Albanien-Montenegro-Kosovo-Nordmazedonien-Griechenland mit der Vespa :-)

Diskutiere Albanien-Montenegro-Kosovo-Nordmazedonien-Griechenland mit der Vespa :-) im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Forumsfreunde Wie schon mehrfach angekündigt und abschliessend zu diversen Spezialfragen hier im Forum..., geht bei mir nächste Woche...
W

willkomm2000

Themenstarter
Hallo Forumsfreunde

Wie schon mehrfach angekündigt und abschliessend zu diversen Spezialfragen hier im Forum..., geht bei mir nächste Woche Samstag die Revival-Tour
mit der Vespa auf den Balkan mit Schwerpunkt Albanien los. .Nicht mit der GS - sondern mit der Vespa :-)

Wer ein paar schöne Bilder sehen will und Anregungen für die Region braucht.. kann und wie unten folgt folgen :-)

Grobe Richtung: Herford - München/Pullach - Italien/Ancona - Fähre nach Albanien-Montenegro-(Serbien)-Kosovo-Nordmazedonien- Albanien-Griechenland-
Fähre Patras-Venedig-München - Herford

Für mich geht's sehr wahrscheinlich schon mit der Vespa ab Herford los - via München/Pullach, wo die gemeinsame Reise beginnt.

Die Route sieht ungefähr aus wie in der Karte. Allerdings sind nur die Etappen und Quartiere bis zur Fähre nach Ancona gebucht.. dann erfolgt
die Tourenplanung jeden Abend.

balkan_ohne nr.jpg

Wer es genauer sehen will. guckst du hier

https://kurv.gr/EPhQr

Wer unsere Tour verfolgen will, kann das traditionell in unserem Blogmachen. Der füllt sich jeden Tag am späten Abend, wenn es gut geht.
Gibts aber jetzt schon. Kleiner Tipp: die Bedienung des Blogs ist etwas tricki, der zeigt auf der ersten Seite immer den letzten/jüngsten Eintrag an, will man weiter nach vorne/zum Anfang
blättern.. muss man jeweils am Ende der Webseite auf "ältere Posts" klicken.

Den Blog findet man hier. Erstellt mit Google -Blogger. Kennt kaum einer (mehr), recht spartanisch, aber sehr easy, wenn man ohnehin in
der Android-Google-Welt unterwegs ist. Die Bloganzeige sollte gut funktionieren am PC und am Smartphone. Mit diversen Smartphones und
Browsern erprobt. Bei einigen Smartphones hilft es auf „Web-Ansicht“ zu klicken 😊

Albanien 2026

gruss aus ostwestfalen

klaus

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Nur mal so...... alles was östlich und nordöstlich von Podgorica in den Bergen ist...... da hast es letzte Woche noch geschneit und so ab 1000-1200 Meter ist das Zeugs liegen geblieben, das konnte ich gut sehen als ich am Donnerstag in Podgorica war.

Habe mir gerade deine Route angeschaut...... das was ihr von Podgorica nach Cetinje fahrt ist ne langweilige " Autobahn" ... wenn ihr wirklich Fahrspass haben wollt dann umfahrt Podgorica im Norden nach Danilovgrad und nehmt dann die wirkliche kleine und geile Strecke nach Cevo. von dort habt ihr wieder die Anbindung nach Kotor. Außerdem lasst ihr zwei tolle Aussichtsplätze kurz vor Kotor aus an denen ihr direkt vorbei fahrt.

Google Maps

Google Maps

Zuletzt bearbeitet:
W

willkomm2000

Themenstarter
Habe mir gerade deine Route angeschaut...... das was ihr von Podgorica nach Cetinje fahrt ist ne langweilige " Autobahn" ... wenn ihr wirklich Fahrspass haben wollt dann umfahrt Podgorica im Norden nach Danilovgrad und nehmt dann die wirkliche kleine und geile Strecke nach Cevo. von dort habt ihr wieder die Anbindung nach Kotor. Außerdem lasst ihr zwei tolle Aussichtsplätze kurz vor Kotor aus an denen ihr direkt vorbei fahrt.

