Griffarmaturen von 1150GS kompatibel zu 1100GS?

Diskutiere Griffarmaturen von 1150GS kompatibel zu 1100GS? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mein Handbremszylinder der R1100GS ist defekt und ich würde ihn gerne gegen eine komplette Armatur von einer R1150GS tauschen. Passt das von der...
V

Vergeltung

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
53
Mein Handbremszylinder der R1100GS ist defekt und ich würde ihn gerne gegen eine komplette Armatur von einer R1150GS tauschen. Passt das von der Verkabelung und den Steckern? Oder muss man dann viel anpassen?

danke für Antworten.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Müsste gehen, aber nur mit Anpassungen.
Die 1150er hat keine Taster im Cockpit, alles am Griff.

Spiegel passen auch nicht ...
Gasgriff könnte auch anders sein
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Weder Stecker noch Verkabelung passt
gerd
 
G

Gast 31894

Gast
Frag doch mal bei Magura, evtl. können die für ca. 200€ "helfen"

LG
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Noch ein paar Infos

Frag doch mal bei Magura, evtl. können die für ca. 200€ "helfen"
...das dürfen die m.W. leider nicht (mehr) - zumindest nicht in Form von Lieferung eines neuen HBZ. Da hat BMW die Ersatzteilversorgungen alleine übernommen (mit entsprechender Preisgestaltung...).
 
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
575
Modell
R 1100 GS in schwarz
...wenn man sich die Farbe der Zylinderfläche anschaut, ist sie wahrscheinlich eloxiert... 🤔
und wo kannst Du das sehen? Wenn die Pumpe nicht eloxiert ist, dann ist sie die € 80 nicht wert.
janus
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
das sieht man an der unterseite wo die bremsleitung mit der hohlschraube angeschraubt wird.........
 
V

Vergeltung

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
53
Ah, ok :-)
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.870
Auf die obige Aussage würde ich nichts geben und mir das vom Verkäufer in der Form bestätigen lassen, daß er die Pumpe dann komplett auf seine Kosten zurücknimmt, falls die Aussage nicht zutrifft, sie also doch nicht eloxiert ist.
 
H

hannoverbiker

Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
690
Ort
hannover
Modell
r 1100 gs
Auf die obige Aussage würde ich nichts geben und mir das vom Verkäufer in der Form bestätigen lassen, daß er die Pumpe dann komplett auf seine Kosten zurücknimmt, falls die Aussage nicht zutrifft, sie also doch nicht eloxiert ist.
warum stellst du hier jemanden als lügner hin der sich offensichlich mit der materie gut auskennt?
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Auf die obige Aussage würde ich nichts geben ...
warum stellst du hier jemanden als lügner hin der sich offensichlich mit der materie gut auskennt?
@hannoverbiker
wenn Karl-Heinz auf die Aussage eines Anderen (hier die von @kuhschrauber) "nix geben" will, dann ist das ja nun mal seine persönliche Ansicht und freie Meinung. Wer ihm als Gewährsmann genehm ist, darf er wohl noch selbst aussuchen. Ist doch meilenweit von der Bezichtigung eines Lügners entfernt!
Davon abgesehen finde ich die Einschätzung eloxiert oder nicht anhand eines unscharfen Fotos mit dem dafür ungeeigneten Motiv auch ziemlich gewagt.

@Vergeltung
Beim beabsichtigten Umbau auf die Armatur der 1150er paßt wohl außer dem Lenkerdurchmesser überhaupt nichts. Evtl. kriegst Du sogar die Hydraulikleitung nicht ohne weiteres montiert, weil die Fittinge anders geformt sind. Aber machbar ist das ganze mit bissl Engagement sicher.
Nur wäre die Bedienung der Armaturen rechts/links auch noch völlig asymmetrisch:
Die Hebel sind anders geformt, die Blinkerschalter arbeiten nicht in die gleiche Richtung usw. Die Kupplungsseite auch noch umzurüsten, um wieder Symmetrie zu bekommen, haut ja gar nicht hin.
Kurzum: Guter Rat ist teuer (kaufen).

