Goldentyre Reifenfreigabe 1200er

Diskutiere Goldentyre Reifenfreigabe 1200er im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, Gibt es für den GoldenTyre GT 201 eine Reifenfreigabe für die R-1200 GS ? Ich war heute beim Tüv und der nette Herr meinte das meine...
D

Duckers_001

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
98
Modell
R 1200 GS AVD (2008)
Hallo,
Gibt es für den GoldenTyre GT 201 eine Reifenfreigabe für die R-1200 GS ?
Ich war heute beim Tüv und der nette Herr meinte das meine Reifen keine Freigabe haben. Da war ich erstmal baff. Ich fahre jetzt schon meinen zweiten Satz.
Muss ich für den TÜV jetzt umbauen oder gibt es für die Reifen etwas?
Grüße
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Hallo Duckers_001,

am besten frag einmal hier direkt nach:

GOLDENTYRE World Service GmbH

Phone: +49 (0)7124/3280-700
Fax: +49 (0)7124/3280-709
E-mail: sales@goldentyre.com

Adresse: Werdenbergstrasse 19,
D-72818 Trochtelfingen, Germany

Freigaben
 
D

Duckers_001

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
98
Modell
R 1200 GS AVD (2008)
Hallo !
Folgende Antwort habe ich erhalten:
vielen Dank für Deine Anfrage und Dein Interesse an GoldenTyre Produkten.
Leider können wir Dir derzeit keine allgemeingültige Unbedenklichkeitsbescheinigung für Dein Motorrad anbieten.
Diese ist derzeit in Planung, allerdings liegt noch kein bestätigter Termin seitens unseres Dienstleisters vor.
Wenn Du die Reifen kurzfristig mit TÜV Segen weiterfahren möchtest, empfehlen wir die Einzelabnahme über eine Prüforganisation wie den TÜV oder die Dekra.
Hier wird eine Unbedenklichkeit individuell für Dein Fahrzeug geprüft und bescheinigt. Die hierfür benötigten Technischen Datenblätter habe ich angehängt.
Ich hoffe Dir mit diesen Informationen geholfen zu haben und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

;-)
 
T

TomTom-Biker

Gast
Ich hab das Thema leider erst jetzt gesehen und leider ist das mit der nicht vorhandenen Freigabe so. Ich hatte nämlich vor ca. 2 Monaten auch schon mal beim Hersteller wegen des GT201 nachgefragt und bekam in etwa die gleiche Antwort.

Schön ist die Bemerkung mit der Möglichkeit der Einzelabnahme beim TÜV/Dekra. Ich wohne in Hessen, versuch dort mal beim TÜV eine Einzelabnahme für einen noch nicht geprüften Reifen zu bekommen. Bei dem Aufwand und bei den Kosten die damit verbunden sind erübrigt sich das Thema sehr schnell von selbst.

Ich hab's gelassen und mir zähneknirschend den Heidenau Scout 60 aufgezogen. Mit großer Überraschung, denn die gingen besser als ich zunächst dachte. Also es geht auch ohne GoldenTyre, auch wenn die Heidis etwas teurer sind. Nächster Versuch vielleicht wieder, wenn eine Freigabe vorliegt.

Gruß Thomas
 
Thema:

Goldentyre Reifenfreigabe 1200er

Goldentyre Reifenfreigabe 1200er - Ähnliche Themen

  • Reifenfreigabe Roadtec 01 SE für die R1200GS LC

    Reifenfreigabe Roadtec 01 SE für die R1200GS LC: Moin Moin, ich bin auf der suche nach der Reifenfreigabe des Roadtec01 SE für die 1200GS LC Adventure. Bei Metzeler bin ich nicht fündig geworden...
  • Heidenau K60 Scout / GoldenTyre GT 201 / Mitas E 07

    Heidenau K60 Scout / GoldenTyre GT 201 / Mitas E 07: Tach allerseits, hat jemand von Euch zumindest zwei dieser Reifen schonmal (im Vergleich) gefahren - vielleicht sogar alle drei? Sie sind der...
  • Neue high heels !

    Neue high heels !: Heute war meine Lady in red beim Schuhmacher Sie hat neue high heels bekommen ! :)
  • GoldenTyre GT 201

    GoldenTyre GT 201: Ein neuer Reifen für die Dicke! Ursprünglich wollt ich mir jetzt den K60 montieren überlege aber nun den hier zu probieren...
  • Goldentyre Gt 205/200

    Goldentyre Gt 205/200: Hallo, fährt hier jemand diese Reifen? Wenn ja würde mich interessieren wie sich die dinger fahren!! Wäre schön wenn`s schon jemand was erzählen...
  • Goldentyre Gt 205/200 - Ähnliche Themen

  • Reifenfreigabe Roadtec 01 SE für die R1200GS LC

    Reifenfreigabe Roadtec 01 SE für die R1200GS LC: Moin Moin, ich bin auf der suche nach der Reifenfreigabe des Roadtec01 SE für die 1200GS LC Adventure. Bei Metzeler bin ich nicht fündig geworden...
  • Heidenau K60 Scout / GoldenTyre GT 201 / Mitas E 07

    Heidenau K60 Scout / GoldenTyre GT 201 / Mitas E 07: Tach allerseits, hat jemand von Euch zumindest zwei dieser Reifen schonmal (im Vergleich) gefahren - vielleicht sogar alle drei? Sie sind der...
  • Neue high heels !

    Neue high heels !: Heute war meine Lady in red beim Schuhmacher Sie hat neue high heels bekommen ! :)
  • GoldenTyre GT 201

    GoldenTyre GT 201: Ein neuer Reifen für die Dicke! Ursprünglich wollt ich mir jetzt den K60 montieren überlege aber nun den hier zu probieren...
  • Goldentyre Gt 205/200

    Goldentyre Gt 205/200: Hallo, fährt hier jemand diese Reifen? Wenn ja würde mich interessieren wie sich die dinger fahren!! Wäre schön wenn`s schon jemand was erzählen...
  • Oben