Goldentyre Gt 205/200

Diskutiere Goldentyre Gt 205/200 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, fährt hier jemand diese Reifen? Wenn ja würde mich interessieren wie sich die dinger fahren!! Wäre schön wenn`s schon jemand was erzählen...
R

roadrunner62

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
84
Ort
Vorarlberg/At
Modell
R1150GS,R100R
Hallo,

fährt hier jemand diese Reifen? Wenn ja würde mich interessieren wie sich die dinger fahren!!
Wäre schön wenn`s schon jemand was erzählen könnte!!:)

Gabriel
 
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
eines der aussagekrätigsten Statements der letzten Monate !

*g
 
R

roadrunner62

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
84
Ort
Vorarlberg/At
Modell
R1150GS,R100R
schon montiert!

Hallo,

die dinger fahren sich anfangs sehr nervös,aber das ändert sich nach ca.10km! anfangs läuft der reifen jeder noch so kleinen längsrille nach,katastrophe!! es können mit hartem gasaufreissen schöne slides provoziert werden!
ich bin so 50km gefahren,abso ca.30-40km kann man dannschon schöne schräglagen fahren,aber es ist schon etwas gewöhnungsbedürftig,macht aber spass!!
so,jetzt hoffe ich das die antwort besser ist als die von einem jüngeren mitglied unserer famillie:)

gabriel
 

Anhänge

R

roadrunner62

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
84
Ort
Vorarlberg/At
Modell
R1150GS,R100R
kurzer Erfahrungsbericht

Servus miteinander,

nach ca. 1900km aus einem mix von ca.1100km Autobahn u.Schnellstrasse,450km Lanstrasse u.der Rest Offroad(feiner u.grober Schotter,Wald u.Erdwege)!!
Auf Asphalt ist die Haftung unerwartet super,aber ab ca.80-120km/h ist das Ding sehr laut,bei nässe sollte man etwas behutsamer mit dem Gasgriff umgehen!!
Bei Offroadausflügen macht der Reifen eigentlich auf den Steinigen Untergründen mächtig Spass,bei Lehmigen/Schlammigen Böden setzt er sich schon leicht zu!!
Also eigentlich kann er alles etwa gleich gut wie der TKC 80,nur kosten beide Reifen soviel wie der hintere Tkc 80:)

Gabriel
 

Anhänge

philipp

philipp

Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
285
Ort
Baden
Modell
1150 GS Bj. 2002
danke für den bericht,

ich bekomme meine nächste woche und ziehe sie für albanien auf.

im gegensatz zum tkc 80 (der "nur" bis 160 zugelassen ist), haben die GTs ja eine 210er kennung.

bin schon neugierig, wie sich das auf der autobahn macht. ist sicher nicht das eigentliche einsatzgebiet, aber leider brauchts immer ein bißchen anreise, bis man ins eigentliche gelände kommt. :)
 
R

roadrunner62

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
84
Ort
Vorarlberg/At
Modell
R1150GS,R100R
Hallo Philipp,

du wirst überrascht sein wie gut er sich auf der Autobahn fahren lässt:)
Bin schon auf deine Meinung gespannt!!

Gabriel
 
philipp

philipp

Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
285
Ort
Baden
Modell
1150 GS Bj. 2002
Servus miteinander,

nach ca. 1900km aus einem mix von ca.1100km Autobahn u.Schnellstrasse,450km Lanstrasse u.der Rest Offroad(feiner u.grober Schotter,Wald u.Erdwege)!!
Auf Asphalt ist die Haftung unerwartet super,aber ab ca.80-120km/h ist das Ding sehr laut,bei nässe sollte man etwas behutsamer mit dem Gasgriff umgehen!!
Bei Offroadausflügen macht der Reifen eigentlich auf den Steinigen Untergründen mächtig Spass,bei Lehmigen/Schlammigen Böden setzt er sich schon leicht zu!!
Also eigentlich kann er alles etwa gleich gut wie der TKC 80,nur kosten beide Reifen soviel wie der hintere Tkc 80:)

Gabriel
so, zurück aus albanien kann ich folgendes (ähnliches fazit) liefern:
der reifen ist neu auf asphalt definitiv nichts für anfänger und seeehr gewöhnungsbedürftig. er läuft jeder noch so kleinen längsrille nach, braucht eine gute fahrwerksabstimmung und ist ab 120 nur mehr im "freischwingerstil" zu fahren. linien bzw. spurtreue ist da nicht. :( das kann der tkc 80 definitiv besser. der grip ist allerdings recht gut (ich find sogar bei nässe durchaus brauchbar), aber sicher nicht besser als der tkc. laufleistung hinten sicher deutlich über 5000, vorne wird sich das nicht ausgehen (bin allerdings auf der 1150iger vorne das schmale 21" rad und hinten das schmale 17" (2,5er felge) gefahren).
wie das profil schon vermuten lässt, ist der reifen allerdings offroad schon deutlich "besser" als der tkc.
fazit: wer einen eher geländeorientierten preiswerten reifen sucht, ist mit dem GT gut bedient. zum alpenkurvenheizen würde ich zu einem anderen reifen greifen :rolleyes:
anbei noch ein paar bilder....








