Heute schon mal Glück gehabt?

Diskutiere Heute schon mal Glück gehabt? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Heute früh ca 10:00h: Regennasse Autobahnauffahrt, Rechtskurve, Gegenverkehr nicht mehr möglich. Dachte mir, na gut bei Regen geht ja auch immer...
H

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.183
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Heute früh ca 10:00h:
Regennasse Autobahnauffahrt, Rechtskurve, Gegenverkehr nicht mehr möglich. Dachte mir, na gut bei Regen geht ja auch immer noch ein wenig. Rein in Kurve, beide Räder schmieren kontinuierlich über den nassen Asphalt, ich bin auf dem Weg zur der linken Fahrbahnseite. Jeder Zupfer am Gas, ob auf oder zu, jedes kleines Bremsmoment hätte mich sofort zu Fall gebracht, weiter durch die Kurve wäre auch nicht gegangen. Also, abgebrochen und geradeaus weiterrollen lassen die Fuhre. Mein Glück: keine Leitplanke konnte mich aufhalten, kein Baum, kein Strauch, kein Graben war da, nur hohes Gras. Allergings kam die Autobahn quer vor mir immer näher. Habs im Griff behalten können, bin nicht mal runtergefallen.

Durchatmen und Besinnen war angesagt. Machmal braucht man so einen Stupser glaube ich.
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.780
Ort
Gibsganich
Modell
Mobylette N150 LC
Wie war das mit der angepassten Geschwindigkeit?
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
3.387
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob (57k), NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Gut reagiert.
Nur eben die Situation nicht gut überlegt. Gerade Zu-/Abfahrten der BABs (u. zu anderen Straßen allgem.) sind häufig genug bei Trockenheit locker zu "durchblasen", nur bei Nässe machen sich dann die Dieselreste u.ä. unangenehm bemerkbar.

Glück gehabt (gehört dazu).
Lerneffekt gehabt? (langsamer ist manchmal schneller, und durchaus häufig genug stressfreier;), nicht nur in dieser Situation).


Grüße
Uli
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.773
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Glückwunsch Klaus, fein gemacht und Dusel gehabt. Da ich in etwa weiß was Du früher und heute gefahren bist oder fàhrst bin ich überzeugt da wären nicht viele ohne Sturz rausgekommen. ;)
 
H

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.183
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Du sagst es!
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.236
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Wie war das mit der angepassten Geschwindigkeit?
natürlich T !

immer perfekt, immer korrekt, immer gesetzeskonform, gratuliere !!!!!!!!!

Es ist doch schön so Leute hier im Forum zu haben

Grüße Eugen
 
Thema:

Heute schon mal Glück gehabt?

Heute schon mal Glück gehabt? - Ähnliche Themen

  • Ach was war das schön heute

    Ach was war das schön heute: habe heute mit 4 Leuten aus meiner Mopedgruppe eine kleine Tour durch das Bergische Land gemacht. Bei herrlichem Wetter und Temperaturen bis 16...
  • Schon lange gelesen, aber erst heute angemeldet.

    Schon lange gelesen, aber erst heute angemeldet.: Hallo Miteinander, bin seit 2010 ein Besitzer einer R 1200 GS. Habe schon viel im Forum gelesen, aber mich erst heute angemeldet. Fahre im Jahr...
  • Schon mal erlebt - heute wurde was vom Motorrad geklaut!

    Schon mal erlebt - heute wurde was vom Motorrad geklaut!: Hallo liebe GS´ler aus dem Forum, heute wurde bei einer Tour bei meiner 1150er die Zündkerzenabdeckung (rechts) geklaut. ... und jetzt muß ich...
  • Heute schon gelacht?

    Heute schon gelacht?: Na, heute schon gegröhlt? :bounce::playfull::mrburns:
  • Heute schon gelacht? Motorsound mal anders ...

    Heute schon gelacht? Motorsound mal anders ...: :D:D:D:D:D wer über die feiertage nix zu tun hat, kann es ja auch mal üben ;)
  • Heute schon gelacht? Motorsound mal anders ... - Ähnliche Themen

  • Ach was war das schön heute

    Ach was war das schön heute: habe heute mit 4 Leuten aus meiner Mopedgruppe eine kleine Tour durch das Bergische Land gemacht. Bei herrlichem Wetter und Temperaturen bis 16...
  • Schon lange gelesen, aber erst heute angemeldet.

    Schon lange gelesen, aber erst heute angemeldet.: Hallo Miteinander, bin seit 2010 ein Besitzer einer R 1200 GS. Habe schon viel im Forum gelesen, aber mich erst heute angemeldet. Fahre im Jahr...
  • Schon mal erlebt - heute wurde was vom Motorrad geklaut!

    Schon mal erlebt - heute wurde was vom Motorrad geklaut!: Hallo liebe GS´ler aus dem Forum, heute wurde bei einer Tour bei meiner 1150er die Zündkerzenabdeckung (rechts) geklaut. ... und jetzt muß ich...
  • Heute schon gelacht?

    Heute schon gelacht?: Na, heute schon gegröhlt? :bounce::playfull::mrburns:
  • Heute schon gelacht? Motorsound mal anders ...

    Heute schon gelacht? Motorsound mal anders ...: :D:D:D:D:D wer über die feiertage nix zu tun hat, kann es ja auch mal üben ;)
  • Oben