Grosse Steckdose wo montieren.

Diskutiere Grosse Steckdose wo montieren. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo . habe mir die Grosse Steckdose von TT geholt. hat jemand die auch :confused: und wo montiert :confused:wenn möglich mit Bild. Danke Frohe...
Fischi

Fischi

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
309
Ort
66903 Altenkirchen /Pfalz
Modell
R1200 GS
Hallo .
habe mir die Grosse Steckdose von TT geholt.
hat jemand die auch :confused: und wo montiert :confused:wenn möglich mit Bild.
Danke
Frohe Ostern
Gruß Walter
 
Fischi

Fischi

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
309
Ort
66903 Altenkirchen /Pfalz
Modell
R1200 GS
Hallo .
habe es so gelöst heute nach dem keine Vorschläge kamen.
Loch durch den grauen Seitenanschlag unter den Windabweiser gebohrt.
Direkt an die Batterie geklemmt und die 10 Sicherung unter die Steckdose gemacht :yeahh:.
Gruß Walter
20150403_185957.jpg20150403_190008.jpg20150403_185735.jpg
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Danke für die Info, für was brauchst Du die?
 
Fischi

Fischi

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
309
Ort
66903 Altenkirchen /Pfalz
Modell
R1200 GS
Hi.
Fuer den Luft Kompressor oder fuer den USB Adapter um Kamera oder Handy auf zu laden bzw handy als Navigation.
Da diese Sachen über die bmwsteckdose nicht Funktionieren.
Frohe Osten .
Gruß Walter
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
534
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
@Fischi: ich hänge mich mal hier an diesen Thread ran, weil ich gerade ein ähnliches Problemchen verfolge: Ich möchte mir gern einen Fremdstartpunkt verbauen, und zwar die Starthilfesteckdose von BAAS. Nur wo am besten? Dein Posting fand ich sehr spannend, aber aus den Fotos in kleiner Auflösung werde ich leider nicht schlau - vielleicht ist es auch ein ganz anderes Modell als meine 2006er Standard-GS: Wo genau ist das denn am Moto?
:-) Dirk
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Das sieht exakt so aus wie die rechte Seite unter dem Cockpit einer R1200GS nach 2013.
 
W

Winfried

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
433
Ort
Raum Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adv
Ich habe die Steckdose einfach so gelassen, wie sie ist. Sollte ich einen großen Stecker anschließen müssen, nehme ich einfach einen Adapter. Gibt es problemlos im Camping- Zubehör.
Für größere Stromstärken (Kompressor etc.) habe ich mir mit einem kurzen Kabelstück (natürlich mit Sicherung) einen spitzwasser geschützten Stecker von OPTIMATE direkt an die Batterie gemacht. Passt auch direkt ans Ladegerät. .......
 
0

0309k

Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
134
Modell
1200 GS LC
Hab auch wegen Handyladen etc. an meine 1200 GS LC eine 12 V Steckdose gebaut.


Bordsteckdose 1200 gs.jpg
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
534
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Ist ja alles schön für euch :)
Aber es geht doch hier in diesem Thread, wie ich ihn verstehe, gar nicht um die Frage: OB? sondern: WO?
Ich möchte mir den Fremdstartpunkt verbauen und suche Anregungen für den besten Platz dafür. Any idea?:confused:
 
0

0309k

Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
134
Modell
1200 GS LC
Siehst du sie nicht auf meinem Bild?

Unter Anderem kannst du die Steckdose auch als Fremdstartpunkt oder zum Batterie laden verwenden.


Ergänzt:

Wenn du sie nicht siehst, so bin ich stolz, denn unauffällig bedeutet gut integriert
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
534
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Siehst du sie nicht auf meinem Bild?
Sorry, das Foto hatte ich tatsächlich übersehen (war mit dem Handy online). :o
Aber darauf kann ich die Steckdose tatsächlich nicht sehen, ein Pfeil wäre hilfreich. :cool:
Unter Anderem kannst du die Steckdose auch als Fremdstartpunkt oder zum Batterie laden verwenden.
Ich glaube nicht, dass ich das tun will. So ein Ding habe ich sogar auch, nämlich die Cockpitblende von Touratech.
Bin zwar kein KFZ-Elektriker, aber Starthilfekabel haben ja einen deutlich stärkeren Querschnitt als der Zigarettensteckeranschluss. Außerdem läuft dieser doch über Sicherungen und/oder das Steuergerät, während ich den Fremdstartpunkt lieber direkt zur Batterie führe, vermutlich sogar besser mit möglichst kurzer Zuleitung.
:-) Dirk
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Hallo Yirga,
Hier ist es aber immer eine GS nach 2013.