 
R

roadrunner62

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
84
Ort
Vorarlberg/At
Modell
R1150GS,R100R
Hallo Philipp,

interessant finde ich deine Erfahrung auf der Autobahn,denke das liegt an der 2Ver Reifengröße,den ich bin mit der orginal Grösse kurz 180 gefahren u.dabei konnte ich kein schlingern bzw.schwimmen festellen!
Was hast du f.einen Reifendruck gefahren?
Ansonsten teil ich ja dein Erfahrung!!
So wie es aussieht hattet ihr eine schöne Reise mit feinen Schotterpisten!!:)

Gruß Gabriel
 
philipp

philipp

Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
285
Ort
Baden
Modell
1150 GS Bj. 2002
reifendruck

reifendruck !

stimmt, den habe ich vergessen anzugeben! ist nämlich bei allen reifen essentiell!

ich bin ja ein freund von eher niedrigem reifendruck (fahre üblicherweise eher unter 2,0 bar), vorne 1,6 hinten 1,8 (egal ob 2V od. 4V radsatz). die GTs sind allerdings fühlbar so warm geworden, dass ich dann doch 2,2 vorne unten 2,6 hinten gefahren bin (war ja auch ziemlich angepackt). das kann natürlich negativ bezüglich stabilität gewesen sein. vielleicht wars aber auch der 2V radsatz :confused: wer weiß :)

das hinterland von albanien war tatsächlich sehenswert, fast wie im hindukusch :cool:
 
Thema:

Goldentyre Gt 205/200

Goldentyre Gt 205/200 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete ABT-ENGINE-CONTROL-TUNING Steuergerät für VW; Skoda; Seat; Audi 2.0 L Diesel auf 205 PS an

    Biete ABT-ENGINE-CONTROL-TUNING Steuergerät für VW; Skoda; Seat; Audi 2.0 L Diesel auf 205 PS an: Hoi, ich biete hier ein neuwertiges ABT-Engine-Control Steuergerät für Motorkennbuchstaben CFGC an, also einsetzbar in allen Modellen mit diesem...
  • Goldentyre Reifenfreigabe 1200er

    Goldentyre Reifenfreigabe 1200er: Hallo, Gibt es für den GoldenTyre GT 201 eine Reifenfreigabe für die R-1200 GS ? Ich war heute beim Tüv und der nette Herr meinte das meine...
  • Heidenau K60 Scout / GoldenTyre GT 201 / Mitas E 07

    Heidenau K60 Scout / GoldenTyre GT 201 / Mitas E 07: Tach allerseits, hat jemand von Euch zumindest zwei dieser Reifen schonmal (im Vergleich) gefahren - vielleicht sogar alle drei? Sie sind der...
  • Neue high heels !

    Neue high heels !: Heute war meine Lady in red beim Schuhmacher Sie hat neue high heels bekommen ! :)
  • GoldenTyre GT 201

    GoldenTyre GT 201: Ein neuer Reifen für die Dicke! Ursprünglich wollt ich mir jetzt den K60 montieren überlege aber nun den hier zu probieren...
  • GoldenTyre GT 201 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete ABT-ENGINE-CONTROL-TUNING Steuergerät für VW; Skoda; Seat; Audi 2.0 L Diesel auf 205 PS an

    Biete ABT-ENGINE-CONTROL-TUNING Steuergerät für VW; Skoda; Seat; Audi 2.0 L Diesel auf 205 PS an: Hoi, ich biete hier ein neuwertiges ABT-Engine-Control Steuergerät für Motorkennbuchstaben CFGC an, also einsetzbar in allen Modellen mit diesem...
  • Goldentyre Reifenfreigabe 1200er

    Goldentyre Reifenfreigabe 1200er: Hallo, Gibt es für den GoldenTyre GT 201 eine Reifenfreigabe für die R-1200 GS ? Ich war heute beim Tüv und der nette Herr meinte das meine...
  • Heidenau K60 Scout / GoldenTyre GT 201 / Mitas E 07

    Heidenau K60 Scout / GoldenTyre GT 201 / Mitas E 07: Tach allerseits, hat jemand von Euch zumindest zwei dieser Reifen schonmal (im Vergleich) gefahren - vielleicht sogar alle drei? Sie sind der...
  • Neue high heels !

    Neue high heels !: Heute war meine Lady in red beim Schuhmacher Sie hat neue high heels bekommen ! :)
  • GoldenTyre GT 201

    GoldenTyre GT 201: Ein neuer Reifen für die Dicke! Ursprünglich wollt ich mir jetzt den K60 montieren überlege aber nun den hier zu probieren...
  • Oben