Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600

Diskutiere Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mir wurde vom Meister auch angekündigt, dass es u.U. mehrere Stunden dauern könnte. Meine hat dann tatsächlich nur sehr kurze Zeit benötigt. Ich...
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
1.897
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Mir wurde vom Meister auch angekündigt, dass es u.U. mehrere Stunden dauern könnte. Meine hat dann tatsächlich nur sehr kurze Zeit benötigt. Ich hatte sie ebenfalls noch abgemeldet mit Anhänger abgeliefert und - wenn das vorher bekannt gewesen wäre- noch am gleichen Tag wieder mit nach Hause nehmen können. So bin ich am nächsten Tag nochmals gefahren. Da ich den Anhänger aber auf der Heimfahrt vom Anlieferungstag für einen anderen Transport benötigte, wäre es ohnehin nicht möglich gewesen, auf die zweite Fahrt zu verzichten.
 
Kalle1961

Kalle1961

Dabei seit
31.03.2022
Beiträge
294
Modell
GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
Laut Auskunft von meinem Händler, hat das Update 1 Std. gedauert.
Veränderungen kann ich nicht feststellen, läuft wie immer.

grüßle

Kalle
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
15.211
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Hast DU das "Gegenvideo" gesehen?
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
8.430
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
was hat das Video nun mit der Getriebeeingangswelle und dem Softwareupdate zun ???
Gut, "zum X-ten mal" hätte im passenden Thread auch gepasst. :giggle: :biggrin:
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.688
Ort
Region Inn - Salzach, nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
was hat das Video nun mit der Getriebeeingangswelle und dem Softwareupdate zun ???
Gut, "zum X-ten mal" hätte im passenden Thread auch gepasst. :giggle: :biggrin:
Sorry, wenn Du von vorne das Thema verfolgt hättest, würde sich Dein „höllischer“ Kommentar erübrigen. Den Rückruf, den ich erhalten habe impliziert zwei Maßnahmen, Bohrung und Software Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
8.430
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Sorry, wenn Du von vorne das Thema verfolgt hättest, würde sich Dein „höllischer“ Kommentar erübrigen. Den Rückruf, den ich erhalten habe impliziert zwei Maßnahmen, Bohrung und Software Update.
ich habe fast alles in beiden Threads gelesen (kann sogar beide unterscheiden und auseinanderhalten) . Hier geht es um die Getriebeingangswelle und das damit verbundene Softwareupdate (spätestens ab #10 für jeden verständlich), somit ist das Video hier für hohle Nüsse.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
7.421
Modell
R1250GS
Die GS ist aus der Werkstatt zurück. Ich hab jetzt immer noch die Version 023_011_060
Auf der Rechnung steht "SSV Getriebeschutzfunktion durchgeführt" und "Softwarestand aktualisieren".

Vermutlich scheint sich das KBA-Software-Update nicht im allgemeinen Softwarestand widerzuspiegeln?
9.jpg
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
15.211
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich bilde mir ein, dass die Traktionskontrolle etwas sensibler anspricht. So oft wie bei den letzten Touren in die Eifel, hab ich das Lämpli sonst nie blinken gesehen, 🤷‍♂️
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.282
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Ich bilde mir ein, dass die Traktionskontrolle etwas sensibler anspricht. So oft wie bei den letzten Touren in die Eifel, hab ich das Lämpli sonst nie blinken gesehen, 🤷‍♂️
Vielleicht lag es auch nur an dem noch reichlich vorhandenen Salz....
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
1.799
Ort
Bayern
Modell
R 1250 GS Rallye
Oder der Belag der Nordschleife lässt gripmäßig spürbar nach??
 
AM99

AM99

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
180
Ort
46047
Modell
R 1200 GS LC, Bj. 07/2014
Hallo,
War von Euch schon einer zum Rückruf
Und wie lange hat es gedauert...oder war die GS in der Werkstatt dafür ?
Hallo,
Du kannst doch hier nicht einfach das Thema wechseln und die Diskussion wieder zurück zur Fragestellung lenken. Es sei denn, durch das Update wird die Nutzlast der Aluboxen auch limitiert? Dann könnte man einen Thread zum Thema „ Nutzlastreduzierung durch SW-Update der Getriebe Eingangswelle eröffnen“.
Da gäbe es bestimmt viel Neues, das bisher noch nicht mehrfach in die Waagschale geworfen wurde.

Gruss Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
15.211
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Oder du bist schärfer gefahren :D
Gesittet wie immer :zwinkern:
Vielleicht lag es auch nur an dem noch reichlich vorhandenen Salz....
Nach dem Regen der letzten Woche ist auch in der Eifel = 0 Salz auf den Straßen
Oder der Belag der Nordschleife lässt gripmäßig spürbar nach??
Again: Eifel ist nicht automatisch Nordschleife. Im Gegenteil. (Darauf würde ich mich mit dem Motorrad eh nie verirren)
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
15.211
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Da bin ich gestern dran vorbeigefahren, auf dem Weg nach Aachen (Kohl). Nix mehr da. Alles weg und die Straßen sauber und Salzfrei.
(Könnte aber am Sonntag wieder so aussehen)
 
Blackbird69

Blackbird69

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
227
Ort
Schwarzwald
Modell
R 1250 GS HP
Kurze Frage: Gibt es eigentlich eine Anforderung, bis wann dieses Update eingespielt werden muss?-Will im Mai 14 Tage in den Urlaub und würde das Update ggf. danach machen lassen. Glaube nicht, das ich vorher noch einen termin in der werkstatt bekomme.
Ist das zeitkritisch?
 
Thema:

Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600

Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600 - Ähnliche Themen

  • Getriebeeingangswelle Spiel!?

    Getriebeeingangswelle Spiel!?: Hallo miteinander, ich habe soeben den Heckrahmen noch oben geklappt und das Hauptgetriebe ausgebaut, da bei knapp 160000km der erste...
  • Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung

    Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung: Hallo! Ich habe seit 1995 ein R1100GS und bin diese bis ca. 2005 gefahren. Danach ist sie trocken in einer Garage gestanden. Voriges Jahr habe ich...
  • R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172

    R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172: Moin zusammen Neulich gab es hier einen Thread, wo jemand einen Nachbau der nicht mehr lieferbaren 1150er Getriebeeingangswelle 23217651172...
  • R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172 - Ähnliche Themen

  • Getriebeeingangswelle Spiel!?

    Getriebeeingangswelle Spiel!?: Hallo miteinander, ich habe soeben den Heckrahmen noch oben geklappt und das Hauptgetriebe ausgebaut, da bei knapp 160000km der erste...
  • Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung

    Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung: Hallo! Ich habe seit 1995 ein R1100GS und bin diese bis ca. 2005 gefahren. Danach ist sie trocken in einer Garage gestanden. Voriges Jahr habe ich...
  • R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172

    R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172: Moin zusammen Neulich gab es hier einen Thread, wo jemand einen Nachbau der nicht mehr lieferbaren 1150er Getriebeeingangswelle 23217651172...
  • Oben