Griffheizung zu gering

Diskutiere Griffheizung zu gering im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Habe an meiner 11er Gs die originale Griffheizung, leider kommt es mir so vor als wenn sie etwas zu wenig Leistung haben. Fahre noch eine...
C

coldskorpion

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
220
Ort
Ostfriesland
Modell
11erGs Tripteq,R1200GSA, XT600,R1100S
Hallo
Habe an meiner 11er Gs die originale Griffheizung, leider kommt es mir so vor als wenn sie etwas zu wenig Leistung haben. Fahre noch eine r1200S ebenfalls mit Griffheizung, da funktioniert es viel viel Besser, auf Stufe 2 bekommt man richtig gute Hitze raus. Liegt es eventuell an den dünneren Griffgummis?
Wenn ja kann mann die von den 12er nehmen für die 11er.
Vielleicht kann mir ja einer Weiterhelfen.
Fahre mein 11er Gespann auch im Winter bei eiskalten Temeraturen.
Danke schonmal
 
L

Lumpenseckel

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
959
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Heizung

Hallo,

wenn Du im Winter fährst, hast du schon über Heizhandschuhe nachgedacht?
Gruß Bernd
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Die Griffheizung der 11er und 1150er heizen auf Stufe 2 ebenfalls derart, dass zumindest ich nach einer Weile auf Stufe 1 runterschalte.
Da dürfte möglicherweise an der Schaltung "gebastelt" worden sein und die Widerstandsleitung wird auch in Stufe 2 genutzt.
Mehr Info findest du hier bei Gerd.

...
Wenn ja kann mann die von den 12er nehmen für die 11er.
...
Bei korrektem Anschluss dürften die der 12er nicht heißer werden, als bei den 11xxern. Das ist eine Vermutung; wissen tue ich es nicht.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

das Problem kenne ich auch von meiner 11er. Stufe I war da fast nicht zu merken und Stufe II so wie eigentlich Stufe I sein sollte. Warum dass so war habe ich allerdings nie so wirklich ergründet. So wirklich gestört hat mich das eigentlich auch nur an diesem Tag::(




(Vorallem, weil ich vergessen habe vor dem Urlaub - in D waren es knapp 30°C - die Hanprotektoren wieder anzuschrauben.):o
Ansonsten reichte mir die geringe(re) Heizleistung eigentlich immer aus.:rolleyes:

Ich habe das Problem letztendlich gelöst, indem ich mir ´ne 1150er gekauft - und die 11er verkauft habe.
(Ok, nicht die günstigste - aaaber die einfachste und pragmatischste Lösung.:D)
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Fühlen und Denken bringt nix. Messen!
Dicke Handschuhe isolieren auch gut gegen(!) die Heizung :cool:
gerd
 
Fasan

Fasan

Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
166
Ort
Darmstadt
Modell
R1150GS; BJ 11/2002
Hi,

habe gerade die Tage einen meiner Heizgriffe tauschen müssen. Es kam einfach kaum mehr Leistung an. Komischerweise aber nur an einem der zwei Griffe. Nach dem Tausch kann ich auf Stufe II mir einen Kaffee kochen (bei dem neuen) und auf der anderen Seite den aber nur warm halten.
Ich habe die Vermutung dass die Folien über die Zeit einfach an Leistung verlieren.
Ach ja, meine waren von 2003.
Gruß und frohes Fest
Fasan
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
was hast du für die Griffe bezahlt?
waren das komplette Griffe oder nur die "Heizinnereien"?

bei mir geht nämlich einer nicht mehr so richtig, d.h. da ist Stufe zwei so ähnlich wie beim anderen Stufe 1 !!
 
Fasan

Fasan

Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
166
Ort
Darmstadt
Modell
R1150GS; BJ 11/2002
War der orginal Griff mit Griffgummi. Preis für die Hardware sind 70 Euro. Hat sich aber gelohnt. Ich überlege gerade ob ich die andere Seite auch noch tausche. Dann hätte ich zumindestens wieder die gleiche Heizstufe an beiden Griffen.

