Getriebe momentan nicht Lieferbar!

Diskutiere Getriebe momentan nicht Lieferbar! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin, wie kann es sein, das ein Getriebe, welches aktuell in der Serie (2017) verbaut wird als Ersatzteil momentan nicht Lieferbar ist. Das...
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Moin,

wie kann es sein, das ein Getriebe, welches aktuell in der Serie (2017) verbaut wird als Ersatzteil momentan nicht Lieferbar ist. Das sollte doch eigentlich machbar sein. Bin mal gespannt wie lange ich darauf warten darf.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
da wurde ja auch gesprochen von MR die nicht ausgeliefert werden

ob BMW da was verschlimmbessert hat und die Teile doch nicht ohne Test halten
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.419
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Diese Charge an Getrieben ist leider für die britische GS produziert worden, sitzt daher auf der falschen Seite und passt nicht an die "Normal-Europäische" GS.

Man wartet jetzt auf die Lieferung mit den "richtigrumen" Getrieben... :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
BMW hat aufgegeben! 1
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Vielleicht wars der Angriff auf die Kugellagerindustrie 1945 in Schweinfurt ....
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Was heisst "momentan nicht lieferbar"?
Wurde ein Termin in Aussicht gestellt?
Reden wir von Tagen, Monaten, Jahren?

Das ist nicht polemisch von mir gemeint.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Diese Charge an Getrieben ist leider für die britische GS produziert worden, und sitzt daher auf der falschen Seite und passt nicht an die "Normal-Europäische" GS.

Man wartet jetzt auf die Lieferung mit den "richtigrumen" Getrieben... :giggle:
Hauptsache die verwechseln nicht auch noch vorn u. hinten, nicht daß die GSen plötzlich Vorderradantrieb haben :D, o. a. gar nur noch rückwärts fahren :eekek:.


;)

Grüße
Uli
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Schon mal drüber nachgedacht, daß die verfügbaren Getriebe in der Produktion der Neumaschinen verbraucht werden?
Getriebe als Ersatz (für defekte solche?) sind in diesem frühen Stadium noch nicht eingeplant, da man weiß, daß die Lebensdauer eines Getriebes (günstigen Falles :)) mehrere Jahre/mehrere 100Tsd km beträgt und deswg. zu diesem frühen Zeitpkt, kein Getriebe als Ersatz benötigt werden wird.
Rein statistisch gesehen natürlich (durch Statisten;) berechnet), und falls (äußerst unwahrscheinlich!) doch jemand ein neues Getriebe benötigen sollte, ist das ein zwar bedauerlicher, statistisch jedoch nicht relevanter Einzelfall, der zeitaufwendig händisch bearbeitet werden muss.
Das dauert!

Grüße
Uli
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Moin,

wie kann es sein, das ein Getriebe, welches aktuell in der Serie (2017) verbaut wird als Ersatzteil momentan nicht Lieferbar ist. Das sollte doch eigentlich machbar sein. Bin mal gespannt wie langer ich darauf warten darf.
Davon hat ein Jahr ja auch nur 52 ;)
Ist ja für yamraptor nicht wirklich lustig, und in 52 (oder weniger) Wochen ist diese Saison vorbei.
Ein 2. Motorrad kann in einem solchen (Einzel- ;)) Fall Hilfreich sein.
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Das Getriebe 2017 wird in alle Baujahre nun verbaut!
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
....in alle Baujahre ab 2017 - bzw. ab sofort in alle Boxer-Modelle. Rückwirkend in eine GS von 1996 sicher nicht :conffuused:
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Ab 2013 für die LC
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
So lange wird die WC schon gebaut? Wie die Zeit vergeht. . .
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Was will man denn eigentlich mit so einem Getriebe? Sag nur deins ist kaputt??
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Oder was ganz harmloses?
Z.B. der Lieferant kommt mit der Produktion gerade nicht nach.

Oder das Transportschiff ist gekapert worden.
Oder, oder, oder, .....

Wer hat noch andere Verschwörungsgeschichten?
Oder es stauen sich hundert LKW vorm Werkstor, weil man die Lagersoftware umgestellt hat ...
 
Thema:

Getriebe momentan nicht Lieferbar!

Getriebe momentan nicht Lieferbar! - Ähnliche Themen

  • Füllmengen Getriebe und HAG?

    Füllmengen Getriebe und HAG?: Servus Gemeinde, Hab grad keinen Zugriff auf meine Rep CD. 180ml ins HAG und etwa 800ml ins Getriebe, ist das korrekt für die Megamoto aus 2007?
  • Suche R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe

    R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe: Moin zusammen, da mein Getriebegehäuse einen nicht reparablen Riss hat, bin ich auf der Suche nach einem intakten Gehäuse als neue Heimat für die...
  • 1150 GS Getriebe schweißen oder kleben

    1150 GS Getriebe schweißen oder kleben: Moin zusammen, ich bin spät erst zu meinem Lieblingshobby gekommen aber intelligenterweise gleich mit einer GS gestartet Vor 4 Jahren habe ich...
  • Zerlegtes Getriebe

    Zerlegtes Getriebe: Hallo zusammen Ich suche jemanden den ich über den Zusammenbau eines Getriebes ausquetschen kann da ich hier eins liegen habe was teilzerlegt...
  • Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS

    Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS: Hallo Motorradfahrende und -schraubende! Ich möchte mal wieder auf eure Erfahrung zurückgreifen und hoffe auf Unterstützung...
  • Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS - Ähnliche Themen

  • Füllmengen Getriebe und HAG?

    Füllmengen Getriebe und HAG?: Servus Gemeinde, Hab grad keinen Zugriff auf meine Rep CD. 180ml ins HAG und etwa 800ml ins Getriebe, ist das korrekt für die Megamoto aus 2007?
  • Suche R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe

    R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe: Moin zusammen, da mein Getriebegehäuse einen nicht reparablen Riss hat, bin ich auf der Suche nach einem intakten Gehäuse als neue Heimat für die...
  • 1150 GS Getriebe schweißen oder kleben

    1150 GS Getriebe schweißen oder kleben: Moin zusammen, ich bin spät erst zu meinem Lieblingshobby gekommen aber intelligenterweise gleich mit einer GS gestartet Vor 4 Jahren habe ich...
  • Zerlegtes Getriebe

    Zerlegtes Getriebe: Hallo zusammen Ich suche jemanden den ich über den Zusammenbau eines Getriebes ausquetschen kann da ich hier eins liegen habe was teilzerlegt...
  • Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS

    Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS: Hallo Motorradfahrende und -schraubende! Ich möchte mal wieder auf eure Erfahrung zurückgreifen und hoffe auf Unterstützung...
  • Oben