GoPro Hero-8 black

Diskutiere GoPro Hero-8 black im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hat einer von euch die neue GoPro? Ich hab ein Android-Handy und versuch verzweifelt die Kamera mit dem Mobiltel (GoPro-APP) zu verbinden. Ich hab...
Werner-R80

Werner-R80

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.826
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Hat einer von euch die neue GoPro? Ich hab ein Android-Handy und versuch verzweifelt die Kamera mit dem Mobiltel (GoPro-APP) zu verbinden. Ich hab die neueste Version drauf, also alles auf dem neuesten Stand und es funzt trotzdem nicht.
Hat einer einen guten Tip?
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.850
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Die Gopro lässt 2 Arten von Fernbedienung zu, einmal via der Gopro-Remotcontrol und einmal via Smartphone-App. Schau mal, dass diese Einstellung bei der Gopro richtig gesetzt ist.

Gruß - Pendeline
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.482
Ort
78247 Hilzingen
Modell
F 800 GS, S1000R, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Und du musst das Handy mit dem Wifi der GoPro verbinden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Werner-R80

Werner-R80

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.826
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Die Gopro lässt 2 Arten von Fernbedienung zu, einmal via der Gopro-Remotcontrol und einmal via Smartphone-App. Schau mal, dass diese Einstellung bei der Gopro richtig gesetzt ist.

Gruß - Pendeline
Wie schon geschrieben ....... die Kamera lässt sich nicht verbinden. Weder mit Bluetooth noch mit W-LAN.

Bei meiner Hero-5 Session hats auch einfach geklappt. Nur mit der 8'er nicht.
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.482
Ort
78247 Hilzingen
Modell
F 800 GS, S1000R, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Findest du denn am Handy das GoPro WLAN ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Werner-R80

Werner-R80

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.826
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Findest du denn am Handy das GoPro WLAN ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
nee ..... find das nicht obwohl ich die drahtlose Verbindung eingeschalten hab und auf "Verbinden" gegangen bin.
WLAN-Band hab ich auch schon auf 2,4 GHz gesetzt

Was auch komisch ist ...... Bluetooth zeigt am Mobiltel auch nichts an. Habs auch mit einem 2. Mobiltel versucht falls meins etwas spinnen sollte ..... auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.482
Ort
78247 Hilzingen
Modell
F 800 GS, S1000R, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Wenn du App Steuerung an der GoPro aktivierst ( vorher Wifi an ) - dann siehst du das Fenster mit dem GoPro Logo unt Text. Oben links ein kleines i - klick mal da drauf, dann siehst du WLAN Name und Passwort der GoPro. Versuch mal am Handy dann manuell wlan zu verbinden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Werner-R80

Werner-R80

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.826
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Also W-LAN geht nicht ....... Bluetooth nun schon. Nur ist/war die GoPro-App die ich drauf hatte nicht kompatibel für die Hero-8. Also Update gemacht. Dann kam Meldung das die APP nicht kompatibel für mein 3-Jahre altes Mobiltel ist. Jetzt geht die APP gar nicht mehr. Das heißt ich kann auch meine 5-Session nicht mehr steuern. Hab dann bei GoPro angerufen und hab die Info erhalten das mein Mobiltel vom Andoidsystem veraltet ist.
Das heißt wenn ich die 5-Sessein steuern/einstellen will muss ich ein neues Mobiltel kaufen. Dann geht das auch mir der Hero-8.
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.482
Ort
78247 Hilzingen
Modell
F 800 GS, S1000R, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Gibts denn kein Android Update für dein Smartphone?
Das Problem ist doch die Software und nicht die Hardware ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Das Problem dürfte die Bluetooth-Schnittstelle im Handy sein. Ich weiß nicht, was die GP braucht - BT 4.1 LE? Gab es "damals" vielleicht noch nicht...
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Muss da nicht auch der Ortungdienst eingeschaltet sein?
 
J

johnwayne

Dabei seit
22.01.2020
Beiträge
5
Ein sehr interessantes Thema mit vielen Beispielen. Ich habe viele nützliche Informationen, die ich in meiner Arbeit verwenden kann. Vielen Dank!!Ich möchte auch die Informationen teilen, die ich zum Thema der GoPro-Kamera gefunden habe. nämlich Alternativen. was denkst du darüber
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GoPro Hero-8 black

GoPro Hero-8 black - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gopro Hero 8 Black mit Fernbedienung und Zubehör

    Gopro Hero 8 Black mit Fernbedienung und Zubehör: Verkaufe meine GOPRO 8 Hero Black mit Fernbedienung und Zubehör. Die Cam ist in einem NEUWERTIGEN Zustand. Sie wurde stets mit Schutzglas...
  • Erledigt Gopro Hero 8 Black

    Gopro Hero 8 Black: Verkaufe meine Gopro Hero 8 Black, weil ich sie nicht nutze. Habe sie vielleicht 5 mal benutzt. Zubehör: Panzerglaschutzfolie auf Objektiv und...
  • Erledigt GoPro Hero 7 Black Edition Viel Zubehör

    GoPro Hero 7 Black Edition Viel Zubehör: Biete meine GoPro Hero 7 Black Edition an. Sehr guter Zustand - alles für die kommende Motorrad Tour ist dabei. 1x GoPro Hero 7 Black mit OVP 1x...
  • Erledigt GoPro Hero 9 Black

    GoPro Hero 9 Black: Biete nagelneue GoPro Hero 9 Black in OVP, ungeöffnet, mit Garantie und Rechnung von Ende Januar. 300€ VB Versand möglich, Abholung bevorzugt in 74736
  • Erledigt Gopro Hero 5 BLACK, FB+Halter, ideales Starterset

    Gopro Hero 5 BLACK, FB+Halter, ideales Starterset: Hallo, verkaufe folgendes Set, ideal als Starterset zum Filmen am Moped geeignet: Gopro Hero 5 Black mit OvP 32 GB SD Card Smart Remote...
  • Gopro Hero 5 BLACK, FB+Halter, ideales Starterset - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gopro Hero 8 Black mit Fernbedienung und Zubehör

    Gopro Hero 8 Black mit Fernbedienung und Zubehör: Verkaufe meine GOPRO 8 Hero Black mit Fernbedienung und Zubehör. Die Cam ist in einem NEUWERTIGEN Zustand. Sie wurde stets mit Schutzglas...
  • Erledigt Gopro Hero 8 Black

    Gopro Hero 8 Black: Verkaufe meine Gopro Hero 8 Black, weil ich sie nicht nutze. Habe sie vielleicht 5 mal benutzt. Zubehör: Panzerglaschutzfolie auf Objektiv und...
  • Erledigt GoPro Hero 7 Black Edition Viel Zubehör

    GoPro Hero 7 Black Edition Viel Zubehör: Biete meine GoPro Hero 7 Black Edition an. Sehr guter Zustand - alles für die kommende Motorrad Tour ist dabei. 1x GoPro Hero 7 Black mit OVP 1x...
  • Erledigt GoPro Hero 9 Black

    GoPro Hero 9 Black: Biete nagelneue GoPro Hero 9 Black in OVP, ungeöffnet, mit Garantie und Rechnung von Ende Januar. 300€ VB Versand möglich, Abholung bevorzugt in 74736
  • Erledigt Gopro Hero 5 BLACK, FB+Halter, ideales Starterset

    Gopro Hero 5 BLACK, FB+Halter, ideales Starterset: Hallo, verkaufe folgendes Set, ideal als Starterset zum Filmen am Moped geeignet: Gopro Hero 5 Black mit OvP 32 GB SD Card Smart Remote...
  • Oben