Gruß
Fasan
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Auch dabei gilt: messen!
Wenn gleich viel Strom in beiden Griffen fliesst, dann verbraten sie auch die gleiche Leistung.
gerd
 
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit, sind eigentlich nur die Griffgummis auswechselbar? Im Internet werden manchmal nur Gummis für die Heizgriffe angeboten?? Dachte die wären kompl. verklebt?? Habe noch die ersten Gummis drauf und die lassen langsam nach.
Gruß Rene
 
S

supermotorene

Gast
Danke Gerd, habe ich im Winter was zu poppeln :D
Gruß Rene
 
Thema:

Griffheizung zu gering

Griffheizung zu gering - Ähnliche Themen

  • Griffheizung links funktioniert nicht

    Griffheizung links funktioniert nicht: Hallo zusammen! Bin heute Morgen zum Händler gefahren und habe meine neu montierten Zusatzscheinwerfer freischalten lassen. Funktioniert alles...
  • Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung

    Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung: Hallo aus Bayern, meine K25 hat jetzt etwas über 100.00 km auf der Uhr. Seit einiger Zeit fällt bei mir der Drehzahlmesser, die...
  • Griffheizung links funktioniert nich

    Griffheizung links funktioniert nich: Ein freundliches Hallo in die Runde. Seit ein paar Wochen habe ich ja eine F 650 GS aus 2007 mit Griffheizung. Rechts funktioniert die...
  • Hauptbremspumpe und Bremsleitung vorne R 1100 GS ohne ABS (Aber mit Griffheizung!!)

    Hauptbremspumpe und Bremsleitung vorne R 1100 GS ohne ABS (Aber mit Griffheizung!!): Hallo, bin ganz frisch hier. Ich versuche gerade bei meiner 1100 GS die Bremspumpe vorne vom Lenker zu bekommen (will mir den Reparaturkolben...
  • 1200 GSA LC - Griffheizung links ohne funktion

    1200 GSA LC - Griffheizung links ohne funktion: Hallo zusammen, habe schon die Suche benutzt aber nichts gefunden. Die Griffheizung meiner GSA 1200 LC ist ohne Funktion. Die rechte Seite...
  • 1200 GSA LC - Griffheizung links ohne funktion - Ähnliche Themen

  • Griffheizung links funktioniert nicht

    Griffheizung links funktioniert nicht: Hallo zusammen! Bin heute Morgen zum Händler gefahren und habe meine neu montierten Zusatzscheinwerfer freischalten lassen. Funktioniert alles...
  • Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung

    Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung: Hallo aus Bayern, meine K25 hat jetzt etwas über 100.00 km auf der Uhr. Seit einiger Zeit fällt bei mir der Drehzahlmesser, die...
  • Griffheizung links funktioniert nich

    Griffheizung links funktioniert nich: Ein freundliches Hallo in die Runde. Seit ein paar Wochen habe ich ja eine F 650 GS aus 2007 mit Griffheizung. Rechts funktioniert die...
  • Hauptbremspumpe und Bremsleitung vorne R 1100 GS ohne ABS (Aber mit Griffheizung!!)

    Hauptbremspumpe und Bremsleitung vorne R 1100 GS ohne ABS (Aber mit Griffheizung!!): Hallo, bin ganz frisch hier. Ich versuche gerade bei meiner 1100 GS die Bremspumpe vorne vom Lenker zu bekommen (will mir den Reparaturkolben...
  • 1200 GSA LC - Griffheizung links ohne funktion

    1200 GSA LC - Griffheizung links ohne funktion: Hallo zusammen, habe schon die Suche benutzt aber nichts gefunden. Die Griffheizung meiner GSA 1200 LC ist ohne Funktion. Die rechte Seite...
  • Oben