mini luftpumpe gesucht

Diskutiere mini luftpumpe gesucht im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo ich konnte letztens jemanden helfen, seinen Reifen unterwegs zu flicken. Leider reichten die CO2 Kapseln nicht ganz aus um genug Druck auf...
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich konnte letztens jemanden helfen, seinen Reifen unterwegs zu flicken.
Leider reichten die CO2 Kapseln nicht ganz aus um genug Druck auf den Reifen zu geben.
Der Typ holte eine ganz erbärmliche Luftpumpe aus seinem TR und ich dachte noch,
das gibt nie was.
Die Pumpe entpuppte sich als Teleskop-Pumpe und arbeitete ganz gut.
Und man konnte noch einen Schlauch ausziehen und besser an das Ventil zu kommen.
Durchmesser 2 cm länge 25 cm.
Hatte vergessen zu fragen wo das Teil herkommt und im Internet nur was mit
ausziehbarem Schlauch gefunden, aber kein Teleskop.
Cube CNC Mini Luftpumpe
Wer hat so was, würde ich auch gerne haben/kaufen.
Gruß
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.312
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Moin!

Google mal nach AIRCHAMP. Die habe ich schon seit Jahren im Einsatz, die taugen was.

Gruss
Jan
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo Jan
danke, aber ich finde unter AIRCHAMP nur diese CO2 Teile, habe ich auch, sind aber sehr digital,
einmal drücken alles ist raus und, wenn die Patrone erst einmal durchgepiekst ist, leert
sich sich von selbst.
Hast Du noch nähere Angaben, leider finden Google und Co sowieso nur noch Sachen an denen die Geld verdienen.
Gruß
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.312
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Hy!

Suche mal nach der "sks injex zoom", auf meiner steht zwar auch airchamp (aber die ist schon 8 jahre alt) aber sie ist offenbar baugleich.

Bin ich sehr mit zufrieden weil stabil und funktionstüchtig.

Gruss
Jan
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
vielen Dank an alle, aber die ist nicht dabei, die sks injex zoom und die aus EBay haben einen festen Pumpenkopf.
Ich sollte noch beschreiben, die Pumpe war schwarz und fast glatt/rund von einem zum anderen Ende
und den Schlauch konnte man an einem Pumpenende einfach rausziehen.
Ich denke mal ich werde mir für den Notfall meine Fahrrad Pumpe mitnehmen,
die passt sogar in eine Sattelstütze.
Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich durfte auch Erfahrung sammeln beim Reifenflicken mit Flickzeug von LOUIS .....

P1150328.JPGP1150331.JPGP1150333.JPGP1150335.JPGP1150338.JPGP1150348.JPG

....... und als ich Luft reinlassen wollte, löste sich die Gewindekupplung am Schlauch .....

P1150350.JPGP1150351.JPGP1150352.JPG

Zum Glück fand ich 2 nette Ungarn, die mir mit einer Handpumpe aushelfen konnten, die zwar immer erst nach dem 10. oder 15. Hub etwas Luft in den Reifen abgab.

P1150355.JPGP1150356.JPG

Auf jeden Fall ist eine separate Pumpe empfehlenswert, auch im Hinblick auf eine Druckanzeige. Ich hatte 3 CO2-Kartuschen im Set, weiß aber nicht, ob die ausgereicht hätten.

Gruß Kardanfan

..... irgendwann erwischt es "fast" jeden :cool:
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.312
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Wenn man den CO2-Patronen schon nicht traut, kann man Kompressoren gleich zu Hause lassen. Da mal von abgesehen, funktionieren sie abhängig vom Motorrad-Modell nicht mal an der Bordsteckdose sondern müssen direkt an die Batterie angeschlossen werden.

Für mich somit unnöter Ballast. Eine kleine, funktionelle Handpumpe würde ich jedem anderen Kram vorziehen: Keep it simple & stupid.
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
wir haben die Blackburn Airstick für´s Fahrrad und mit anderem Aufsatz würde das Ding auch beim Motorrad funktionieren

etwas größer aber absolut top ist www.bikersdream.de/
 
A

AlBundy

Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
35
Ort
Kieler Umland
Modell
R 1200 GS TÜ / F700 GS
Ist halt eine 'Luftpumpe' für faule Menschen ;-)

Spaß beiseite, das Aufpumpen mit CO2 habe ich auch schon 2x gemacht, 1x mit und 1x ohne Erfolg. Der Kompressor hat wirklich kleine Abmessung und wurde natürlich sofort von Steckdosen Anschluss auf Klemmen umgerüstet.


MfG
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Co2 habe ich auch mal probiert. Auch mit gutem Adapter ist schnell mal eine Kartusche in die freie Natur statt in den Reifen gepustet. Ergo sollte man mind. 3 bis 4 Kartuschen dabei haben.
Nächster Versuch war eine kleine Handluftpumpe von Teuratech (Injex T-Zoom alu). Funktioniert und ist kleiner und leichter als die Kartuschensammlung. Damit ein Hinterrad aufzupumpen ist aber nur Chuck Norris oder konditionsstarken Masochisten zu empfehlen - gut, im Notfall...

Der vorgenannte Kompressor hat mir gerade bei einer Reifenpanne in Südfrankreich gute Dienste geleistet. So konnte ich mir nach getaner Flickerei gemütlich bei einer Tasse Kaffee die Frotzeleien der anwesenden Biker anhören: "BMW GS Fahrer hat aber auch alles dabei..." während der Kompressor das Hinterrad in Form brachte.