also ich glaub bis wir das sind, ist der schnee weg :-)

zur route: die ist da ja bislang nur ungefähr.. wir fahren ja ungefähr im uhrzeigersinn. kommen vom shkodersee, fahren über kotor am lovcen nationalpark vorbei bis cetinje.. auf meiner old-school-strassenkarte wird die strecke von kotor bis cetinje und weiter bis pogorica als landschaftlich schöne strecke verzeichnet... bis zum durmitor nationalpark wollen wir nicht hoch, können ja leider nicht alles shcöne mitnehmen. geht dann wie auf der karte eingezeichnet ungefähr bis zur rugova schlucht...

wir haben natürlich noch eine andere karte, wo wir alle sehenswürdigkeiten eingetagen haben und hotels u.ä. daraus entsteht der streckenplan von tag zu tag . kann ja mal ganz anders kommen als man denkt. deine beiden attraktionen sind da auch drin...

guckst du ggf. hier

https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1f0dC5_FbUAAv6phARlTL-hAyhMpLLDE&usp=sharing

freue mich natürlich weiterhin über jeden tipp :-)

gruss aus ostwestfalen
klaus

kotor.jpg

Thema:

Albanien-Montenegro-Kosovo-Nordmazedonien-Griechenland mit der Vespa :-)

Albanien-Montenegro-Kosovo-Nordmazedonien-Griechenland mit der Vespa :-) - Ähnliche Themen

• Mitfahrer gesucht ACT Montenegro & Albanien

Mitfahrer gesucht ACT Montenegro & Albanien: Hallo liebe GS'ler @colorado109 (Julian) und ich (Michel) fahren im Sommer wieder auf Tour. Letzten Herbst haben wir den ACT Kroatien gemacht...
  • ACT Montenegro - Albanien absofort Online

ACT Montenegro - Albanien absofort Online: Der neue ACT Film Montenegro - Albanien ist absofort bei YT
  • ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10

ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10: Moin ihr GS‘ler @colorado109 und ich fahren Anfang Oktober in den Balkan. Aktuell ist noch nicht viel geplant. Was ziemlich sicher ist, das wir...
  • Kroatien-Montenegro-Albanien 2025

Kroatien-Montenegro-Albanien 2025: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Tour für 2025 mit meiner Familie (5 Personen) zu planen. Die Idee ist eine Tour durch Kroatien-Bosnien...
  • 20tkm 2017: Albanien/Montenegro (Weihnachtsspecial)

20tkm 2017: Albanien/Montenegro (Weihnachtsspecial): Pünktlich zum Weihnachtsfest und zur Überbrückung der Feiertage habe ich den Reisebericht Albanien und Montenegro fertig. Viel Spaß und frohes...
  • 20tkm 2017: Albanien/Montenegro (Weihnachtsspecial) - Ähnliche Themen

• Mitfahrer gesucht ACT Montenegro & Albanien

Mitfahrer gesucht ACT Montenegro & Albanien: Hallo liebe GS'ler @colorado109 (Julian) und ich (Michel) fahren im Sommer wieder auf Tour. Letzten Herbst haben wir den ACT Kroatien gemacht...
  • ACT Montenegro - Albanien absofort Online

ACT Montenegro - Albanien absofort Online: Der neue ACT Film Montenegro - Albanien ist absofort bei YT
  • ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10

ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10: Moin ihr GS‘ler @colorado109 und ich fahren Anfang Oktober in den Balkan. Aktuell ist noch nicht viel geplant. Was ziemlich sicher ist, das wir...
  • Kroatien-Montenegro-Albanien 2025

Kroatien-Montenegro-Albanien 2025: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Tour für 2025 mit meiner Familie (5 Personen) zu planen. Die Idee ist eine Tour durch Kroatien-Bosnien...
  • 20tkm 2017: Albanien/Montenegro (Weihnachtsspecial)

20tkm 2017: Albanien/Montenegro (Weihnachtsspecial): Pünktlich zum Weihnachtsfest und zur Überbrückung der Feiertage habe ich den Reisebericht Albanien und Montenegro fertig. Viel Spaß und frohes...
  • Oben