Griechenland und Spanien haben ihre Verkehrsregeln deutlich verschärft.

Diskutiere Griechenland und Spanien haben ihre Verkehrsregeln deutlich verschärft. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Griechenland und Spanien haben ihre Verkehrsregeln deutlich verschärft. In den Urlaubsländern setzt man verstärkt auf KI-Kameras zur Überwachung...
Thomas211

Thomas211

War dieses Jahr auf Kreta mal wieder,die fahren echt ein bisl wild.funktioniert aber trotzdem

C

Chefffe

Waren auch auf Kreta, zum ersten mal habe ich diesmal wirklich vermehrt Helmträger gesehen, die gab es früher wirklich kaum. In den kleinen Käffern fahren sie aber meist immer noch ohne.
Der größte Witz auf Kreta sind immer noch die angeblichen Blitzer, da gibt es nicht einen der funktioniert.

Thomas211

Thomas211

Waren auch auf Kreta, zum ersten mal habe ich diesmal wirklich vermehrt Helmträger gesehen, die gab es früher wirklich kaum. In den kleinen Käffern fahren sie aber meist immer noch ohne.
Der größte Witz auf Kreta sind immer noch die angeblichen Blitzer, da gibt es nicht einen der funktioniert.
Naja da musst nur weiter in den Süden fahren da wird's dann bisl lockerer ,ja aber die waren vorher ausreichend vor den blitzern.

Wobei die Straßen Verhältnisse schon so lala sind , allerdings bauen die auch sehr viel.bin mal gespannt wenn der neue Flughafen fertig ist was dann los ist

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Ja auf dem Balkan geht's auch vorran mit Laser, Video Wagen, Alkohol Kontrollen und 100% auf Strafen oben drauf in 2026...

C

Chefffe

Naja da musst nur weiter in den Süden fahren da wird's dann bisl lockerer ,ja aber die waren vorher ausreichend vor den blitzern.

Wobei die Straßen Verhältnisse schon so lala sind , allerdings bauen die auch sehr viel.bin mal gespannt wenn der neue Flughafen fertig ist was dann los ist
Die ganzen Blitzerkästen die fest an den Straßen stehen sind alle leer, die Warnungen davor sind der Witz des Tages. Die Einheimischen brettern an den Kisten vorbei wie sonstwas (ok, da muss man sich natürlich "integrieren" :augenbrauen: )

Das könnte harten Zeiten der Umgewöhnung werden, wenn da auch mal Durchgegriffen wird. Ich meine aber die bauen schon was Neues und auch Funktionierendes auf. Auf Kreta merkte man es somit zumindest schon "leicht".

Thomas211

Thomas211

Ich find aber gerade dieses nicht so penetrant Regeln wie in d so schön, funktioniert ja trotzdem alles.

Aber das ist wie mit dem freistehen mitm camper ,manche ubertreibens und alle baden es aus

C

Chefffe

Sind mal in Rom paar Tage mit Leihrollern unterwegs gewesen. Auf den ersten Metern meint man das kann gar nicht klappen, aber nach einiger Zeit merkt man das die jeden cm der Fahrbahn nutzen und meist sehr gut acht geben. Zweiräder sind da überall bevorzugt, werden vor gelassen und da gibt's nicht so kleingeistige Kackbratzen wie bei uns die aufs Prinzip pochen ...
Fands dann nach ner Zeit sehr angenehm dort zu fahren auch wenn es nach völligem Chaos aussieht.

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Sind mal in Rom paar Tage mit Leihrollern unterwegs gewesen. Auf den ersten Metern meint man das kann gar nicht klappen, aber nach einiger Zeit merkt man das die jeden cm der Fahrbahn nutzen und meist sehr gut acht geben. Zweiräder sind da überall bevorzugt, werden vor gelassen und da gibt's nicht so kleingeistige Kackbratzen wie bei uns die aufs Prinzip pochen ...
Fands dann nach ner Zeit sehr angenehm dort zu fahren auch wenn es nach völligem Chaos aussieht.
Fahr mal in Saigon oder Hanoi....das macht erst einen Spaß......🥳

Thema:

Griechenland und Spanien haben ihre Verkehrsregeln deutlich verschärft.

