GRIP: BMW M 1000 RR vs. Aston Martin Vanquish

Diskutiere GRIP: BMW M 1000 RR vs. Aston Martin Vanquish im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Am Sonntag hat Mathias in GRIP den Aston Martin vorgestellt. Wie immer mit viel Klamauk. Ich zeichne die Sendung immer auf und schaue sie dann im...
sigmali

sigmali

Themenstarter
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Am Sonntag hat Mathias in GRIP den Aston Martin vorgestellt. Wie immer mit viel Klamauk. Ich zeichne die Sendung immer auf und schaue sie dann im "Schnell-Lauf" an, weil es für mich eine Sendung ist, die mir nur sporadisch etwas gibt.
Interessant fand ich dann aber einfach das Beschleunigungsrennen mit der BMW ab Spielzeit 24:50.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
war nicht anders zu erwarten.
Nach Videos von Malmedie hab ich immer ein Gefühl, wie zuviel Kaffee getrunken. Der Typ macht mich nervös. Geiles Auto, aber nicht in der Farbe und nicht mit der Innenausstattung.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Deeplink zum Start des Dragraces:

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Man muß das immer im Kontext sehen. GRIP ist sicherlich nicht für den gesetzten Sportwagenfahrer gemacht, sondern eben für Kiddies und sonstige Berufsjugendliche. Da kommt ein Malmedie eigentlich besser an, als wenn das irgendein seriöser Rennfahrer machen würde.
Würde gerne wissen, ob er privat nicht auch anders drauf ist.

Zum Race: also der Reiterberger kann auf jeden Fall gut/optimal starten. So ein Bike kann man mit nem Auto höchstens am Start packen (wenn der Fahrer nicht so ganz Profi ist) oder in der Kurve. 2 Tonnen sind einfach träger als 250kg...

Jack68

Jack68

Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
Ich schau die Sendung ja auch ab und an,
mir gefällt der Schellen aber 3 mal besser.
Malmedi ist ein schlechter Verlierer und sein hämisches Lachen wenn er mal vorne liegt geht einem auf den Sack.
Sie wollen die jungen ansprechen, aber die können sich jene Fahrzeuge nicht mal leisten, die hier immer getestet werden.
Grip geht seit langem an ihrer Zielgruppe eigentlich vorbei.
Mir kommt es als vor, als ob Mameldi und Co hier nur ein Spielplatz für sich selbst darstellen.

m. M.

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Malmedi ist ein schlechter Verlierer und sein hämisches Lachen wenn er mal vorne liegt geht einem auf den Sack.
Sie wollen die jungen ansprechen, aber die können sich jene Fahrzeuge nicht mal leisten, die hier immer getestet werden.
Mir kommt es als vor, als ob Mameldi und Co hier nur ein Spielplatz für sich selbst darstellen.

m. M.
Naja, ich bin mit 16 auch mitm Bus auf die IAA nach Frankfurt gefahren, um mir die Ferraris und Lamborghinis mal in Echt anzusehen.

Im übrigen - schau mal, wer aktuell die AMGs und die BMW M3/M4 usw. fährt - da sitzen 18-25jährige drin.
Der Grip-Zuschauer will natürlich begeistert werden, und es muß rauchen und Krach machen. Mit Kleinwagen usw. holt man niemand mehr ab. Erst Recht nicht die heutige Jugend, die ja teilweise von Papa alles bezahlt bekommt....

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... So ein Bike kann man mit nem Auto höchstens am Start packen (wenn der Fahrer nicht so ganz Profi ist) oder in der Kurve. 2 Tonnen sind einfach träger als 250kg...
Oder wenn dem Mopped obenrum über 300 die Luft ausgeht.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Würde gerne wissen, ob er privat nicht auch anders drauf ist.
Ist er nicht. Ich habe ihn vor 7 Jahren mal kennengelernt. In dem Hotel war irgendeine Sportwagenveranstaltung mit TV Team und er saß abends am Tresen neben uns....1: 1 so wie im TV. (mehr mag ich dazu net sagen :zwinkern: )

Larsi

Larsi

Modell
Ist das eine Manie?
Wieso bringt ihr jetzt wieder den Straßenverkehr ins Spiel?

Die fahren auf einem Flugplatz.

Zuletzt bearbeitet:
Jack68

Jack68

Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
Was aber schwer auf den 402m zu testen ist. Da brauchst ne ganz lange (freie) AB, und das ist dann schon wieder etwas heikel, Stichwort "Tatbestand illegales Rennen"...
die hatten auch schon auf längeren Startbahnen getestet, da sind >300 möglich, das Problem ist die Bremszone dann

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer

m. M.
Ja Jack...

