Grüezi aus Luzern

Diskutiere Grüezi aus Luzern im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, ich möchte mich auch noch vorstellen. Mein Name ist René, ich komme aus der Schweiz/Luzern. Im Herbst 2016 habe ich eigentlich eher...
NEONartler

NEONartler

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2017
Beiträge
5
Ort
Luzern
Modell
R1100GS
Hallo, ich möchte mich auch noch vorstellen. Mein Name ist René, ich komme aus der Schweiz/Luzern.
Im Herbst 2016 habe ich eigentlich eher zufällig eine R1100GS mit 94'000km günstig gekauft.
Mein Ziel war es nicht viel Geld auszugeben und erst mal sehen wie sich eine GS so anfühlt. Ich hatte früher schon
einmal eine Probefahrt mit einer GS gemacht, von der ich aber überhaupt nicht begeistert gewesen bin.
Dann habe ich über den Winter 2016/2017 das eine oder andere an der Q gemacht und bin einfach damit
drauflos gefahren. Diese Saison sind auf diese Art und Weise schon gute 4500km neben meinen anderen Mopeds
zusammengekommen. Das hätte ich eigentlich gar nicht erwartet, aber es hat so richtig Spass gemacht.
Diesen Winter widme ich mich der Q ein wenig mehr, so dass ich damit auch weiterhin und über die bald anstehenden
ersten 100'000km hinaus noch viel Spass haben kann.

Ich wünsche euch einen nicht all zu harten Winter mit vielen sonnigen Tagen um die Q zu bewegen.

Gruss
René
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Renè und herzlich willkommen.

Weiterhin viel Spaß mit deinen Mopeds und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Christian
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.172
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!! :icon_salut:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:


LG
Bertl
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
2.998
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi René,
willkommen im Forum, viel Freude mit deiner GS und viel Erfolg bei deinen Bastelarbeiten.
 
Pesche

Pesche

Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
197
Ort
Luzern
Modell
R1200GS R100CS
Hallo René

Grüezi zurück und herzlich willkommen
 
G

Gast 32829

Gast
Ich wünsche euch einen nicht all zu harten Winter mit vielen sonnigen Tagen um die Q zu bewegen.
Salü René

Willkommen hier im Forum und immer viel Spass mit deiner ELWMS.
Der Winter kann kommen, ich muss ja meine Discount 2 Jahreskarte in Saas Fee amortisieren können. :yeahh:


Grüessli us dr Maincity vor Schwiz.

Josef
 
Baertie

Baertie

Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
1.034
Ort
Schopfheim
Modell
R 1200 GSA
Sally Rene,
schön dass auch hier her gefunden hast, jetzt wird es dann mal wieder Zeit für eine gemeinsame Ausfahrt... :cool:
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...komme aus ... Luzern...
Ah, Luzern.
Da konnte ich im Juni hier an dieser Stelle ein leckeres Eis genießen.

P1080718_red.jpg


3 Kugeln im Becher für 8,50. :eekek:

Ich bin ja der festen Überzeugung, dass ich das Eis der 4-köpfigen Familie vor mir mitbezahlt habe... :unsure:

:biggrin:
 
NEONartler

NEONartler

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2017
Beiträge
5
Ort
Luzern
Modell
R1100GS
Erst einmal vielen Dak für die Willkommenswünsche und schön bekannte "Nasen" wie den Bertie zu lesen. ;-)

Was zum Kuckuck ist denn ELWMS ????

Toll sogar jemand aus Luzern hier mit von der Partie; Pesche, falls Du mal technische Hilfe brauchst, wir haben eine kleine Privatwerkstatt zwischen Hellbühl und Malters eingerichtet.

Das der Becher Eis "nur" 8,50 gekostet hat erstaunt mich etwas, warst Du dafür nachher noch zum abwaschen in der Küche?

Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen einmal auf einen Kaffee oder so.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...Becher Eis "nur" 8,50 ... nachher noch zum abwaschen in der Küche?...
:eekek:

An die Preise in den Lokalitäten der Schweiz werde ich mich nie gewöhnen... :cry:

Aber, weil es so schön ist, wenn der Schmerz nachlässt, kommen wir nächstes Jahr voraussichtlich wieder. :wink:
 
Schweizer Kuh

Schweizer Kuh

Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
130
Modell
1250 GS ADV 40 Jahre
Hoy Rene

ja wenn der Frühling kommt machen wir eine kleine Ausfahrt bin direkter Kantonsnachbar (Beinwil am See):cool:
 
Schweizer Kuh

Schweizer Kuh

Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
130
Modell
1250 GS ADV 40 Jahre
Rene
brauchst noch ein hinteres Federbein ca 50000 km bei meiner 1100 gelaufen (dann auf Wilbers) un eine Lenkererhöhung
ist mir so spontan eingefallen:rolleyes:
 
NEONartler

NEONartler

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2017
Beiträge
5
Ort
Luzern
Modell
R1100GS
Erst einmal danke für die zahlreichen Antworten und Tipps.
Beinwil ist ja nun wirklich nebenan und falls mal Bedarf an einer Werkstatt besteht kann man ja etwas planen.

Jetzt muss ich erst einmal den Plan eine komplette Kupplung neu zu machen und die Bremsanlage zu überholen in die Tat umsetzen.
Dann kommt noch eine Synchronisation der beiden Zylinder auf den Plan und falls sich da jemand gut auskennt bin ich für Tipps sehr dankbar.

Für eine schöne Ausfahrt bin ich immer gerne zu haben nach einer Planung.
 
Schweizer Kuh

Schweizer Kuh

Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
130
Modell
1250 GS ADV 40 Jahre
Also ich hab vor meiner Tü an meiner 1100 alles selber gemacht :Dsynchronisieren geht am besten mit einem Twin-Max gibts bei Firma Hornig in Deutschland und kostet so um die 70 Euro -echt genial das Ding
 
Thema:

Grüezi aus Luzern

Grüezi aus Luzern - Ähnliche Themen

  • Grüezi aus Winterthur

    Grüezi aus Winterthur: Hallo zusammen :wavespin: Mein Name ist Matthias (die meisten nennen mich Avi), bin 35 und komme aus dem schönen Winterthur (CH). Angefangen mit...
  • Grüezi

    Grüezi: Hallo zusammen Man nennt mich Richi und ich wohne am schönen Zürichsee die 13er GS wird in zwei wochen produziert kann es kaum erwarten desshalb...
  • Grüezi aus Basel-Land

    Grüezi aus Basel-Land: Ich wollte mich mal vorstellen...Ich bin der Olivier aus Therwil Ich bin ins GS-Forum geraten, um mich zu informieren, da ich einen GS 1250 Kauf...
  • Grüezi aus der Schweiz

    Grüezi aus der Schweiz: Hallo liebe GS'ler Mein Name ist Michel und ich bin derzeit noch 17 Jahre jung. Habe seit neustem endlich meine grosse Maschine, BMW F800 GS...
  • Grüezi zusammen aus Luzern

    Grüezi zusammen aus Luzern: Ciao zusammen. Ich habe mir im Dezember meinen GS1250 Adventure Wunsch realisiert und freue mich auf coole Adventures. Schön Teil des Forums zu...
  • Grüezi zusammen aus Luzern - Ähnliche Themen

  • Grüezi aus Winterthur

    Grüezi aus Winterthur: Hallo zusammen :wavespin: Mein Name ist Matthias (die meisten nennen mich Avi), bin 35 und komme aus dem schönen Winterthur (CH). Angefangen mit...
  • Grüezi

    Grüezi: Hallo zusammen Man nennt mich Richi und ich wohne am schönen Zürichsee die 13er GS wird in zwei wochen produziert kann es kaum erwarten desshalb...
  • Grüezi aus Basel-Land

    Grüezi aus Basel-Land: Ich wollte mich mal vorstellen...Ich bin der Olivier aus Therwil Ich bin ins GS-Forum geraten, um mich zu informieren, da ich einen GS 1250 Kauf...
  • Grüezi aus der Schweiz

    Grüezi aus der Schweiz: Hallo liebe GS'ler Mein Name ist Michel und ich bin derzeit noch 17 Jahre jung. Habe seit neustem endlich meine grosse Maschine, BMW F800 GS...
  • Grüezi zusammen aus Luzern

    Grüezi zusammen aus Luzern: Ciao zusammen. Ich habe mir im Dezember meinen GS1250 Adventure Wunsch realisiert und freue mich auf coole Adventures. Schön Teil des Forums zu...
  • Oben