themen

  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • Galfer Bremscheibe DC3010R ABE gesucht

    Galfer Bremscheibe DC3010R ABE gesucht: Hallo GS- / HP-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach der passenden ABE für meine vordere Bremsscheibe von der Firma GALFER mit der Nummer DC3010R...
  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Gs Fahrer gesucht😉

    Gs Fahrer gesucht😉: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • Oben