Bei 0309k ist die links vom Cockpit.
Ich vermute, da Du ein anderes Cockpit hast, ist es Dir nicht sofort aufgefallen.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.732
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
"Yirga"

habe auch so´n brummer (steckdose) auf der linken seite vom tacho angebracht, kukst du

20160104_144229.jpg
 
Fischi

Fischi

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
309
Ort
66903 Altenkirchen /Pfalz
Modell
R1200 GS
Hi.
Ja. Das Bild der stechdose ist von meiner LC.habe sich rechts neben der bmwsteckdose geschraubt,
Aber Achtung das Seitenteil ist aus Guss bei der LC .
Das Posting von meiner rallye(muss ich mal andern)
An dieser hatte ich die Cockpit blende von TT dran mit 2 Steckdosen.
Gruss Walter
 
Thema:

Grosse Steckdose wo montieren.

Grosse Steckdose wo montieren. - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau

    KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau: Nach dem heissen Sommer 2022 hatte ich mir im Sommer 2023 für 2023 eine Mesh-Jacke von KLIM gekauft, die KLIM Induction: KLIM Induction und im...
  • Grössere Ölpumpe

    Grössere Ölpumpe: Salve beinand, hab mit der Suchfunktion leider nix gefunden, deshalb mal einfach eine Frage, ich hab gehört das man eventuell in die R 1200 GS...
  • Biete Bekleidung iXS Jacke (2024) - Grösse L

    iXS Jacke (2024) - Grösse L: IXS Motorradjacke Classic SO Moto 2.0 Grösse: L Kaufdatum Ende Januar 2024 mit 2 Jahre Garantie Sehr bequeme Motorradjacke mit Schulter- und...
  • Biete Bekleidung Damen Textiljacke Probiker (Louis) Größe 48

    Damen Textiljacke Probiker (Louis) Größe 48: Biete die Jacke meiner Frau an. Dürfte rund 5 Jahre alt sein. Der Zustand ist topp, meine Frau ist nur sehr selten mitgefahren. Die Jacke ist...
  • Biete Bekleidung BMW Airflow-Jacke Größe 54 grau

    BMW Airflow-Jacke Größe 54 grau: Verkaufe meine BMW Airflow-Jacke in der Größe 54, Farbe grau. Die Jacke ist jetzt 2 Jahre alt. Habe sie nur in der Saison 2022 getragen, seither...
  • BMW Airflow-Jacke Größe 54 grau - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau

    KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau: Nach dem heissen Sommer 2022 hatte ich mir im Sommer 2023 für 2023 eine Mesh-Jacke von KLIM gekauft, die KLIM Induction: KLIM Induction und im...
  • Grössere Ölpumpe

    Grössere Ölpumpe: Salve beinand, hab mit der Suchfunktion leider nix gefunden, deshalb mal einfach eine Frage, ich hab gehört das man eventuell in die R 1200 GS...
  • Biete Bekleidung iXS Jacke (2024) - Grösse L

    iXS Jacke (2024) - Grösse L: IXS Motorradjacke Classic SO Moto 2.0 Grösse: L Kaufdatum Ende Januar 2024 mit 2 Jahre Garantie Sehr bequeme Motorradjacke mit Schulter- und...
  • Biete Bekleidung Damen Textiljacke Probiker (Louis) Größe 48

    Damen Textiljacke Probiker (Louis) Größe 48: Biete die Jacke meiner Frau an. Dürfte rund 5 Jahre alt sein. Der Zustand ist topp, meine Frau ist nur sehr selten mitgefahren. Die Jacke ist...
  • Biete Bekleidung BMW Airflow-Jacke Größe 54 grau

    BMW Airflow-Jacke Größe 54 grau: Verkaufe meine BMW Airflow-Jacke in der Größe 54, Farbe grau. Die Jacke ist jetzt 2 Jahre alt. Habe sie nur in der Saison 2022 getragen, seither...
  • Oben