GPX Tournamen im Zumo XT nicht identisch mit Explorer-Dateinamen

Diskutiere GPX Tournamen im Zumo XT nicht identisch mit Explorer-Dateinamen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Da ich demnächst beruflich paar Tage in die Nähe von Braunschweig muss, habe ich mir 6 Touren angelegt für den Harz, mit Kurviger.de am PC. Alle...
FF-GS

FF-GS

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Da ich demnächst beruflich paar Tage in die Nähe von Braunschweig muss, habe ich mir 6 Touren angelegt für den Harz, mit Kurviger.de am PC.

Alle fangen mehr oder weniger in Wernigerode an (so "nennt" kurviger, die Route auch beim anlegen, bis ich sie per Editor in kurviger.de umbenenne) ich habe sie als GPX auf dem Rechner gespeichert mit jeweiligem Eigennamen und dann per Explorer und drag&drop ins Zumo XT gezogen bei geöffnetem garmin express.

Das Zumo "findet" dann zwar die Routen zum importieren, diese heißen da aber alle wieder "Wernigerode" :confused:

Auf meinen TT400, das ich parallel mit den gleichen Routen lade (sowohl als gpx als auch als itn), funktioniert das einwandfrei, da bleiben die Eigennamen der Routen erhalten.

Woher bekommt das Zumo XT denn diesen (überschriebenen) Ursprungsnamen her , wird da in den gpx Dateien noch sonstwo gespeichert und wie bekomme ich das überschrieben?

Ich habe das Garmin zwar jetzt ein Jahr, aber irgendwie bleibe ich Garmin-newb, bei TT ist das alles intuitiver (auch für doofe wie mich).

Und bitte keine Tipps, doch Basecamp zu benutzen. :cool:
 
B.M.W

B.M.W

Dabei seit
15.03.2023
Beiträge
161
Ort
Donauwörth/Augsburg
Modell
BMW R1300 GS
Dateiname und der Garmin-Tourname können unterschirdlich sein.
In Basecamp wäre das einfach zu ändern, im Navi kenne ich keine Möglichkeit.
Je nachdem mit welchem Programm Du planst, wird hier ein Name (z.T. automatisch) vergeben, der nach dem Import im Garmin (statt dem Dateinamen) angezeigt wird.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Liegt daran, dass es in dem Datenpaket, welches vom Betriebssystem beliebig benamt werden kann, einen internen Eintrag für den Namen der Tour gibt und die können/dürfen unterschiedlich sein.
Thema wurde hier bereits besprochen.
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
482
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Der Name, der im XT angezeigt wird, ist im GPX File abgelegt - der Dateiname wird vom Zumo ignoriert. Mit einem Editor kannst du bei Bedarf den Namen manuell ändern.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.615
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Oder z.B. mit Map Source :zwinkern:
 
Thema:

GPX Tournamen im Zumo XT nicht identisch mit Explorer-Dateinamen

GPX Tournamen im Zumo XT nicht identisch mit Explorer-Dateinamen - Ähnliche Themen

  • Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/

    Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/: Hallo zusammen, ich hatte mich immer wieder schwer getan online mit GPX Dateien gerade wenn mehrere Tracks enthalten sind diese online zu...
  • Offroadtracks in Italien gpx Dateien

    Offroadtracks in Italien gpx Dateien: Hallo Gemeinde, hat jemand eine Empfehlung für mich, TET habe ich mir anschaut sieht sehr straßenlastig aus... Hat jemand vielleicht ne...
  • Routen Animation aus GPX File für Youtube

    Routen Animation aus GPX File für Youtube: Hallo, ich suche eine kostenlose Software für mein MAC, um aus den GPX Dateien eine Routenanimation für`s Youtube Video zu erstellen. Hat jemand...
  • gpx-Route mit Zwischenpunkten auf BMW-Connected-App übertragen

    gpx-Route mit Zwischenpunkten auf BMW-Connected-App übertragen: Vielleicht steht das schon irgendwo in den Tiefen dieses Forums, konnte es aber nicht finden. Folgendes Problem: Route über Garmin Bascamp...
  • gpx - Dateiname wird im N5 nicht erkannt

    gpx - Dateiname wird im N5 nicht erkannt: Servus Gemeinde Folgendes Problem, ich habe mit Calimoto am PC 7 Routen erstellt und diese als gpx-Datei exportiert Die Dateien kommen sauber mit...
  • gpx - Dateiname wird im N5 nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/

    Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/: Hallo zusammen, ich hatte mich immer wieder schwer getan online mit GPX Dateien gerade wenn mehrere Tracks enthalten sind diese online zu...
  • Offroadtracks in Italien gpx Dateien

    Offroadtracks in Italien gpx Dateien: Hallo Gemeinde, hat jemand eine Empfehlung für mich, TET habe ich mir anschaut sieht sehr straßenlastig aus... Hat jemand vielleicht ne...
  • Routen Animation aus GPX File für Youtube

    Routen Animation aus GPX File für Youtube: Hallo, ich suche eine kostenlose Software für mein MAC, um aus den GPX Dateien eine Routenanimation für`s Youtube Video zu erstellen. Hat jemand...
  • gpx-Route mit Zwischenpunkten auf BMW-Connected-App übertragen

    gpx-Route mit Zwischenpunkten auf BMW-Connected-App übertragen: Vielleicht steht das schon irgendwo in den Tiefen dieses Forums, konnte es aber nicht finden. Folgendes Problem: Route über Garmin Bascamp...
  • gpx - Dateiname wird im N5 nicht erkannt

    gpx - Dateiname wird im N5 nicht erkannt: Servus Gemeinde Folgendes Problem, ich habe mit Calimoto am PC 7 Routen erstellt und diese als gpx-Datei exportiert Die Dateien kommen sauber mit...
  • Oben