GPX Datei erstellen und auf TT Rider 4xx importieren nur per Handy

Diskutiere GPX Datei erstellen und auf TT Rider 4xx importieren nur per Handy im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; GPX Datei erstellen und auf TT Rider 4xx importieren nur per Handy (hier Android) Folgendes Problem: - im TT MyDrive als Android App gibt es...
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.972
GPX Datei erstellen und auf TT Rider 4xx importieren nur per Handy (hier Android)

Folgendes Problem:

- im TT MyDrive als Android App gibt es unter "meine routen" die schaltfläche "route hinzufügen" - hier soll man angeblich eigene routen per handy importieren können, nur leider passiert dann absolut nichts, wenn man diese auswählt :(

Screenshot_20190630-085132_MyDrive.jpg



Als Abhilfe deshalb den "Browser" nehmen, in meinem Fall den Google Chrome und sich dort auf der Webseite
"https://mydrive.tomtom.com/" anmelden

Bei mir sind die PC desktop version und die Android version über das Google Konto synchronisiert, sodass auch gleich die Passwörter mit auf den Android Browser übertragen werden (nur, falls es Probleme gäbe, sich an Android im Browser anzumelden)

nun im Kurviger APP auf dem Handy eine Route erstellen

Screenshot_20190630-085421_Kurviger Pro.jpg


und auf dem Handy exportieren
-> Menü - routing - exportieren

Screenshot_20190630-085839_Kurviger Pro.jpg


Hier nun als Beispiel die Route zur Grillhütte Breitenau

- weiter nun im "browser" "https://mydrive.tomtom.com/"

Hier
- meine Routen
- Schaltfläche "GPX-Datei importieren"

Screenshot_20190630-090142_Chrome.jpg


dann kommt eine kleine Dialog box , hier auf "Dateien"

Screenshot_20190630-085951_Android System.jpg



nun über einen Dateimanager nach Wahl (ich habe hier einfach ein Freeware Teil) - oder einfacher öffnen im Nachtrag siehe ganz unten :)

Screenshot_20190630-090044_X-plore.jpg


Hier auswahl "interner speicher" -> "sd card" , hier sind nun die GPX dateien zu finden, welche von Kurviger abgespeichert wurden

Screenshot_20190630-090105_X-plore.jpg


nun die datei rechts mit Haken anklicken und auf "OK"
danach wird diese im Browser geöffnet und per Mydrive konto in "meine routen" integriert


Screenshot_20190630-090142_Chrome.jpg


diese route nochmal anklicken und die Synchonisieren Schaltfläche auf Grün schieben

Screenshot_20190630-090150_Chrome.jpg


Nun sollte beim nächsten Verbinden des TT 4xx rider diese Route auf dem Rider landen

Wichtig ist nur auf dem Handy "Bluetooth an" & "verbindungen -> bluetooth tethering auf aktiv"

NACHTRAG:
nochmal ein test : das Dateien öffnen auf dem Android geht auch schneller in der Ansicht
Screenshot_20190630-114804_Files.jpg
hier öffnen aus -> galaxy s8, dann direkt in der listen ansicht
Screenshot_20190630-114819_Files.jpg



Wer lieber in einen anderen Ordner Speichern möchte : die Standard Export option im Kurviger.Pro APP ist eingestellt unter

Einstellungen -> Applikation -> export Ordner

Screenshot_20190630-120200_Kurviger Pro.jpg


weiterhin landen selber aus dem Internet herunter geladene "GPX" dateien in ordner "Downloads" .
 
