Glück gehabt

Diskutiere Glück gehabt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sonntagmorgens, die Straßen sind leer, viele schlafen noch. Endlich wieder fahren, entspannt vor dem Frühstück nur eine kleine Runde drehen. Von...
x-willi

x-willi

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2011
Beiträge
16
Ort
Kiel
Modell
XChallenge
Sonntagmorgens, die Straßen sind leer, viele schlafen noch. Endlich wieder fahren, entspannt vor dem Frühstück nur eine kleine Runde drehen. Von hinten kommt zügig ein schwarzer Range Rover an, schert aus, überholt, zieht etwas zu schnell wieder auf meine Fahrbahn zurück. Ist der Typ aggressiv oder nur Pseudo-Sportfahrer? Ich bin genervt. Was soll das, ich war wohl zu nah an der vorgeschriebenen Geschwindigkeit. Eine Sekunde später: Der SUV macht eine Vollbremsung, die Karre nickt ordentlich. Was wird das nun wieder? Ich muss abbremsen, nur wenig, bin nun wirklich wach. Da sehe ich das Reh, es verschwindet unverletzt im Wald. Wer wohl gebremst hat: das Auto oder der Fahrer? Erst war ich von dem Typen genervt, dann denke ich mir: Danke. Irgendwas hat mir gesagt: fahr vernünftig und der Typ mit seiner Karre war zwischen mir und dem Reh.
Gute Fahrt in den Frühling! Hört auf euren Schutzengel!
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.687
Ort
Limburg
Modell
R 1200 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R
In Kiel gibts Rehe? :rollleyyes:
 
sebbo

sebbo

Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
15
Modell
R1250R
Ungelogen: Am Sonntag hat 500 Meter vor mir mitten auf der Landstraße eine ganze Rotte mit mindestens 30 Tieren die Straße gequert. Ich hatte genug Zeit um in Seelenruhe abzubremsen. Aber ich will mir nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn ich auch nur 20 Sekunden früher da vorbei gekommen wäre..

Grüße
Sebbo
 
Nolimit

Nolimit

Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
8.880
Ort
15562 Rüdersdorf
Modell
Nissan Navara <->Cube Ebike
Ungelogen: Am Sonntag hat 500 Meter vor mir mitten auf der Landstraße eine ganze Rotte mit mindestens 30 Tieren die Straße gequert. Ich hatte genug Zeit um in Seelenruhe abzubremsen. Aber ich will mir nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn ich auch nur 20 Sekunden früher da vorbei gekommen wäre..

Grüße
Sebbo

Wir haben hier nur Eins das ab und zu wenn ich Morgens raus gehe ,mich angrinst und Zack weg isses ,ausserdem einen Buntspecht mehrere Elstern naja usw ...
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
3.387
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob (57k), NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Am Freitag letzter Woche habe ich meine Lieblingstochter samt Mustang Stute von H nach Nähe Gifhorn kutschiert. Irgendwo unterwegs standen >20 Rehe neben der B3 auf einem Feld, an einer Ausfahrt der B3 waren's 5, ein wenig später standen Hirsche nahe der Straße, ...
Die werden alle grad wieder richtig wach und kümmern sich vor lauter "Frühlingsgefühlen" einen Teufel um die STVO ;) und etwaige, ihnen unzuträgliche Auswirkungen des Nichtbeachtens derselben :(.

Mit Dose zumeist noch erträglich, mit Zweirad möchte ich nicht mit 20kg (Reh Ricke) kollidieren, mit 100-200kg Hirsch, mit einem noch so kleinen Wildschwein (sich auf den Pinsel legen, um sich anschließend umgeben von der "begeisterten" Familie des erlegten Frischlings wieder zu finden;)), 10-300kg?

Abhilfe?

Langsam, <<80km/h bei Dämmerung (morgens u. abends, nächtens), oder Fahrten durch Gefährdungsgebiete ganz vermeiden (was im Umfeld von H schwer fällt, es gibt hier nichts anderes, da lauert ein Reh o. Wildschwein hinter jedem Baumstumpf, der Hirsch zusätzl. im Harz, ...)

Ergo:
Fahren zwischen 1000 u. 1700, davor/danch kann's (Tier)haarig werden :(.

Grüße
Uli
 
Thema:

Glück gehabt

Glück gehabt - Ähnliche Themen

  • Junge, Junge, Glück gehabt nach Werkstattaufenthalt.

    Junge, Junge, Glück gehabt nach Werkstattaufenthalt.: Nachdem ich im Laufe der Zeit schon zweimal kurz nach Reifenwechsel einen Plattfuß hatte, weil das Ventil nicht richtig festgezogen war...
  • Da haben wir aber Glück gehabt.

    Da haben wir aber Glück gehabt.: Da haben wir aber Glück gehabt, dass BMW damals nicht von Daimler geschluckt wurde...
  • Heute schon mal Glück gehabt?

    Heute schon mal Glück gehabt?: Heute früh ca 10:00h: Regennasse Autobahnauffahrt, Rechtskurve, Gegenverkehr nicht mehr möglich. Dachte mir, na gut bei Regen geht ja auch immer...
  • Und da hab' ich aber wohl Glück gehabt ....

    Und da hab' ich aber wohl Glück gehabt ....: Ser's, im Lesen der jüngsten Beiträge über gestohlene Moppeds (sogar aus Garagen) erscheint mir die Geschichte, die mit dem Mopped (R1200GS TB...
  • Nochmal Glück gehabt!...ich hätte eh nichts machen können...

    Nochmal Glück gehabt!...ich hätte eh nichts machen können...: Hallo zusammen, auf dem Heimweg heute fahre ich eine lange gerade Landstraße entlang, rechts und links von Feldern gesäumt. Auf einmal rennen...
  • Nochmal Glück gehabt!...ich hätte eh nichts machen können... - Ähnliche Themen

  • Junge, Junge, Glück gehabt nach Werkstattaufenthalt.

    Junge, Junge, Glück gehabt nach Werkstattaufenthalt.: Nachdem ich im Laufe der Zeit schon zweimal kurz nach Reifenwechsel einen Plattfuß hatte, weil das Ventil nicht richtig festgezogen war...
  • Da haben wir aber Glück gehabt.

    Da haben wir aber Glück gehabt.: Da haben wir aber Glück gehabt, dass BMW damals nicht von Daimler geschluckt wurde...
  • Heute schon mal Glück gehabt?

    Heute schon mal Glück gehabt?: Heute früh ca 10:00h: Regennasse Autobahnauffahrt, Rechtskurve, Gegenverkehr nicht mehr möglich. Dachte mir, na gut bei Regen geht ja auch immer...
  • Und da hab' ich aber wohl Glück gehabt ....

    Und da hab' ich aber wohl Glück gehabt ....: Ser's, im Lesen der jüngsten Beiträge über gestohlene Moppeds (sogar aus Garagen) erscheint mir die Geschichte, die mit dem Mopped (R1200GS TB...
  • Nochmal Glück gehabt!...ich hätte eh nichts machen können...

    Nochmal Glück gehabt!...ich hätte eh nichts machen können...: Hallo zusammen, auf dem Heimweg heute fahre ich eine lange gerade Landstraße entlang, rechts und links von Feldern gesäumt. Auf einmal rennen...
  • Oben