Grüezi aus Winterthur

Diskutiere Grüezi aus Winterthur im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen :wavespin: Mein Name ist Matthias (die meisten nennen mich Avi), bin 35 und komme aus dem schönen Winterthur (CH). Angefangen mit...
A

Avi

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2024
Beiträge
6
Hallo zusammen :wavespin:

Mein Name ist Matthias (die meisten nennen mich Avi), bin 35 und komme aus dem schönen Winterthur (CH).

Angefangen mit dem Motorradfahren habe ich bereits mit 18 auf einer Yamaha XJ 600 S Diversion, gefolgt von einer Suzuki GSX 1300 B-King. Und eigentlich habe ich in der Zeit nie etwas anderes gemacht als Motorrad fahren.

2014 kam es dann zu einem schweren Unfall und seit diesem habe ich nie wieder auf einem Motorrad gesessen. Schon damals habe ich gesagt: "Es gibt nur zwei Motorräder, auf denen ich noch mal fahren würde: Der, mit der ich den Unfall hatte, oder einer 1250 GS".
Meine Partnerin (ich habe sie erst deutlich nach meinem Unfall kennengelernt) hegt schon seit mehreren Jahren den Wunsch, endlich Motorrad fahren zu können, doch bisher hat es immer nicht geklappt. Es gab immer irgendwelche Umstände, weswegen sie es nach hinten verschoben hat.

Damit kommen wir zu heute:
Damit sie es nicht mehr hinauszögern kann waren wir ihr am vergangenen Samstag eine Kawasaki Z400 bestellen - ein Überraschungs-Geburtstagsgeschenk. Da man in der Schweiz ein eigenes Motorrad benötigt um die Fahrschule zu machen, braucht sie schliesslich eins. :victory:
Ich mache mich jetzt auch schon einige Tage schlau und irgendwie hat es mich tief in mir drin wieder gepackt. Und da die Unfallmaschine von damals nicht mehr existiert, wird es wohl eine 1250 GS werden (müssen) :cool::smilie_tanz:

Mein plan ist es jetzt erstmal, mich ordentlich schlau zu machen, und mir evtl. mal eine 1250 GS Adventure auszuleihen (evtl. sogar jetzt über Ostern) und mir dann Anfang kommenden Jahres eine eigene Maschine wieder zu holen - sofern ich mich nach informieren und mal wieder fahren nach vielen Jahren auch dazu entschliesse.

Ich hoffe daher, viele spannende Beiträge zu lesen, und euch mit der ein oder anderen Frage "nerven" zu dürfen :smilies2222:

Beste Grüsse
Avi

Kleiner EDIT: da es ja nun mittlerweile die 1300 GS gibt bin ich noch am überlegen, ob es eher Richtung 1250 oder 1300 GS gehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.914
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avi
Svebur

Svebur

Dabei seit
13.08.2022
Beiträge
685
Ort
Bremen
Modell
BMW R1250GS Rallye ADV 2024
MoinMoin aus Bremen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avi
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.546
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welkom uit Limburg, België.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avi
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
873
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögt ihr den Haftkreis niemals ungewollt verlassen!

LG HeHo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avi
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
850
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Hi Avi,

dann drück ich Dir / Euch die Daumen, dass ihr bald tolle Touren miteinander fahren könnt.
Allzeit gute Fahrt!

Grüße aus dem Ruhrgebiet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avi
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Matthias,
willkommen im Forum und viel Erfolg für sie Suche nach einer dir passenden GS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avi
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:



LG
Bertl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avi
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.033
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Avi,
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß Euch Beiden mit den Motorrädern.
Grüße aus meiner niederbayrischen Heimat Niederbayern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avi
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
833
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Hallo Matthias und herzlich willkommen hier im Forum auch aus dem Rheinland. Deiner besseren Hälfte drück ich für den Führerschein die Daumen und dir wünsche ich viel Erfolg bei deiner Suche und Entscheidung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avi
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.543
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avi
tomafri

tomafri

Dabei seit
23.05.2023
Beiträge
560
Ort
Münster
Modell
G650GS
Willkommen und viele Grüße aus dem Münsterland :motoradsmiley:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avi
HistoriGS

HistoriGS

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
655
Ort
Querfurt
Modell
R1250GSA Bj 2020
Hallo Matthias, aus Sachsen-Anhalt ebenfalls ein herzliches Willkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avi
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.536
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Gruß aus Wuppertal!
Hallo Avi, kauf was Ausgereiftes, mit dem Geld was Du sparst,
kannst Du viele schöne Touren machen.

Allzeit gute Fahrt, egal mit welcher GS !!!
Benny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avi
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.691
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Avi, herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:
 
Thema:

Grüezi aus Winterthur

Grüezi aus Winterthur - Ähnliche Themen

  • Grüezi

    Grüezi: Hallo zusammen Man nennt mich Richi und ich wohne am schönen Zürichsee die 13er GS wird in zwei wochen produziert kann es kaum erwarten desshalb...
  • Grüezi aus Basel-Land

    Grüezi aus Basel-Land: Ich wollte mich mal vorstellen...Ich bin der Olivier aus Therwil Ich bin ins GS-Forum geraten, um mich zu informieren, da ich einen GS 1250 Kauf...
  • Grüezi aus der Schweiz

    Grüezi aus der Schweiz: Hallo liebe GS'ler Mein Name ist Michel und ich bin derzeit noch 17 Jahre jung. Habe seit neustem endlich meine grosse Maschine, BMW F800 GS...
  • Grüezi aus der Schweiz

    Grüezi aus der Schweiz: Hallo zusammen, Ich habe hier schon mitgelesen, jetzt wollte ich aber auch noch in die Tastatur hauen. Mein Name ist Dani, 37 aus dem Kanton...
  • Grüzi miteinand

    Grüzi miteinand: Habe seit kurzem 60 Jahre auf'm Buckel und "(k)ein bisschen Weise" geworden. Samstag hole ich mein Monster ab, ne' BMW R 1200 GS Adventure ABS...
  • Grüzi miteinand - Ähnliche Themen

  • Grüezi

    Grüezi: Hallo zusammen Man nennt mich Richi und ich wohne am schönen Zürichsee die 13er GS wird in zwei wochen produziert kann es kaum erwarten desshalb...
  • Grüezi aus Basel-Land

    Grüezi aus Basel-Land: Ich wollte mich mal vorstellen...Ich bin der Olivier aus Therwil Ich bin ins GS-Forum geraten, um mich zu informieren, da ich einen GS 1250 Kauf...
  • Grüezi aus der Schweiz

    Grüezi aus der Schweiz: Hallo liebe GS'ler Mein Name ist Michel und ich bin derzeit noch 17 Jahre jung. Habe seit neustem endlich meine grosse Maschine, BMW F800 GS...
  • Grüezi aus der Schweiz

    Grüezi aus der Schweiz: Hallo zusammen, Ich habe hier schon mitgelesen, jetzt wollte ich aber auch noch in die Tastatur hauen. Mein Name ist Dani, 37 aus dem Kanton...
  • Grüzi miteinand

    Grüzi miteinand: Habe seit kurzem 60 Jahre auf'm Buckel und "(k)ein bisschen Weise" geworden. Samstag hole ich mein Monster ab, ne' BMW R 1200 GS Adventure ABS...
  • Oben