Grias Enk

Diskutiere Grias Enk im Neu hier? Forum im Bereich Community; Servus mitanand, ich mog mich amoi kurz vorstellen.Mein Name ist Michael.Ich wohne in Taufkirchen und fahre zur Zeit eine Honda CB750 C(RC06).Es...
Michl-GS

Michl-GS

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
138
Modell
R 1150 GS
Servus mitanand,
ich mog mich amoi kurz vorstellen.Mein Name ist Michael.Ich wohne in Taufkirchen und fahre zur Zeit eine Honda CB750 C(RC06).Es wird noch eine CB 900(SC01) zum Cafe Racer aufgebaut. Im Zuge dessen das ich letztes Jahr meine Lebensgefährtin geehelicht habe wollen wir nächstes Jahr ein paar Langstreckentouren fahren.Dazu fehlt mir allerdings ein ordentliches Tourenmöpi.Bei meiner Größe(206cm) und Gewichtsklasse(105kg) ist der Markt recht dünn gesät.
Mir tat die 1150 GSA guat gfallen oder aber die 1200 GS.Welche würdet Ihr mir empfehlen?Ich mog jetzt noch koane kafen sondern erst im Winter,da billiger.

Gruß
Michael
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.585
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hawe dèhre Michi
de andan wern se Dwadl oscheißn, weils ned übareißn, wos "enk" hoaßt
des duad se nix, i woaß und sag Griaß de schee dassd do bist

schau di a wengal um do herin, nachad sigst scho, wos dir am mehran taugt
:D:D:D:D
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
您好,欢迎在这里!

所以我觉得我读了学位!:D

Viel Spaß wünscht petra:)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Mir tat die 1150 GSA guat gfallen oder aber die 1200 GS.Welche würdet Ihr mir empfehlen?Ich mog jetzt noch koane kafen sondern erst im Winter,da billiger.
Ich kriege bei geschriebenem Pseudobayerisch ja immer etwas Kopfweh, wo doch auch in Bayern die Schriftsprache hochdeutsch ist, aber wir Münchner sind ja tolerant.

Was die 1150er oder die 1200er angeht: Beide sind für Leute über zwei Meter eigentlich zu klein, schließlich wurden sie für Normalos zwischen 1,75 und 1,85 Meter gebaut. Die Unterschiede zwischen 1150 und 1200 sind beachtlich, die 1200er ist in weiten Teilen eine Neukonstruktion. Sie ist ein ganzes Stück leichter, hat aber auch eine komplexe Elektronik (CAN-Bus und Wegfahrsperre), die nicht immer für Freude sorgt. Was mich persönlich schrecken würde: Zum Modelljahr 2003 führte BMW bei der 1150 das Teilintegral-ABS-Bremssystem mit elektrischem Bremskraftverstärker ein und baute es bis 2007 in der 1200 auch ein. Diese Bremse möchte ich an meinem Krad nicht haben, weil der Bremskraftverstärker ausfallen kann und das System generell hohe Watungskosten verursacht.

Nochmal zur Größe: Grundsätzlich ist eine GS für Zweimetermänner ab Werk besser als alles, was je aus Japan kam, aber wir gestandenen Mannsbilder kommen um gewisse Nacharbeiten nicht herum. Man kann natürlich allerhand machen, damit eine GS passt wie angegossen. Ich (2,04 Meter) habe bei meiner 1100er Rastentieferlegungen von Wunderlich verbaut, die bringen die Rasten um 4 cm nach unten und um 1 cm nach vorn. Der Effekt auf den Kniewinkel ist enorm, man möchte es gar nicht glauben. Im Moment hadere ich allerdings noch mit der Problematik, dass der Schalthebel nach der Aktion zu hoch sitzt. ich könnte ihn zwar noch weiter runterdrehen, aber dann stößt der Hebel beim Runterschalten an den Seitenständer, was für die Schaltpräzision Gift ist. Außerdem leidet natürlich die Schräglagenfreiheit, das muss man wissen. Oben herum helfen ein aufgepolsterter Sitz sowie eventuell eine Lenkererhöhung. Mir passt mein Lenker, über den Sitz denke ich nach. Ebenfalls ein Problem ist das Windschild, welches bei zu großen Fahrern störende Verwirbelungen am Helm erzeugt. Es gibt größere Windschilder -oder man macht es wie ich und kürzt das serienmäßige Windschild - oder lässt es gleich weg. Bei der 1150 geht das recht gut, bei der 1200 muss man sehen, ob einem die Maschine mit abgebauter Scheibe noch gefällt.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hawediehre Michi,

