Griffe Querschnitt

Diskutiere Griffe Querschnitt im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Warte auf die Lieferung meiner neuen GS750. Komme von einer Honda Chopper. Was von mir bei der Probefahrt als negativ empfunden wurde, sind die...
J

JuniorGS750

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2022
Beiträge
1
Warte auf die Lieferung meiner neuen GS750. Komme von einer Honda Chopper. Was von mir bei der Probefahrt als negativ empfunden wurde, sind die extrem dünnen Lenker-Griffe. Bei Kawasaki, war mir das ebenfalls aufgefallen. Für mein Empfinden dürften sie deutlich mehr Umfang haben.
Daher jetzt meine Frage: Ich hatte bislang nie eine Griffheizung. Ist es da mit einem paar größeren Griffgummis getan, oder stellt sich das schwierige da. Danke für Eure Tipps.
 
little-big-foot

little-big-foot

Dabei seit
24.12.2016
Beiträge
20
Ort
Montabaur
Modell
R1250 GS Adventure BlackWidow®
Also wir haben sowohl auf der 1250‘er als auch auf der 750‘er GS die Griffpuppies von Wunderlich drauf. Nach vielen 10.000 km durch Norwegen, Schweden und Finnland kann ich nur sagen: ja, es kommt etwas weniger Wärme an der Hand bei kaltem Wetter an. Aber die Hände werden warm und bleiben es auch. Wenn es jedoch mal ordentlich und lange regnet, dann kommt auch Wasser zwischen den Puppi und den Lenkergriffen. Vor allem der linke Griff kann sich dann schnell verdrehen. Das kann dann schon zu gefährlichen Fahrsituationen führen. Also ACHTUNG! Kurze Pause ist dann besser. Die Griffheizung lässt den Puppi schnell trocknen und dann gehts weiter.
 
chnulleri

chnulleri

Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
340
Modell
R1250GS Rallye
Ich bin auch Fan von den Grip-Puppies.
In der Heizsaison werden sie zwar etwas langsamer warm aber sie halten die Wärme dafür besser, wenn man den Griff kurz lockert fürs Bremsen oder Auskuppeln!
 
JoRideQ

JoRideQ

Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
188
Ort
Hessen
Modell
R1200GS ADV LC (2016) R1200GS ADV TÜ (2011) R1100GS (1996)
Beste Erfahrungen mit den Griff-Puppies gemacht. Deutlich "dicker" als die Griffe der R1200GS Lufti, die waren mir zu dünn, dauernd Krämpfe, mit den Griff-Puppies war das vorbei, besseres Handling, bzgl. Griffheizung kann ich mich den Vorrednern anschließen.
 
Kurvenkater

Kurvenkater

Dabei seit
08.06.2022
Beiträge
114
Ort
Usedom und Sauerland
Modell
F750GS
Ich nutze diese Überzieher auch und es ist bis jetzt auch noch nichts verrutscht. Möchte den etwas größeren Umfang des Griffes nicht missen.
 
Kurvenkater

Kurvenkater

Dabei seit
08.06.2022
Beiträge
114
Ort
Usedom und Sauerland
Modell
F750GS
Hört bei mir zu den ersten Verbesserungen. Mir sind die Griffe auch zu dünn. Hatte ich auch schon an meiner Ducati, nie etwas verrutscht.
 
B

bwm

Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
284
Ich hab die auch dran aber man muss beimKauf leider aufpassen, dass man die Originalen nimmt. Ich hatte billig China Klone von Amazon, die waren zu dick für die extrem dünnen Griffe der 750GS.

Wenn die Gummis bei Regen rutschig werden würde ich behaupten, dass die falsch montiert wurden. Man darf bei der Montage auf gar keinen Fall Seife benutzen. Nur etwas Wasser und einen langen Schraubendreher, zum im Kreis "hebeln".
Seife kann nicht verdunsten, die bleibt für immer da wo sie ist. Wenn die beim nächsten Regen feucht wird, wird sie wieder rutschig. Also ich hatte die jetzt inzwischen auf 5 verschiedenen Motorrädern drauf, immer auf die gleiche Art (ohne Seife) montiert und rutschig geworden sind die nie
 
Thema:

Griffe Querschnitt

Griffe Querschnitt - Ähnliche Themen

  • Griff- und Sitzheizung coden

    Griff- und Sitzheizung coden: ich nehm das Thema bewußt aus dem Coding Thread raus - da sieht man langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Meine R1250GS Bj 2018 hat...
  • Biete Sonstiges BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle

    BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • ?? Kupplungshebel /-griff # identisch bei 12er 2016 & 12er 2017 ??

    ?? Kupplungshebel /-griff # identisch bei 12er 2016 & 12er 2017 ??: Hallo zusammen, also gemäß meiner "Analyse" basierend auf Leebmann24, soll heißen ich habe # einmal das Modell "0A01" / GS2016 (Anbieter)...
  • Biete Sonstiges Griff Puppys / Griffüberzieher v. Louis

    Griff Puppys / Griffüberzieher v. Louis: Habe hier 2 Griffüberzieher von Louis. Sie sind schon auf die Länge der Griffe meiner GS zugeschnitten und sollten somit auf alle neueren BMWs...
  • Griffe abbauen..

    Griffe abbauen..: Irgendwie bekomme ich den li Heizgriff nicht runter :help: Die durchgehende Schraube Nr 4 ist klar. Müssen die kleinen Torx in der Armatur auch...
  • Griffe abbauen.. - Ähnliche Themen

  • Griff- und Sitzheizung coden

    Griff- und Sitzheizung coden: ich nehm das Thema bewußt aus dem Coding Thread raus - da sieht man langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Meine R1250GS Bj 2018 hat...
  • Biete Sonstiges BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle

    BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • ?? Kupplungshebel /-griff # identisch bei 12er 2016 & 12er 2017 ??

    ?? Kupplungshebel /-griff # identisch bei 12er 2016 & 12er 2017 ??: Hallo zusammen, also gemäß meiner "Analyse" basierend auf Leebmann24, soll heißen ich habe # einmal das Modell "0A01" / GS2016 (Anbieter)...
  • Biete Sonstiges Griff Puppys / Griffüberzieher v. Louis

    Griff Puppys / Griffüberzieher v. Louis: Habe hier 2 Griffüberzieher von Louis. Sie sind schon auf die Länge der Griffe meiner GS zugeschnitten und sollten somit auf alle neueren BMWs...
  • Griffe abbauen..

    Griffe abbauen..: Irgendwie bekomme ich den li Heizgriff nicht runter :help: Die durchgehende Schraube Nr 4 ist klar. Müssen die kleinen Torx in der Armatur auch...
  • Oben