Zuletzt bearbeitet:
GSToura

GSToura

Dabei seit
27.10.2011
Beiträge
231
Ort
Nördliches Ruhrgebiet
Hey Norbert,

das ist ist ja mal eine super Zusammenfassung.:Super:.
Werde das mal an Friederike weitergeben, sie fährt auch mit einem TT 4xx.
Ich verwende noch einen uralten Rider ohne Netzwerk Connect Option.
Ich nehme auf längeren Touren gerne ein iPad mit. Routenerstellung dann via OSMAnd und schicke mir dann die Gpx Waypoints an meine E-Mail Adresse. Mit meinem älteren S5 Handy kann ich dann mit einem Adapter auf den Datenträger vom TomTom die Daten mittels FileBrowser überspielen. Etwas umständlicher, aber läuft.....
Die gefahren Touren kann ich dann aus der BMW Connet App mit mit dem GPX Viewer auf dem iPad anschauen.
Auch hier der Umweg über Mail vom Handy auf das Pad....
DCE6FAE8-8634-4B80-AA87-C67FA2207C42.jpg
VG
 
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.972
ja, danke , das geht bei mir auch :)

am handy auf : dateimanager -> (GPX) datei -> senden -> bluetooth -> rider 450
nun am rider auf "akzeptieren"

dann datei auf rider speichern , diese sollte nun bei "meine routen" sichtbar sein .

prima !!
 
Thema:

GPX Datei erstellen und auf TT Rider 4xx importieren nur per Handy

GPX Datei erstellen und auf TT Rider 4xx importieren nur per Handy - Ähnliche Themen

  • Offroadtracks in Italien gpx Dateien

    Offroadtracks in Italien gpx Dateien: Hallo Gemeinde, hat jemand eine Empfehlung für mich, TET habe ich mir anschaut sieht sehr straßenlastig aus... Hat jemand vielleicht ne...
  • gpx Datei vom IPhone Handy auf N6 Übertragen

    gpx Datei vom IPhone Handy auf N6 Übertragen: hallo Mopedfreunde besitze den Navigator 6 und wolte wissen ob es eine möglichkeit gibt, ob man auch unterwegs am Handy (IPhone) erstellte Gpx...
  • Gpx Datei umbenennen

    Gpx Datei umbenennen: Hab mir eine gpx Datei mit Basecamp erstellt und später in Eulenburg.gpx umbenannt. Dann in das Gerät / interner Speicher - unter gpx gepackt...
  • Wie Wegpunkte rotieren in .kurviger oder .gpx Dateien?

    Wie Wegpunkte rotieren in .kurviger oder .gpx Dateien?: Aktuell plane ich einige Strecken für dieses Jahr. Teilweise sind das bereits gefahrene Strecken, in die ich dieses Jahr aber von anderer Stelle...
  • Hilfe .gpx-Dateien in die private Unterhaltung einfügen

    .gpx-Dateien in die private Unterhaltung einfügen: Wie bekomm ich die .gpx files von meinem Rechner in die private Unterhaltung eingefügt? Geht das überhaupt .... ?
  • .gpx-Dateien in die private Unterhaltung einfügen - Ähnliche Themen

  • Offroadtracks in Italien gpx Dateien

    Offroadtracks in Italien gpx Dateien: Hallo Gemeinde, hat jemand eine Empfehlung für mich, TET habe ich mir anschaut sieht sehr straßenlastig aus... Hat jemand vielleicht ne...
  • gpx Datei vom IPhone Handy auf N6 Übertragen

    gpx Datei vom IPhone Handy auf N6 Übertragen: hallo Mopedfreunde besitze den Navigator 6 und wolte wissen ob es eine möglichkeit gibt, ob man auch unterwegs am Handy (IPhone) erstellte Gpx...
  • Gpx Datei umbenennen

    Gpx Datei umbenennen: Hab mir eine gpx Datei mit Basecamp erstellt und später in Eulenburg.gpx umbenannt. Dann in das Gerät / interner Speicher - unter gpx gepackt...
  • Wie Wegpunkte rotieren in .kurviger oder .gpx Dateien?

    Wie Wegpunkte rotieren in .kurviger oder .gpx Dateien?: Aktuell plane ich einige Strecken für dieses Jahr. Teilweise sind das bereits gefahrene Strecken, in die ich dieses Jahr aber von anderer Stelle...
  • Hilfe .gpx-Dateien in die private Unterhaltung einfügen

    .gpx-Dateien in die private Unterhaltung einfügen: Wie bekomm ich die .gpx files von meinem Rechner in die private Unterhaltung eingefügt? Geht das überhaupt .... ?
  • Oben