Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600

Diskutiere Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gerade der Durchzug zwischen 80 und 120 km/h ist für einen schnellen ÜberholVorgang auf der Landstraße der wichtigste Wert
wuli

wuli

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
268
Ort
Westerwald
Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, MT 09 Tracer
Mit der XR siehst Du gegen Deinen Sohn, bei eurem Vergleich, noch schlechter aus. Da mußt Du aber viel schalten.....
Das ist doch nicht das Thema, hier geht es darum, des man von Flensburg gezwungen wird eine Änderung vornehmen zu lassen und man hat danach nicht mehr das was man mal gekauft hat.

ja wir machen die Tests jeden 2ten Tag, manchmal sogar nachts 😂😂😂
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Heute getestet nach dem Aufspielen der neuen Software auf meine 1250


mein Sohn mit meiner alten 1200 GS aus 2016 und ich mit meiner 1250 GS

bei 80 km/h nebeneinander gefahren und beide im 6 Gang Vollgas gegeben
1250 gs war nicht schneller
das hatten wir vor 2 Jahren an der gleichen Stelle schon mal gemacht, um zu sehen welcher Unterschied zwischen 1200 und 1250 gs liegt

da ist die 1250 gs der 1200er eindeutig weggezogen

soviel dazu, dass sich nichts geändert hat 🤷‍♂️
Das zeigt eindeutig, dass Du bei der 1200er hättest bleiben sollen!😉😩
 
Zuletzt bearbeitet:
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.201
Ort
Bayern
Modell
BMW
Das stimmt , aber nicht im 6.gang
Gestern auf der A 92 (Tour in den Bay.Wald) viel im 5. & 6. unterwegs gewesen und Durchzugsübungen mit Pizza-Box und Sozia gemacht - das war ein Spaß!
Immer wieder herrlich, wie die GS ab 6000 auf der scharfen Nockenwelle den Hammer auspackt und zornig weiter dreht/mit Macht anschiebt!
In der Tat wäre ich sauer, würde da jetzt was fehlen.
„Untenrum“ während der Tour das übliche Bild mit teilweise nervöser Abstimmung; vielleicht beseitigt das update beispielsweise dieses fiese Schiffsdiesel-Gestampfe & Gewummer bei exakt 3500?!
Das wär schon was. Da liegt vermutlich die magere Euro5-Homologations-/Messzone.
Ach ja:
Das Update könnte von BMw eine List sein, um die aktuelle schwächer und die 1300er dann potenter wirken zu lassen.
BMw scheint mit dem Serien-Boxer leistungsmäßig den Zenit erreicht zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Gerade der Durchzug zwischen 80 und 120 km/h ist für einen schnellen ÜberholVorgang auf der Landstraße der wichtigste Wert
Eben, ohne das ich jedesmal runterschalten muß. Darum geht´s doch.
Die LC macht das schon gut, aber die 1250er sollte da mit dem Shift Cam eigentlich die Nase vorn haben.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.065
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ach ja:
Das Update könnte von BMw eine List sein, um die aktuelle schwächer und die 1300er dann potenter wirken zu lassen.
Verschwörungstheorien bitte im Esotherik-Forum oder auf Telegram :wink:

BMw scheint mit dem Serien-Boxer leistungsmäßig den Zenit erreicht zu haben.
Haben Anfang der 90er auch viele geglaubt, bis BMW 1993 die R 1100 RS mit 4V-Boxer und Motronic-Einspritzung vorgestellt hat.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.126
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
dass ein Motor dem man weniger abverlangt immer den Eindruck macht, dass genug von den versprochenen PS da sind, ist mir keine Frage. "Sie läuft noch gut" ist mir da zu vage..
Das gemeinsam Hochbeschleunigen mit einer 125 PS 1200 er ist eine ausreichende Prüfung.
Andere berichten von reduzierter oder begrenzer Höchstgeschwindigkeit, die man per Rexxern aufheben kann und von gebremstem Schaum.. mit dem Getriebeschonenden "Up"date oder Downsitzing.
Ich würde das auf die Rolle stellen.
Das zeigt eben nicht dass man bei der 12 er bleiben soll sondern dass die Bananen mal wieder beim Kunden reifen..

BMW spricht nicht davon dass bei 6000 auf die Vollast Nocke umgeschaltet wird. Man spricht von Teillast und Vollastnocke also müsste das auch bei 4000 schon bei Vollgas so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.055
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Eben, ohne das ich jedesmal runterschalten muß. Darum geht´s doch.
Die LC macht das schon gut, aber die 1250er sollte da mit dem Shift Cam eigentlich die Nase vorn haben.
Was dreht der Motor bei 80km/h im 6. Gang, und bei welcher Motordrehzahl wird die Nocke umgeschaltet (und welche Geschwindigkeit liegt da an?)?
Erfolgt das Umschalten bei den genannten Voraussetzungen innerhalb des angesprochenen Geschwindigkeitsbereiches? :nullahnung:

Uli
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.213
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ist doch kein brauchbarer Vergleich.
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
834
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Als DSG mit dem Fuß zu schalten oder wahlweise als Automatik würde ich kaufen.
Ich habe damals, als die VFR 1200 F mit DSC Getriebe herauskam (ohne Kuplungshebel / Fußschalter), einen halben Tag Probe gefahren, und Jahre später eine VFR 1200 Crosstourer mit DTC.
Mein Ding ist es nicht, ich hätte mit dem ständigen eingreifen der Elektronik und dem Getriebe, vor allem bei Nässe, kein vertrauen zu dem Moped.
Was mal so richtig abging, war die Beschleunigung mit der 1200F und dem Launch Control aus dem Stand heraus bis zum Top Speed. Vollgas geben, Knopf loslassen, und ab geht der Ritt auf der Kanonen Kugel los 😁
Schade das Honda mit dem 1200 V4 Motor kein vernünftiges Moped auf die Beine gestellt hat 🤷‍♂️
Mir reicht der Schaltautomat bei der GS völlig 👍🏻
 

Anhänge

Thema:

Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600

Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600 - Ähnliche Themen

  • Getriebeeingangswelle Spiel!?

    Getriebeeingangswelle Spiel!?: Hallo miteinander, ich habe soeben den Heckrahmen noch oben geklappt und das Hauptgetriebe ausgebaut, da bei knapp 160000km der erste...
  • Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung

    Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung: Hallo! Ich habe seit 1995 ein R1100GS und bin diese bis ca. 2005 gefahren. Danach ist sie trocken in einer Garage gestanden. Voriges Jahr habe ich...
  • R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172

    R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172: Moin zusammen Neulich gab es hier einen Thread, wo jemand einen Nachbau der nicht mehr lieferbaren 1150er Getriebeeingangswelle 23217651172...
  • R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172 - Ähnliche Themen

  • Getriebeeingangswelle Spiel!?

    Getriebeeingangswelle Spiel!?: Hallo miteinander, ich habe soeben den Heckrahmen noch oben geklappt und das Hauptgetriebe ausgebaut, da bei knapp 160000km der erste...
  • Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung

    Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung: Hallo! Ich habe seit 1995 ein R1100GS und bin diese bis ca. 2005 gefahren. Danach ist sie trocken in einer Garage gestanden. Voriges Jahr habe ich...
  • R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172

    R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172: Moin zusammen Neulich gab es hier einen Thread, wo jemand einen Nachbau der nicht mehr lieferbaren 1150er Getriebeeingangswelle 23217651172...
  • Oben