servus doa bei uns und in dem Forum.
na wieda oana, der richdig Boarisch schreibt,
doa wean manche dreimoi lesn und nochdenga oda roan miassn,
woas des ois bedeid :D

in woicham Dafkircha wonsdn du nocha?
bei Minga oda bei Muidoaf?
des bei Muidoaf wahr nämli in unsra Nachbarschafd :)

vielleichd siegd ma sie dann moi

oiso vui Schbass mid da Q
und des lackierde imma oam !
 
Thema:

Grias Enk

Grias Enk - Ähnliche Themen

  • Ein herzliches Grias Enk aus Tirol

    Ein herzliches Grias Enk aus Tirol: Ja nun habe ich es wirklich getan und mir nach 15 Jahren Abstinenz wieder ein Motorrad gekauft. Eigentlich wollte ich kein Motorrad mehr haben, da...
  • Servus und Grias Di aus dem Münchner Westen

    Servus und Grias Di aus dem Münchner Westen: Hallo Zusammen, meine Name ist Matthias, die letzten Jahre bin ich KTM, Ducati und Vespa gefahren. Aufgrund chronischer Probleme in der...
  • Grias euch aus dem Tullnerfeld

    Grias euch aus dem Tullnerfeld: Grias euch aus dem Tullnerfeld Ende September 2017 habe ich einen gebrauchten Abenteuerwasserboxer mit 15.800 km adoptiert. (*Juli 2014) Seit...
  • Grias eich aus der Chiemseegegend

    Grias eich aus der Chiemseegegend: habe zwar schon einige Beiträge geschrieben, nun muss ich mich auch mal vorstellen :) Komme aus der Chiemsee Gegend, bin bisher immer mit BMW...
  • Grias Eich

    Grias Eich: Hallo miteinander Ich heiße Franz. komme aus Österreich, genauer aus Schwarzau im Gebirge. Auf 2 Rädern bin ich seit 1976 unterwegs, seit 15...
  • Grias Eich - Ähnliche Themen

  • Ein herzliches Grias Enk aus Tirol

    Ein herzliches Grias Enk aus Tirol: Ja nun habe ich es wirklich getan und mir nach 15 Jahren Abstinenz wieder ein Motorrad gekauft. Eigentlich wollte ich kein Motorrad mehr haben, da...
  • Servus und Grias Di aus dem Münchner Westen

    Servus und Grias Di aus dem Münchner Westen: Hallo Zusammen, meine Name ist Matthias, die letzten Jahre bin ich KTM, Ducati und Vespa gefahren. Aufgrund chronischer Probleme in der...
  • Grias euch aus dem Tullnerfeld

    Grias euch aus dem Tullnerfeld: Grias euch aus dem Tullnerfeld Ende September 2017 habe ich einen gebrauchten Abenteuerwasserboxer mit 15.800 km adoptiert. (*Juli 2014) Seit...
  • Grias eich aus der Chiemseegegend

    Grias eich aus der Chiemseegegend: habe zwar schon einige Beiträge geschrieben, nun muss ich mich auch mal vorstellen :) Komme aus der Chiemsee Gegend, bin bisher immer mit BMW...
  • Grias Eich

    Grias Eich: Hallo miteinander Ich heiße Franz. komme aus Österreich, genauer aus Schwarzau im Gebirge. Auf 2 Rädern bin ich seit 1976 unterwegs, seit 15...
  • Oben