Greenhorn aus dem Bergischen

Diskutiere Greenhorn aus dem Bergischen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen... Ich bin Nic aus Wuppertal, 25 Jahre jung und möchte GS-Fahrer werden ;-) Ich habe bisher (Bis auf einen kleinen Ausrutscher)...
-BalouTheBear-

-BalouTheBear-

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
256
Ort
42287
Modell
02' 1150GS
Hallo zusammen...
Ich bin Nic aus Wuppertal, 25 Jahre jung und möchte GS-Fahrer werden ;-)
Ich habe bisher (Bis auf einen kleinen Ausrutscher) immer BMW's gehabt und die nächste soll wieder eine werden. Im Moment fahre ich eine Xmoto, allerdings hätte ich gerne wieder ein touren- bzw- langstreckentaugliches Motorrad.
Ich bin bei den Johannitern in der Kradstaffel aktiv und fahre dort eine 1150RT. So bin ich auch an meine ersten Kilometer auf dem 1150er Boxer gekommen und möchte seitdem nichts anderes. Aufgrund meiner Größe von 2m und nach der ein oder anderen Probefahrt in den letzten Tagen tendiere ich aber jetzt doch eher dazu eine GS zu kaufen. Bisher habe ich leider noch nicht das perfekte Mopped gefunden.
Ich werde mich während ich suche mal hier einlesen, gucken wer wann was zu bieten hat und was man an der GS unbedingt machen sollte. Trotzdem bin ich natürlich dankbar für Tips.
Aufgrund des Preises habe ich mich eher auf die 1150er eingeschossen. Auch habe ich gelesen, dass die wesentlich langlebiger sein sollen. Doch es gibt (selten) auch 1200er die gerade eben so in meiner Preisklasse liegen und da stellt sich mir die Frage: Was ist die bessere Wahl?
Zur Verfügung stehen mir (wenn meine andere verkauft ist) etwa 5800 €. Mehr wird schwierig. Also wenn jemand wertvolle Tips hat: Nur raus damit!

Ich bedanke mich schonmal :)

Grüße

Balou
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.013
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Mahlzeit aus Sudberg und viel Spaß hier und der Zukünftigem...
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.258
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Balou,
hallo Greenhorn oder Jungspund;), willkommen hier!
Zur Kaufberatung machste besser einen separaten Thread auf, entweder unter "Motorrad allgemein" oder unter der Motorradkathegorie, welche du vorhast zu kaufen.

Gruß Thomas
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Hi Nic,

das liest sich ja super :)

Die Frage würde ich im entsprechenden Bereich stellen, da wird dir sicher geholfen!

Herzlich willkommen und wenn es eine GS-Forum-Basketballmannschaft geben sollte - du bist dabei :cool:

VG v monochrom
 
Pascal-67

Pascal-67

Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
88
Ort
Salon de Provence
Modell
1200 GS Adventure 2010
Willkommen aus Toulouse

und viel spass mit deiner GS whatever it may be...:cool:
 
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.473
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Hallo Namensvetter :riesigfreu:

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Wünsche dir viel Glück bei deiner Wahl der GS.

Gruß
Thorsten
 
-BalouTheBear-

-BalouTheBear-

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
256
Ort
42287
Modell
02' 1150GS
Soooooo
Was lange währt.... Ihr kennt das ja ;)
Heute war es endlich soweit. Ich habe meine Q abgeholt. Stolz wie Oskar :D
Ein bisschen Wehmut war dabei, die Moto hab ich ja auch lieb gehabt. Aber dafür war die Freude später umso größer :)
Es ist eine 02er geworden. In Blau-Weiß, ohne DZ und BKV (In der Hoffnung die Wartung eher mal selbst erledigen zu können) Als einziges Zubehör sind bisher ein Motorschutzbügel mit Zusatzscheinwerfern von Hella und eine Lenkererhöhung verbaut. Knapp über 45000 gelaufen... Ja... Ne GS halt :D
Mit der Zeit sind dann, ganz langsam nach und nach, geplant:
Sitzbank Borbro "Alpes", dann passt das auch mit der Lenkererhöhung wieder
Fußrastentieferlegung
Großes Windschild
Koffersatz
Blinker auf LED umrüsten

Aber erstmal wird gefahren! Leider muss ich mich mangels Kennzeichen noch etwas gedulden. Dafür geht's nächstes Wochenende mit der RT nach Berlin zum Marathon.

Soweit dazu

Grüße

Der Nic

Hinweg:


Rückweg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
Hallo und herzlich willkommen aus der Südstadt [emoji4]
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.013
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Moin Moin,
dann möchte der Sudberger dem Langenfelder zum neuen "Gerät" gratulieren
:cool:
 
-BalouTheBear-

-BalouTheBear-

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
256
Ort
42287
Modell
02' 1150GS
Welche Ironie. Heißt "Wuppertaler" und kommt aus der autonomen Region Cronenberg/Sudberg :D
Danke euch. Wird mir ein Vergnügen sein euch zu begegnen ;)
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.013
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Hier "oben" bei uns leben ja auch mehr Pferde als Menschen
:ninja::ninja:
 
Thema:

Greenhorn aus dem Bergischen

Greenhorn aus dem Bergischen - Ähnliche Themen

  • Saarländisches Greenhorn stellt sich vor

    Saarländisches Greenhorn stellt sich vor: Hallo Ihr alten Hasen, ich bin die Neue -obwohl ich nicht mehr so "neu" bin. Habe am 08.07. meine Führerscheinklasse A erworben u mir eine...
  • Greenhorn

    Greenhorn: Hallo an alle vom GS Forum Mein Name ist Marius ( Rambosko ) bin 42 Jahre alt ,verheiratet,2 kids und bin wohnhaft in Pforzheim an den Pforten...
  • Ein weiteres Greenhorn stellt sich vor

    Ein weiteres Greenhorn stellt sich vor: Hallo, ich bin der Werner und seit gestern stolzer Besitzer einer 650 GS von 2003. Als ich vor ca. 17 Jahren den Führerschein gemacht habe, hatte...
  • Ein weiteres Greenhorn stellt sich vor - Ähnliche Themen

  • Saarländisches Greenhorn stellt sich vor

    Saarländisches Greenhorn stellt sich vor: Hallo Ihr alten Hasen, ich bin die Neue -obwohl ich nicht mehr so "neu" bin. Habe am 08.07. meine Führerscheinklasse A erworben u mir eine...
  • Greenhorn

    Greenhorn: Hallo an alle vom GS Forum Mein Name ist Marius ( Rambosko ) bin 42 Jahre alt ,verheiratet,2 kids und bin wohnhaft in Pforzheim an den Pforten...
  • Ein weiteres Greenhorn stellt sich vor

    Ein weiteres Greenhorn stellt sich vor: Hallo, ich bin der Werner und seit gestern stolzer Besitzer einer 650 GS von 2003. Als ich vor ca. 17 Jahren den Führerschein gemacht habe, hatte...
  • Oben