GOLD+PELZE

Diskutiere GOLD+PELZE im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, viele von Euch werden die verschiedenen Anzeigen von GOLD+PELZ Aufkäufern kennen. Mein bisheriger Eindruck ist, die haben nur...
arbalo

arbalo

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.257
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Hallo Zusammen,

viele von Euch werden die verschiedenen Anzeigen von GOLD+PELZ Aufkäufern kennen.

Mein bisheriger Eindruck ist, die haben nur Interesse am Gold.
Kein Gold = kein Pelzankauf.

Weiss jmd. was die Aufkäufer mit den Pelzen machen?

MFG

ALEX
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Nicht ganz. In Wiesbaden gibt es Kürschner in teurer Lage, welche die Sachen umarbeiten. Mit dazu trägt die große russische Community bei, die dort sehr verwurzelt ist.

Für Gold würde ich zu Degussa gehen, die geben auch für Silber noch einen guten Kurs. Die Kohle kann man dann in Frankfurt im angeschlossenen Restaurant Aurum wieder verpulvern.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.257
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Weiss jmd. was die Aufkäufer mit den Pelzen machen?
I.d.R Entsorgen. Die Zobelkunst muss genau so gepflegt werden wie unsere Moppedklamotten. Macht nur niemand Also sind die Erbstücke innen von brüchigem Leder und faulenden Nähten befallen. Irreparabel....und damit das Ganze irgendwie interessant wird, kommt da das Gold ins Spiel?
Also in Düsseldorf gibt es ne Menge "Pelzentsorer" die das auch ohne Gold machen :giggle:
 
arbalo

arbalo

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.257
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Danke für die Tipps

Es geht hauptsächlich darum die Pelze gut zu vermarkten.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.257
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Viel Erfolg :verehren:
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.321
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Ich hab von meiner Mutter auch noch irgendwo so haarige Teile im Speicher.
Hebe ich aber auf, da ich viele Erinnerungen damit habe.

Gib uns mal bitte Bescheid ob du die Pelze gut abgeben konntest.
 
Maroon

Maroon

Dabei seit
27.05.2017
Beiträge
246
Ort
Witten
Modell
R1200GS LC, R90S, BSA B31
Bei Gold kann ich diese Scheideanstalt empfehlen.

Silberankauf Karlsruhe - Besteck / Silberschmuck in KA verkaufen

Achtung bei anderen Scheideanstalten fallen meistens noch Gebühren an für das Ermitteln vom Goldwert - bei dieser Scheideantalt nicht.
Der Ablauf war beide Male wirklich sehr gut !
Die kann ich auch empfehle, letztes Mal durften wir beim einschmelzen und analysieren dabei sein.
Die zahlen auch für die anderen in der Legierung enthaltenen Metalle. Spuren von Platin, Silber, Kupfer....usw.

Sehr faire Preise.

Glückauf, Jürgen
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Sich bei so einem Aufkäufer zu melden und ihm dann in den eigenen häuslichen Gegebenheiten die Wertgegenstände zu kredenzen, ist in meinem Augen schon fast Anstiftung zu..... :cool:

Was anderes wäre es, wenn es ein Ladengeschäft gibt, man seine Schätzchen dort vorlegt und man erst bei vollzogenem Handel die eigene Adresse darlegen muss. Das ist bei den "fahrenden Aufkäufern" aber eben nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Nutzt hier jemand was anderes als Hermelin?
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Edelpelze sind rutschig und zu platt, das gemeine Schaf ist da deutlich besser.
 
Thema:

GOLD+PELZE

GOLD+PELZE - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Ladegerät Optimate 4 Gold Edition

    Ladegerät Optimate 4 Gold Edition: Verkaufe ein neues Optimate 4 Gold Ladegerät. Lädt Blei- und Lithium-Batterien. Zubehör: Krokodilklemmen Ladekabel zum Festeinbau 12V DIN Stecker...
  • Erledigt BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben

    BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben: Ich verkaufe hier sehr gut erhaltene Drahtspeichenräder für die BMW R1250 GS oder auch 1200 er GS in Gold mit Bremsscheiben. Die Felgen sind...
  • Tausche Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen

    Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen: Hallo, vielleicht hat ja jemand Interesse seine Goldenen Speichenfelgen gegen einen Schwarzen Felgensatz zu tauschen. Vorraussetzungen wäre...
  • Erledigt Kompletten Speichenfelgensatz R1250 GS in Gold farben

    Kompletten Speichenfelgensatz R1250 GS in Gold farben: Moin zusammen, suche für meine R1250 GS BJ 21 einen kompletten Speichenfelgensatz in Gold farben Beste Grüße Sven
  • Tausche R1250GS schwarze Felgen gegen goldene

    R1250GS schwarze Felgen gegen goldene: Moin, würde gerne von schwarz auf gold wechseln und suche hier insofern einen Tauschbuddy. Meine Felgen haben 17tkm gelaufen. Ausschließlich...
  • R1250GS schwarze Felgen gegen goldene - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Ladegerät Optimate 4 Gold Edition

    Ladegerät Optimate 4 Gold Edition: Verkaufe ein neues Optimate 4 Gold Ladegerät. Lädt Blei- und Lithium-Batterien. Zubehör: Krokodilklemmen Ladekabel zum Festeinbau 12V DIN Stecker...
  • Erledigt BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben

    BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben: Ich verkaufe hier sehr gut erhaltene Drahtspeichenräder für die BMW R1250 GS oder auch 1200 er GS in Gold mit Bremsscheiben. Die Felgen sind...
  • Tausche Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen

    Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen: Hallo, vielleicht hat ja jemand Interesse seine Goldenen Speichenfelgen gegen einen Schwarzen Felgensatz zu tauschen. Vorraussetzungen wäre...
  • Erledigt Kompletten Speichenfelgensatz R1250 GS in Gold farben

    Kompletten Speichenfelgensatz R1250 GS in Gold farben: Moin zusammen, suche für meine R1250 GS BJ 21 einen kompletten Speichenfelgensatz in Gold farben Beste Grüße Sven
  • Tausche R1250GS schwarze Felgen gegen goldene

    R1250GS schwarze Felgen gegen goldene: Moin, würde gerne von schwarz auf gold wechseln und suche hier insofern einen Tauschbuddy. Meine Felgen haben 17tkm gelaufen. Ausschließlich...
  • Oben