Nebenbei: bei sonnigen 30 Grad nach einer Schotteretappe schnell wieder den Luftdruck für Teer erhöhen - mit passender Bordsteckdose in 1 min erledigt - sehr lässig!

:cool:
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.962
ich habe auch die bikers dream - ist klein genug und geht prima mit dem fuss .. umstellung entweder auf viel luft oder viel druck möglich - gibts bei polo
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich hab 'ne älter „Bikers Dream". 'n völlig leeren Reifen möcht ich damit aber nicht aufpumpen müssen. Deswegen hab ich mir so'n Kompressordingen angeschafft. Aber für's Solomoped ist der zugroß. . .
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
habe sie gefunden,
Oakland Pro Valve
Da ich mich gewundert habe wie das Ventilstück hält, weil man doch beide Hände für
das Pumpen braucht, das wird geschraubt auf das Schrader.
Direkt 2 Stück bestellt Fahrrad und Moped.
Alle anderen Pumpen auch elektr. Mini-Kompressor und Mini-Fusspumpe sowie diverse Standpumpen- Rennkompressor
habe ich alles zu Hause. Aber keinen Anhänger am Motorrad.
Nur mal am Rande, ich hatte mir für die Garage (kein Stromanschluss) mal einen 5 Liter Druckbehälter gekauft, den man mit 10 Bar
befüllen kann, tolle Sache zum Reifen aufpumpen, aber nach 3 Tagen ist der genau so leer
wie der große Behälter vom Kompressor.
Gruß Jürgen
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Der Airman Kompressor ist so klein, das er eigentlich überall unterzubringen ist. Paßt auch hervorragend satt in dieses kleine Köfferchen:

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
das ist ja mal ein niedliches Tuntentäschchen.... ;) ist das von Pelicase? sowas suche ich auch noch, für meine CO-Kartuschen für den nächsten Urlaub, die Ramazotti Behälter aus Weißblech haben die Reise zwar überstanden, sind aber reif für die Tonne.
 
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Hallo Jürgen,
wo und um wieviele EUR hast Du sie bestellt?
Danke&Gruss
Oliver
 
Thema:

mini luftpumpe gesucht

mini luftpumpe gesucht - Ähnliche Themen

  • Suche Mini Windschild R1200GS LC schwarz

    Mini Windschild R1200GS LC schwarz: Servus, Aufgrund meiner gestrigen Polizeikontrolle suche ich eine ganz kleine Scheibe in schwarz matt. Wollte erst mein Windschild folieren...
  • Erledigt DJI Mini 2 & GoPro

    DJI Mini 2 & GoPro: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer DJI Mini 2 Drohne. Zudem suche ich eine GoPro (Modell - keine Ahnung). Nicht das neuste...
  • Biete Sonstiges E-Gitarre | PRS SE Standard 24 Tobacco Suburst + Verstärker "Boss Katana Mini"

    E-Gitarre | PRS SE Standard 24 Tobacco Suburst + Verstärker "Boss Katana Mini": Hi zusammen, verkaufe eine wunderschöne und absolut neuwertige PRS Standard 24 SE E-Gitarre inkl. kleinem Boss Katana Mini Verstärker. Die...
  • Bikersdream Mini Fußpumpe / Luftpumpe

    Bikersdream Mini Fußpumpe / Luftpumpe: Für die, die einmal etwas in der Art suchen: Ich habe mir die Mini Fußpumpe von Bikersdream für meine nächste lange Tour zugelegt...
  • Erfahrungen Mini-Luftpumpen?

    Erfahrungen Mini-Luftpumpen?: Wer hat denn Erfahrungen und evtl. eine Empfehlung für eine Mini-Luftpumpe? Ich möchte keinen Kompressor oder die CO2 Patronen mitnehmen. Ich bin...
  • Erfahrungen Mini-Luftpumpen? - Ähnliche Themen

  • Suche Mini Windschild R1200GS LC schwarz

    Mini Windschild R1200GS LC schwarz: Servus, Aufgrund meiner gestrigen Polizeikontrolle suche ich eine ganz kleine Scheibe in schwarz matt. Wollte erst mein Windschild folieren...
  • Erledigt DJI Mini 2 & GoPro

    DJI Mini 2 & GoPro: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer DJI Mini 2 Drohne. Zudem suche ich eine GoPro (Modell - keine Ahnung). Nicht das neuste...
  • Biete Sonstiges E-Gitarre | PRS SE Standard 24 Tobacco Suburst + Verstärker "Boss Katana Mini"

    E-Gitarre | PRS SE Standard 24 Tobacco Suburst + Verstärker "Boss Katana Mini": Hi zusammen, verkaufe eine wunderschöne und absolut neuwertige PRS Standard 24 SE E-Gitarre inkl. kleinem Boss Katana Mini Verstärker. Die...
  • Bikersdream Mini Fußpumpe / Luftpumpe

    Bikersdream Mini Fußpumpe / Luftpumpe: Für die, die einmal etwas in der Art suchen: Ich habe mir die Mini Fußpumpe von Bikersdream für meine nächste lange Tour zugelegt...
  • Erfahrungen Mini-Luftpumpen?

    Erfahrungen Mini-Luftpumpen?: Wer hat denn Erfahrungen und evtl. eine Empfehlung für eine Mini-Luftpumpe? Ich möchte keinen Kompressor oder die CO2 Patronen mitnehmen. Ich bin...
  • Oben