Griechenland und Spanien haben ihre Verkehrsregeln deutlich verschärft. - Ähnliche Themen

• Albanien-Montenegro-Kosovo-Nordmazedonien-Griechenland mit der Vespa :-)

Albanien-Montenegro-Kosovo-Nordmazedonien-Griechenland mit der Vespa :-): Hallo Forumsfreunde Wie schon mehrfach angekündigt und abschliessend zu diversen Spezialfragen hier im Forum..., geht bei mir nächste Woche...
  • Motorradvermietung in Griechenland

Motorradvermietung in Griechenland: Hi, wir planen einen Motorradurlaub in Griechenland im Monat Mai 2026. Zu diesem Zweck würden wir gerne im Bereich Flughafen Athen 6 Motorräder...
  • Balkanreise 2.0 - bis kurz vor Griechenland

Balkanreise 2.0 - bis kurz vor Griechenland: Moin Es ist wieder so weit, hier ist mein Reisebericht zu meinem Balkantrip von vor einiger Zeit. Selbstverständlich habe ich ein Video...
  • Motorradtransport nach Griechenland oder Südspanien/Portugal

Motorradtransport nach Griechenland oder Südspanien/Portugal: Hallo Gemeinde, hat jemand einschlägige Erfahrungen mit Motorradtransporten nach Griechenland oder Südspanien, wie Malaga, alternativ Portugal...
  • 15. August 2015 3 Wochen Tour nach Griechenland oder Frankreich-Spanien-Portugal

15. August 2015 3 Wochen Tour nach Griechenland oder Frankreich-Spanien-Portugal: Mitfahrer gesucht, Selbstfahrer oder auch Sozia möglich auf BMW R 1150 GS. Es ist nichts organisiert, einfach losfahren. Route ist so wie...
  • 15. August 2015 3 Wochen Tour nach Griechenland oder Frankreich-Spanien-Portugal - Ähnliche Themen

• Albanien-Montenegro-Kosovo-Nordmazedonien-Griechenland mit der Vespa :-)

Albanien-Montenegro-Kosovo-Nordmazedonien-Griechenland mit der Vespa :-): Hallo Forumsfreunde Wie schon mehrfach angekündigt und abschliessend zu diversen Spezialfragen hier im Forum..., geht bei mir nächste Woche...
  • Motorradvermietung in Griechenland

Motorradvermietung in Griechenland: Hi, wir planen einen Motorradurlaub in Griechenland im Monat Mai 2026. Zu diesem Zweck würden wir gerne im Bereich Flughafen Athen 6 Motorräder...
  • Balkanreise 2.0 - bis kurz vor Griechenland

Balkanreise 2.0 - bis kurz vor Griechenland: Moin Es ist wieder so weit, hier ist mein Reisebericht zu meinem Balkantrip von vor einiger Zeit. Selbstverständlich habe ich ein Video...
  • Motorradtransport nach Griechenland oder Südspanien/Portugal

Motorradtransport nach Griechenland oder Südspanien/Portugal: Hallo Gemeinde, hat jemand einschlägige Erfahrungen mit Motorradtransporten nach Griechenland oder Südspanien, wie Malaga, alternativ Portugal...
  • 15. August 2015 3 Wochen Tour nach Griechenland oder Frankreich-Spanien-Portugal

15. August 2015 3 Wochen Tour nach Griechenland oder Frankreich-Spanien-Portugal: Mitfahrer gesucht, Selbstfahrer oder auch Sozia möglich auf BMW R 1150 GS. Es ist nichts organisiert, einfach losfahren. Route ist so wie...
  • Oben