Großes BMW-RT-Display an GS

Diskutiere Großes BMW-RT-Display an GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, hat jemand schon einmal das Display der RT an die GS verbaut? Plug and Play wird das bestimmt nicht gehen, oder? Procar Automobile hat das...
Mick-HH

Mick-HH

Themenstarter
BeitrÀge
8
Modell
R 1300 GS
Moin,

hat jemand schon einmal das Display der RT an die GS verbaut?
Plug and Play wird das bestimmt nicht gehen, oder?

Procar Automobile hat das umgesetzt - siehe folgender link:

Was das wohl kostetđŸ€”

RexRexter

RexRexter

BeitrÀge
601
Modell
1200 GS LC
Schon cool, aber doch etwas arg groß

MrGatekeeper

MrGatekeeper

BeitrÀge
102
Modell
R1300GS ADV TB ASA Mj.26
Und mit dem Teil muss man einen Lenkeinschlagbegrenzer verbauen.... Ich sehe hier mehr Nachteile als irgendwelche Vorteile... und dann noch die Knöpfe am Lenker... ojeeee :frown:

BullPack_AT

BullPack_AT

BeitrÀge
456
Modell
R1250 GSA TB 08/22 & R1300 GSA ASA TB 03/25
Keine schlechte Idee - aber alleine das Display kostet sicherlich ein Vermögen ...
Ich glaube seitens BMW wird das wohl nie angeboten werden - damit wĂŒrden sie sich einige zukĂŒnftige RT Kunden ins Lager der GS Kunden verschieben ...

GS Sven

GS Sven

BeitrÀge
1.162
Modell
R1300 GSA - Royal Enfield Baer 650 - Honda ADV 350
2.990 kostet die Hardware, dazu kommen noch Einbaukosten von ca. 250.- Euro !!

LP4zu6XE

LP4zu6XE

BeitrÀge
279
Modell
R 1300 GS Adventure
Bei Youtube schrieb wer, "laut Leebmann dĂŒrfte rein das Display bei ca 3k liegen. on Top dann noch der Umbausatz plus Umbaukosten. rein rechnerisch absolut sinnfrei, vor allem da kein Carplay/Android Auto"...

ein anderer Kommentar, den find ich irgendwie klasse: "In der heutigen Zeit ein Motorrad generell ohne Carplay zu bringen ist einfach Wahnsinn! Eigene Lösungen bringen die sowieso zu teuer in der Entwicklung sind und deswegen kaum updates erhalten
 Einfach Carplay und Android Auto integrieren und fertig! Das mit Lenkertasten und vl touchdisplay wĂ€re perfekt!"

Mechu10

Mechu10

BeitrÀge
296
Modell
BMW R 1250 RT MÜ
Das ist doch völliger Quatsch und eher ein Fake.
Ich habe dieses Display an meiner RT, wo es von der Grösse her auch reinpasst und nur wegen der Möglichkeit des Splittscreens und der Navigation einigermassen Sinn ergibt.
Diese Navigation hat aber deutlich weniger Möglichkeiten als z. B. der „Connected Ride Navigator“. Also wĂŒrde sich jeder GS-Fahrer trotzdem wieder ein zusĂ€tzliches Navi ans Motorrad basteln, was dann noch blöder aussehen wĂŒrde.

Mechu10

Mechu10

BeitrÀge
296
Modell
BMW R 1250 RT MÜ
Das ist doch völliger Quatsch und eher ein Fake.
Ich habe dieses Display an meiner RT, wo es von der Grösse her auch reinpasst und nur wegen der Möglichkeit des Splittscreens und der Navigation einigermassen Sinn ergibt.
Diese Navigation hat aber deutlich weniger Möglichkeiten als z. B. der „Connected Ride Navigator“. Also wĂŒrde sich jeder GS-Fahrer trotzdem wieder ein zusĂ€tzliches Navi ans Motorrad basteln, was dann noch blöder aussehen wĂŒrde.
Ein weitere Grund gegen dieses Display sind zudem die Verbindungsprobleme mit dem Handy resp. der Connected Ride App. Glaubt mir, das möchte man sich lieber nicht antun. Manchmal wartet man mehr als 1 Minute bis alles korrekt verbunden ist. Deshalb navigiere ich mehrheitlich mit zusÀtzlichem Handy und der kurviger App.

