Getriebe-Reparatur R1200 RT ( K 26 ) Bj 2007 100.500 KM

Diskutiere Getriebe-Reparatur R1200 RT ( K 26 ) Bj 2007 100.500 KM im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ich bin der neue hier, Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Robert BJ 81 und in der Nordeifel ( NRW ) zuhause. Ich bin...
R

RSterk

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2021
Beiträge
1
Hallo ich bin der neue hier,


Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Robert BJ 81 und in der Nordeifel ( NRW ) zuhause. Ich bin Tourenfahrer, und kein Rennfahrer. Erstmal tausend Dank das ich als RT Fahrer hier aufgenommen worden bin. Ebenso besten Dank an Mijo, der mir Zugang gewährt hat. Ich hatte es vor Jahren schon probiert, aber hatte bislang niemals Erfolg

Nun möchte ich euch aber mein Problem beschreiben. Wenn ich die Kupplung los lasse ( Eingekuppelt ) habe ich ein klackerndes Geräusch. Ist die Kupplung gezogen ( Ausgekuppelt ) dann nicht. Aus diesem Grund habe ich bereits begonnen meine RT zu zerlegen.

Mögliche Fehler :

  1. - Ruckdämpfer P-ein
  2. - Lagerschaden P-ein Getriebewelle
  3. - Verzahnung P-ein Tordiert

Ich tippe auf einen Lagerschaden, aber egal was es auch ist, ich muss nachsehen.

Und jetzt kommt Ihr ins Spiel, ich Arbeite dabei nach einer CD ( Digitale Reparaturanleitung BMW )

Dort hänge ich nun etwas ....

Laut BMW werden dort zwei Gewindebolzen Nr 46 5 691 benötigt.

Folgende Fragen habe ich :

- Gewindebolzen: Welches Gewinde und Steigung hat dieser Bolzen und wie ist die Funktion ?

- Ich habe die Vorgehensweise mehrfach versucht nachzuvollziehen, doch die Angaben ergeben für mich keinen Sinn.



Gibt es hier jemanden der den Heckrahmen schon abgenommen hat, und mir ein paar Tipps hierzu geben kann ?

BMW-Motorrad/BILD/46_MODELLE_00_465690_small.jpg
Nr. - Bezeichnung
46 5 691 Gewindebolzen
Funktion
Halten Rahmen Vorderrahmen bei Ausbau Heckrahmen
Bestell-Nr.
83 30 0 402 303
 

Anhänge

Thema:

Getriebe-Reparatur R1200 RT ( K 26 ) Bj 2007 100.500 KM

Getriebe-Reparatur R1200 RT ( K 26 ) Bj 2007 100.500 KM - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Alle Teile für Getriebe-Instandsetzung GS 1200, Bj 2008/2009

    Alle Teile für Getriebe-Instandsetzung GS 1200, Bj 2008/2009: Hallo, da mein privater Schrauber sich trotz fester Zusage nun nicht mehr an meine klappernde Kupplung wagt, möchte ich die beim BMW-Händler...
  • R1100GS Getriebe oder EA defekt?

    R1100GS Getriebe oder EA defekt?: Hallo zusammen, Hab schon seit längerem ein leichtes heulen, was geschwindigkeitsabhängig ist. Da es direkt mit dem Wechsel auf den Pirelli STR...
  • Kardan schleift nach Getriebe Reparatur

    Kardan schleift nach Getriebe Reparatur: Servus Schraubergemeinschaft, ich habe bei meiner R1150R, Bj. 2002 mit Laufleistung 113000 km das Getriebe ausgebaut und neu lagern lassen. ich...
  • Getriebe Reparatur oder Tausch

    Getriebe Reparatur oder Tausch: Servus Schraubergemeinschaft, ich habe eine R1150R, Bj. 2002 mit 113000 Km Laufleistung. Bin auf der suche nach jemanden der mir mein Getriebe...
  • Getriebe Reparatur?

    Getriebe Reparatur?: hallo Forum Gemeinde, vor zwei Jahren hatte ich einen Getriebeschaden bei meiner 1150er ADV. leider war kein Getriebe mit kurzen ersten Gang zu...
  • Getriebe Reparatur? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Alle Teile für Getriebe-Instandsetzung GS 1200, Bj 2008/2009

    Alle Teile für Getriebe-Instandsetzung GS 1200, Bj 2008/2009: Hallo, da mein privater Schrauber sich trotz fester Zusage nun nicht mehr an meine klappernde Kupplung wagt, möchte ich die beim BMW-Händler...
  • R1100GS Getriebe oder EA defekt?

    R1100GS Getriebe oder EA defekt?: Hallo zusammen, Hab schon seit längerem ein leichtes heulen, was geschwindigkeitsabhängig ist. Da es direkt mit dem Wechsel auf den Pirelli STR...
  • Kardan schleift nach Getriebe Reparatur

    Kardan schleift nach Getriebe Reparatur: Servus Schraubergemeinschaft, ich habe bei meiner R1150R, Bj. 2002 mit Laufleistung 113000 km das Getriebe ausgebaut und neu lagern lassen. ich...
  • Getriebe Reparatur oder Tausch

    Getriebe Reparatur oder Tausch: Servus Schraubergemeinschaft, ich habe eine R1150R, Bj. 2002 mit 113000 Km Laufleistung. Bin auf der suche nach jemanden der mir mein Getriebe...
  • Getriebe Reparatur?

    Getriebe Reparatur?: hallo Forum Gemeinde, vor zwei Jahren hatte ich einen Getriebeschaden bei meiner 1150er ADV. leider war kein Getriebe mit kurzen ersten Gang zu...
  • Oben