Darum gefällt mir Auto Mobil aufm Vox..auch viel besser (Autodoctoren + Co.)

Da gehts nicht dauernd um Querfahren und krassen Sound.

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
die hatten auch schon auf längeren Startbahnen getestet, da sind >300 möglich, das Problem ist die Bremszone dann
ich weiß, aber ich würde das lieber nicht dort probieren, auch wenn die Gefahren kalkulierbarer sind und man zumindest nicht in Teufels Küche kommt.
Und ob der Reiterberger wirklich so viel Bedarf hat, sowas zu testen? Ich glaube nicht.

@hydrantenfritz: wir haben ja gottseidank unterschiedliche TV-Automagazine für unterschiedliche Geschmäcker. Jeder kann sich da ja sein Lieblingsmagazin raussuchen (oder auch einfach den Fernseher auslassen).
Vox auto mobil versucht beide Zielgruppen zu vereinen, und einen guten Mix zu zeigen. Das ist tatsächlich ein echtes Auto-Praxis-Magazin. GRIP ist da eher eine Show, aber manchmal haben sie ja auch ganz interessante Berichte.

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Bitte diesen Test mal mit einem Tesla Plaid wiederholen.... :D ..oder Xiaomi SU 7

Thema:

GRIP: BMW M 1000 RR vs. Aston Martin Vanquish

GRIP: BMW M 1000 RR vs. Aston Martin Vanquish - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW Motorrad Stiefel VENTURE GRIP GTX Gr. 44 NEUWERTIG

BMW Motorrad Stiefel VENTURE GRIP GTX Gr. 44 NEUWERTIG: Verkaufe nur 1-2 x getragene Motorrad Stiefel Venture Grip GTX von BMW, in Gr. 44. Die Stiefel wurden nur 1-2 mal getragen und sind in...
  • Biete Sonstiges BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle

BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Erledigt BMW Stiefel Venture Grip Braun Gr. 47

BMW Stiefel Venture Grip Braun Gr. 47: Biete hier meine braunen Venture Grip in 47 an. Habe diese eher selten getragen, da sie zu klein sind. Preis 100€VB
  • Biete Bekleidung BMW Stiefel Venture Grip GTX Größe 44 Gore-Tex Neuwertig

BMW Stiefel Venture Grip GTX Größe 44 Gore-Tex Neuwertig: Zum verkauf stehen BMW Stiefel Venture Grip Die Stiefel habe ich letztes Jahr zu meiner BMW GS 1250 gekauft. Getragen habe ich sie auf zwei...
  • Biete Sonstiges Neue originale BMW Stiefel VentureGrip GTX Unisex

Neue originale BMW Stiefel VentureGrip GTX Unisex: NEUE BMW Stiefel VentureGrip GTX Unisex Artikelnummer 76227922734 4 Paar verfügbar - 43, 44, 45, 46 Der wasserdichte Stiefel VentureGrip GTX ist...
  • Neue originale BMW Stiefel VentureGrip GTX Unisex - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW Motorrad Stiefel VENTURE GRIP GTX Gr. 44 NEUWERTIG

BMW Motorrad Stiefel VENTURE GRIP GTX Gr. 44 NEUWERTIG: Verkaufe nur 1-2 x getragene Motorrad Stiefel Venture Grip GTX von BMW, in Gr. 44. Die Stiefel wurden nur 1-2 mal getragen und sind in...
  • Biete Sonstiges BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle

BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Erledigt BMW Stiefel Venture Grip Braun Gr. 47

BMW Stiefel Venture Grip Braun Gr. 47: Biete hier meine braunen Venture Grip in 47 an. Habe diese eher selten getragen, da sie zu klein sind. Preis 100€VB
  • Biete Bekleidung BMW Stiefel Venture Grip GTX Größe 44 Gore-Tex Neuwertig

BMW Stiefel Venture Grip GTX Größe 44 Gore-Tex Neuwertig: Zum verkauf stehen BMW Stiefel Venture Grip Die Stiefel habe ich letztes Jahr zu meiner BMW GS 1250 gekauft. Getragen habe ich sie auf zwei...
  • Biete Sonstiges Neue originale BMW Stiefel VentureGrip GTX Unisex

Neue originale BMW Stiefel VentureGrip GTX Unisex: NEUE BMW Stiefel VentureGrip GTX Unisex Artikelnummer 76227922734 4 Paar verfügbar - 43, 44, 45, 46 Der wasserdichte Stiefel VentureGrip GTX ist...
  • Oben