Zuletzt bearbeitet:
Motoface

Motoface

BeitrÀge
393
Modell
R1300GS Trophy, ex R1250GS, 1200Multi, VTR, ZX6R, Bandit, GPZ
Die Knöpfe hĂ€tte ich noch grĂ¶ĂŸer gemacht. Wie soll man da gescheit rankommen wenn man mit nem großen Tankrucksack fĂ€hrt? đŸ€”đŸ«Ł

oerst

oerst

BeitrÀge
9.323
Modell
R1300GSA TB
Ich hoffe, die Knöpfe sind beleuchtet

Maxell63

Maxell63

BeitrÀge
3.618
Modell
R 1300 ADV, Hypermotard V2 SP
Ein weitere Grund gegen dieses Display sind zudem die Verbindungsprobleme mit dem Handy resp. der Connected Ride App. Glaubt mir, das möchte man sich lieber nicht antun. Manchmal wartet man mehr als 1 Minute bis alles korrekt verbunden ist. Deshalb navigiere ich mehrheitlich mit zusÀtzlichem Handy und der kurviger App.
Da kann ich nur zustimmen, die Verbindung von iPhone und dem BMW System ist einfach grausam schlecht ,deswegen scheidet das - zumindest fĂŒr mich - komplett aus. Mit anderen Systemen soll das besser sein aber CarPlay ist dann doch wieder nicht zu schlagen.

Thema:

Großes BMW-RT-Display an GS

Großes BMW-RT-Display an GS - Ähnliche Themen

• Suche Suche BMW Furka oder Atlantis Anzug od Jacke und Hose einzeln in Damen GrĂ¶ĂŸe 40

Suche BMW Furka oder Atlantis Anzug od Jacke und Hose einzeln in Damen GrĂ¶ĂŸe 40: Suche BMW Furka oder Atlantis Anzug od Jacke und Hose einzeln in Damen GrĂ¶ĂŸe 40
  • Erledigt BMW GS Rallye Handschuhe, GrĂ¶ĂŸe 10-10,5

BMW GS Rallye Handschuhe, GrĂ¶ĂŸe 10-10,5: Verkaufe meine gebrauchten, gut erhaltenen BMW GS Rallye Handschuhe in der Farbe schwarz. GrĂ¶ĂŸe: 10-10,5 Nichtraucherhaushalt. Preis 45€. Bei...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS, Windschild, Scheibe dunkel getönt, H:50 cm, B:48 cm, 79,-€, wie neu

BMW R1300GS, Windschild, Scheibe dunkel getönt, H:50 cm, B:48 cm, 79,-€, wie neu: Zu verkaufen ist ein nur kurz montiertes Touring-Windschild fĂŒr die BMW R1300GS. Es ist 50 cm hoch und an der breitesten Stelle 48 cm breit. Das...
  • Suche BMW Rallye Jacke GrĂ¶ĂŸe 60

BMW Rallye Jacke GrĂ¶ĂŸe 60: Hallo zusammen, nachdem ist jetzt eine neue Hose in Netz geschossen habe, suche ich die passende Jacke. Gruß und Danke Peter
  • Biete Bekleidung BMW Airflow Handschuhe GrĂ¶ĂŸe 8,5

BMW Airflow Handschuhe GrĂ¶ĂŸe 8,5: Hallo ich biete hier tolle Sommerhandschuhe von BMW an. Es ist die MĂ€nnergrösse 8, 5 und mir daher leider doch zu breit. Die Handschuhe sind so...
  • BMW Airflow Handschuhe GrĂ¶ĂŸe 8,5 - Ähnliche Themen

• Suche Suche BMW Furka oder Atlantis Anzug od Jacke und Hose einzeln in Damen GrĂ¶ĂŸe 40

Suche BMW Furka oder Atlantis Anzug od Jacke und Hose einzeln in Damen GrĂ¶ĂŸe 40: Suche BMW Furka oder Atlantis Anzug od Jacke und Hose einzeln in Damen GrĂ¶ĂŸe 40
  • Erledigt BMW GS Rallye Handschuhe, GrĂ¶ĂŸe 10-10,5

BMW GS Rallye Handschuhe, GrĂ¶ĂŸe 10-10,5: Verkaufe meine gebrauchten, gut erhaltenen BMW GS Rallye Handschuhe in der Farbe schwarz. GrĂ¶ĂŸe: 10-10,5 Nichtraucherhaushalt. Preis 45€. Bei...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS, Windschild, Scheibe dunkel getönt, H:50 cm, B:48 cm, 79,-€, wie neu

BMW R1300GS, Windschild, Scheibe dunkel getönt, H:50 cm, B:48 cm, 79,-€, wie neu: Zu verkaufen ist ein nur kurz montiertes Touring-Windschild fĂŒr die BMW R1300GS. Es ist 50 cm hoch und an der breitesten Stelle 48 cm breit. Das...
  • Suche BMW Rallye Jacke GrĂ¶ĂŸe 60

BMW Rallye Jacke GrĂ¶ĂŸe 60: Hallo zusammen, nachdem ist jetzt eine neue Hose in Netz geschossen habe, suche ich die passende Jacke. Gruß und Danke Peter
  • Biete Bekleidung BMW Airflow Handschuhe GrĂ¶ĂŸe 8,5

BMW Airflow Handschuhe GrĂ¶ĂŸe 8,5: Hallo ich biete hier tolle Sommerhandschuhe von BMW an. Es ist die MĂ€nnergrösse 8, 5 und mir daher leider doch zu breit. Die Handschuhe sind so...
  • Oben