Grillfred

Diskutiere Grillfred im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nachdem nun im „Was habe ich mir zuletzt gekauft“ Beitrag die Anregung kam, einen Grill Beitrag aufzumachen, will ich mal den Aufschlag machen...
G

Gast 5187

Gast
Nachdem nun im „Was habe ich mir zuletzt gekauft“ Beitrag die Anregung kam, einen Grill Beitrag aufzumachen, will ich mal den Aufschlag machen.

Lasst uns doch einfach darüber austauschen, welchen Grill ihr habt, wie ihr zum Grillen gekommen seid und was ihr am liebsten oder auch gar nicht mögt.

Auch finde ich interessant, welches Zubehör ihr bevorzugt nutzt und ob es bestimmte Empfehlungen gibt.

Und „last but not least“ wäre natürlich auch tolle Rezepte klasse.

Und ich fange dann gleich mal an.

Ich habe mir Freitag vor einer Woche einen Napoleon Rogue XT 525 in der Black Edition gekauft.
Macht eine tolle Hitze und hat zusätzlich eine Sizzle Zone mit 800 Grad fürs kurze Branding.
Vorher hatte ich einen Weber 320 Spirit, der nun in der Familie weitergegeben wurde.

Grillen tue ich eigentlich fast alles. Allerdings sind Spareribs und sehr fettige Sachen nicht so meine Welt. Bin über einige Anregungen nun auch darauf gekommen, vermehrt Gemüse zu grillen.
Habe nun auch schon einiges an Grillzubehör dazu gekauft.
Besonders erwähnen möchte ich nur die emaillierte Gusseisen Plancha von Napoleon, die richtig klasse ist.

Mehr sicherlich dann im Verlauf...

Und nun bin ich gespannt!
 
G

Gast 5187

Gast
Yep, manchmal ist das ganz einfache in der Natur ebenso reizvoll. :super:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
752
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Broilking Signet 390 und ein Beefer-Derivat von Aldi.
Man kann ALLES grillen. :p
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.941
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Grillen geht bei mir so.

Bildschirmfoto 2020-05-28 um 06.34.20.png

IMG_2795 2.jpeg

Feuerschale und Grillring Ø 100cm von grilland.ch.
Galgen für Rost Marke Eigenbau und Militärliquidationsmarkt.
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
667
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
@vienna :

Napoleon Grill mit Weber Anzündekamin ? Das nenne ich mal Stilbruch :zwinkern:
 
Brick

Brick

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
774
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Grillen wird völlig überbewertet. Bin oft eingeladen zum Grillen, da wird dann voller Stolz die neuste Errungenschaft präsentiert, Mit Bier übergossen und Barbecue Soße erschlagen☠🙈 Nein Danke.
IMG_20200528_115137.jpg

Das Auge isst mit.

Brick
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.856
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Anhang anzeigen 346706
Man kann um grillen auch viel Geschisse machen.
Da lebt ein ganzer Industriezweig von.
Irgendein weiser Mann (ich glaube es war Vincenz Kling, ein sehr bodenständiger Fernsehkoch) sagte mal: " der Grill kostet über tausend Euro aber die Wurst die darauf liegt wird im Fünferpack für 1,99€ beim Discounter gekauft".
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.842
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Hatt doch alles seine Berechtigung - Holzohle, Gas, Elektro, mit Bromborium oder spartanisch - je nach Anlass
Oder hat hier schon mal jemand Stockbrot am Gasgrill bzw pulled Pork über offenem Feuer probiert ?

Just my 2 Cent
Mittlerweile überzeugter Gasgriller mit ner Weber Kugel und nem klitzekleinen Lagerfeuerplatz im Garten :)
 
Marsq

Marsq

Dabei seit
10.04.2020
Beiträge
144
Ort
Am Rhein
Modell
Suche 2008/09 GSA
Hatt doch alles seine Berechtigung - Holzohle, Gas, Elektro, mit Bromborium oder spartanisch - je nach Anlass
Oder hat hier schon mal jemand Stockbrot am Gasgrill bzw pulled Pork über offenem Feuer probiert ?

Just my 2 Cent
Mittlerweile überzeugter Gasgriller mit ner Weber Kugel und nem klitzekleinen Lagerfeuerplatz im Garten :)
Wsrum sollte Stockbrot nicht über dem Gasgrill gehen? Ich habe das einmal im Backofen mit Grillfunktion gemacht. Ich meine so richtig mit Teig am Stock.
 
Thema:

Grillfred

Oben