gesucht wird... (Mini Moped)

Diskutiere gesucht wird... (Mini Moped) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, ich möchte meiner Freundin schon seit längerem ein Mini Moped schenken, wie wir es einmal auf einer griechischen Insel ausgeliehen...
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
Hallo,

ich möchte meiner Freundin schon seit längerem ein Mini Moped schenken, wie wir es einmal auf einer griechischen Insel ausgeliehen hatten. Mein Problem ist:
Ich finde es nicht mit Google, und auf keiner Website. Am änlichsten ist
die Honda DAX, aber die ist eigentlich schon zu groß.

Beschreibung des gesuchten:

- winzig klein, trotzdem konnte es 2 Leute tragen
- Der Einstieg war tief, wie bei einem Mofa (keine Verbindung Tank zu Sitz)
- Räder vielleicht 40 cm Durchmässer
- Meist war vorn am Lenker ein Einkaufskorb montiert
- Ich würde schätzen, dass es bis Ende der 90 Jahre noch produziert wurde
- Hersteller wahrscheinlich Honda, Yamaha, Suzuki
- 2 Gang Schaltung am Getriebe: Dies ist vielleicht das augenfälligste Merkmal:
es gab einen Berg-Gang, den man durch 90 Grad Drehung eines Hebels, der
direkt am Getriebe saß, einlegen konnte.

Ich habe es außer auf griechischen Inseln nie wieder gesehen.

Könnt Ihr dem Gesuchten einen Namen geben?

Gruß
Peter
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
Du hast es!
Ich glaube, das ist das Teil! Ganz vielen Dank!
Dann suche ich mal...
 
P

Pumukel

Dabei seit
22.11.2011
Beiträge
48
Könnte auch eine Honda Charly sein
War es ein 2Takter oder deren 4
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
ne Chaly kann es nicht sein.
Mein Vater hatte in den 1970ern mal so ein Ding und die hatte definitv keinen "Berggang"
 
caruso

caruso

Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
74
Ort
Oberfranken
Modell
F 650 GS (Twin) , LB2
War es die hier?
hab jetzt nur ein Bild aus dem Netz, wenn es wieder Frühling wird roll ich sie mal aus der Garage.
Das beste gleich nach der GS, die Chappy gabs ja schon vor der ersten GS :-)
 

Anhänge

Thema:

gesucht wird... (Mini Moped)

gesucht wird... (Mini Moped) - Ähnliche Themen

  • Ersatzteil (Gummipuffer) gesucht

    Ersatzteil (Gummipuffer) gesucht: Ich habe heute an der linken Fussraste und dem Schalthebel gebastelt, letzteren musste ich abschrauben, um an den Bolzen der Fussraste zu kommen...
  • Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht

    Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht: Hallo zusammen, zum Thema Sturzbügel in Verbindung zur 1300er GS habe ich über die Suche nur einen Beitrag zu den Sturzbügel von Motea gefunden...
  • Mini Gepäckträger so in etwa in der Größe der Gepäckplatte der Rallyesitzbank gesucht - und Hecktasche

    Mini Gepäckträger so in etwa in der Größe der Gepäckplatte der Rallyesitzbank gesucht - und Hecktasche: Moin, ich möchte gerne auf das Heck meiner Rallye eine kleine (manche von euch würden sehr kleine sagen) Tasche drauf packen. Hierfür suche ich...
  • Mini-Unterkunft gesucht

    Mini-Unterkunft gesucht: Hallo Schwarmintelligenz :) Ich habe letztes Jahr auf meinen Touren ein, zwei Nächte in super simplen, kleinen Holzhütten geschlafen, die ich...
  • mini luftpumpe gesucht

    mini luftpumpe gesucht: Hallo ich konnte letztens jemanden helfen, seinen Reifen unterwegs zu flicken. Leider reichten die CO2 Kapseln nicht ganz aus um genug Druck auf...
  • mini luftpumpe gesucht - Ähnliche Themen

  • Ersatzteil (Gummipuffer) gesucht

    Ersatzteil (Gummipuffer) gesucht: Ich habe heute an der linken Fussraste und dem Schalthebel gebastelt, letzteren musste ich abschrauben, um an den Bolzen der Fussraste zu kommen...
  • Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht

    Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht: Hallo zusammen, zum Thema Sturzbügel in Verbindung zur 1300er GS habe ich über die Suche nur einen Beitrag zu den Sturzbügel von Motea gefunden...
  • Mini Gepäckträger so in etwa in der Größe der Gepäckplatte der Rallyesitzbank gesucht - und Hecktasche

    Mini Gepäckträger so in etwa in der Größe der Gepäckplatte der Rallyesitzbank gesucht - und Hecktasche: Moin, ich möchte gerne auf das Heck meiner Rallye eine kleine (manche von euch würden sehr kleine sagen) Tasche drauf packen. Hierfür suche ich...
  • Mini-Unterkunft gesucht

    Mini-Unterkunft gesucht: Hallo Schwarmintelligenz :) Ich habe letztes Jahr auf meinen Touren ein, zwei Nächte in super simplen, kleinen Holzhütten geschlafen, die ich...
  • mini luftpumpe gesucht

    mini luftpumpe gesucht: Hallo ich konnte letztens jemanden helfen, seinen Reifen unterwegs zu flicken. Leider reichten die CO2 Kapseln nicht ganz aus um genug Druck auf...
  • Oben