Grüße vom elfer-schwob
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.870
warum stellst du hier jemanden als lügner hin der sich offensichlich mit der materie gut auskennt?
Auszukennen glaubt!

Ich habe mir das Foto extra heruntergeladen, maximal vergrößert, mit Software nachbearbeitet und komme zu anderen Ergebnissen als kuhschrauber. Nicht mehr und nicht weniger!

Du könntest entlang meines Textes mal herausarbeiten und belegen, wo darin das Wort Lügner vorkommt. Ich will Dich aber nicht überfordern.

Eigentlich werde ich den Aussagen von elfer-schwob, der dankenswerterweise gleich meine Verteidigung übernommen hat, ansonsten nichts weiter hinzufügen.

@elfer-schwob: Ausdrücklichen Dank für Deine Unterstützung, ich glaube meine direkte Replik wäre sonst deutlich herber ausgefallen und hätte mehr Staub aufgewirbelt.
 
Thema:

Griffarmaturen von 1150GS kompatibel zu 1100GS?

Griffarmaturen von 1150GS kompatibel zu 1100GS? - Ähnliche Themen

  • Gude aus dem Allgäu

    Gude aus dem Allgäu: Hallo GS Forum, Grüße aus dem Allgäu (Raum MN) von einem Hessen. Ich fahre seit Juni 2023 eine 1150GS, BJ 04/2002. Genossen habe ich seit dem...
  • Suche BMW R 1150 R/GS Schaltereinheit Griffarmatur rechts gesucht!!

    BMW R 1150 R/GS Schaltereinheit Griffarmatur rechts gesucht!!:
  • Kombischalter & Griffarmatur

    Kombischalter & Griffarmatur: Biete hier eine voll funktionsfähige rechte Griffeinheit, inklusive des Kombischalters (wie abgebildet).Paßt auf alle Modelle OHNE Lichtschalter...
  • Lichtschalter Griffarmatur

    Lichtschalter Griffarmatur: Hallo, wollte mal nachfragen ob es ohne großen Aufwand möglich ist an meiner 1150 GS/ADV Bj. 04 die Griffarmatur der neuen Generation ohne den...
  • Hilfe: Lenker /Griffarmaturen

    Hilfe: Lenker /Griffarmaturen: Hallo GS Gemeinde, mit wieviel NM werden die 4 Schrauben des Original Lenkers angezogen und welche Schraube/Schrauben muß ich lösen um die...
  • Hilfe: Lenker /Griffarmaturen - Ähnliche Themen

  • Gude aus dem Allgäu

    Gude aus dem Allgäu: Hallo GS Forum, Grüße aus dem Allgäu (Raum MN) von einem Hessen. Ich fahre seit Juni 2023 eine 1150GS, BJ 04/2002. Genossen habe ich seit dem...
  • Suche BMW R 1150 R/GS Schaltereinheit Griffarmatur rechts gesucht!!

    BMW R 1150 R/GS Schaltereinheit Griffarmatur rechts gesucht!!:
  • Kombischalter & Griffarmatur

    Kombischalter & Griffarmatur: Biete hier eine voll funktionsfähige rechte Griffeinheit, inklusive des Kombischalters (wie abgebildet).Paßt auf alle Modelle OHNE Lichtschalter...
  • Lichtschalter Griffarmatur

    Lichtschalter Griffarmatur: Hallo, wollte mal nachfragen ob es ohne großen Aufwand möglich ist an meiner 1150 GS/ADV Bj. 04 die Griffarmatur der neuen Generation ohne den...
  • Hilfe: Lenker /Griffarmaturen

    Hilfe: Lenker /Griffarmaturen: Hallo GS Gemeinde, mit wieviel NM werden die 4 Schrauben des Original Lenkers angezogen und welche Schraube/Schrauben muß ich lösen um die...
  • Oben