gewindestück nach ölwechsel gefunden

Diskutiere gewindestück nach ölwechsel gefunden im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo kuhtreiber. habe heute Ölwechsel gemacht,und ein stück 10mm gewinde Endstück gefunden ca.10mm lang und oben sieht es aus als wenns eine...
heikoinsel

heikoinsel

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2014
Beiträge
33
Ort
norderney
Modell
gs 1100 75jahr-modell
001.JPG002.JPG003.JPGhallo kuhtreiber.
habe heute Ölwechsel gemacht,und ein stück 10mm gewinde Endstück gefunden ca.10mm lang und oben sieht es aus als wenns eine sollbruchstelle ist.muss ich mir Gedanken machen:conffuused:
inselgrüße heiko
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.312
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Das hier ist ein Vierventiler, es gibt keinen Stift des Grauens.

Welcher Durchmesser? M10, 8, 6?
 
heikoinsel

heikoinsel

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2014
Beiträge
33
Ort
norderney
Modell
gs 1100 75jahr-modell
hallo,gewindedurchmesser 10mm, und freund aus der Autowerkstatt sagt, das gewinde hat einen lunk gehabt ,also Materialfehler,daher abgebrochen,er meint das kann schon länger in der Ölwanne gelegen haben,viellleicht hinter einer selbstsichernde schraube abgebrochen. Motor läuft klasse ohne Geräusche hat ca. 10000 drauf.
danke schon mal für eure antworten.
inselgrüße heiko
 
Thema:

gewindestück nach ölwechsel gefunden

gewindestück nach ölwechsel gefunden - Ähnliche Themen

  • Ölwechsel , Riemen wechseln ?

    Ölwechsel , Riemen wechseln ?: Habe eine R 1100 GS Bj. 1997 gekauft. Ölwechsel mache ich sowieso. Riemen wechsel notwendig nach ca. 50000 km. Ich weiß nicht ob die Vorbesitzer...
  • Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand

    Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand: Hallo zusammen, Ist die Schraube im Bild rot markiert dazu da den richtigen Ölstand zu erkennen bzw.Wie früher, wenn da Öl raus kommt und nicht...
  • Undichtigkeit an Ölablassschraube nach Ölwechsel

    Undichtigkeit an Ölablassschraube nach Ölwechsel: Moin, kurze schnelle Frage: Ich habe einen Ölwechsel gemacht und die Ablassschraube wohl etwas zu fest angezogen (war vorher auch ordentlich...
  • R 1100 GS Motoröl bei 40° C plus

    Motoröl bei 40° C plus: Ich bin in Taschkent und will nach 12000 km Anreise mal das Öl wechseln. Ist schwer was zu finden und die Hitze steigt hier auch gern über 40° C ...
  • GS 1200 TÜ Schrauben/ Gewindestück Motorschutz entfernen

    GS 1200 TÜ Schrauben/ Gewindestück Motorschutz entfernen: Hallo Ich will den originalen Motorschutz gegen einen anderen tauschen und muss dafür die hinteren 2 Schrauben (gummigelagert) aus dem...
  • GS 1200 TÜ Schrauben/ Gewindestück Motorschutz entfernen - Ähnliche Themen

  • Ölwechsel , Riemen wechseln ?

    Ölwechsel , Riemen wechseln ?: Habe eine R 1100 GS Bj. 1997 gekauft. Ölwechsel mache ich sowieso. Riemen wechsel notwendig nach ca. 50000 km. Ich weiß nicht ob die Vorbesitzer...
  • Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand

    Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand: Hallo zusammen, Ist die Schraube im Bild rot markiert dazu da den richtigen Ölstand zu erkennen bzw.Wie früher, wenn da Öl raus kommt und nicht...
  • Undichtigkeit an Ölablassschraube nach Ölwechsel

    Undichtigkeit an Ölablassschraube nach Ölwechsel: Moin, kurze schnelle Frage: Ich habe einen Ölwechsel gemacht und die Ablassschraube wohl etwas zu fest angezogen (war vorher auch ordentlich...
  • R 1100 GS Motoröl bei 40° C plus

    Motoröl bei 40° C plus: Ich bin in Taschkent und will nach 12000 km Anreise mal das Öl wechseln. Ist schwer was zu finden und die Hitze steigt hier auch gern über 40° C ...
  • GS 1200 TÜ Schrauben/ Gewindestück Motorschutz entfernen

    GS 1200 TÜ Schrauben/ Gewindestück Motorschutz entfernen: Hallo Ich will den originalen Motorschutz gegen einen anderen tauschen und muss dafür die hinteren 2 Schrauben (gummigelagert) aus dem...
  • Oben