Grüezi

Diskutiere Grüezi im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo und ein herzliches Grüezi aus der Schweiz. Stell mich kurz mal vor da ich nicht mehr genau weiss ob ich hier schon mal angemeldet war. Mit...
juno

juno

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
121
Modell
BMW R 1200 GS K25 Rallye
Hallo und ein herzliches Grüezi aus der Schweiz.

Stell mich kurz mal vor da ich nicht mehr genau weiss ob ich hier schon mal angemeldet war. Mit der 2-V GS oder X-Challenge. Na ja egal.

60 Jahre auf dem Buckel und gefühlte 1 Mio Motorrad-km in den Knochen. Seit 1978 praktisch jeden freien Tag, jeden Urlaub, früher noch bei jedem Wetter, irgendwo auf Strassen oder Pisten in Europa und Afrika unterwegs. Heute zahl ich irgendwie den Preis dafür… Knie, Hüften, Schulter, Nacken… aber immer noch mit breitem Grinsen unterm Helm sobald on the road again…:dance:

Meine Reise-Mopeds waren die 600-er Téneré, dann die 600-er Suzuki. Als ich aber 1988 auf einer Piste Südalgeriens von einem 800-er G/S überholt worden bin, musste ich einfach auch so ein Teil haben. Und seit dem fahr ich BMW.

1989 einer der ersten 800-er GS Paralever die es in der Schweiz zu kaufen gab und 2009 kam für einige Afrikarunden eine X-Challenge dazu die ich dann 2012 leider verkaufen musste. Tja, das war der Abschied vom Pisten- und Dünenfahren mit dem Motorrad. Körper und Puste macht nicht mehr so mit. Na ja, nicht so schlimm – hab noch nen Defender für’s Grobe.

Letztes Jahr musste ich mich auch von meiner geliebten 2V-GS trennen. Trotz aller Umbauten und Anpassungen war für mich ein schmerzfreies fahren nicht mehr möglich. Wenigstens kam sie zu einem Top Preis in gute Hände.

Bei einem kleinen Kurzbesuch beim Freundlichen bin ich dann über ne R 1200 GS K25 TÜ, Rallye, Baujahr 2012 mit 15'000 km gestolpert. Sah aus wie Ladenneu mit allem Zubehör das es von BMW so gibt. Tja, 2 Minuten später war sie mein…

Und das Reisen geht weiter... Jeaaaaa!!!:dance::rocker::jubel:
 
G

Gast 32829

Gast
Salü Juno

Willkommen und viel Spass hier im Forum.

Gruss aus der Maincity der Schweiz.

Josef
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.266
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Sepp, das heisst capital city… :rolleyes:

Ach ja, hallo Juno, willkommen.
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Servus an die Eidgenossen aus Mittelfranken ;)
Lufti und TÜ, gute Wahl !

Michael
 
Theoroller

Theoroller

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
617
Ort
Wiesbaden
Modell
18er 1200 GS LC
Herzlich Willkommen aus Wiesbaden in die Schweiz
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.223
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!! :bye2:



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:




LG
Bertl
 
erdmann

erdmann

Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
1.042
Ort
Hagen
Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Willkommen im Forum.

Gruß aus Hagen
erdmann
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Hallo Juno,
herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Allzeit gute Fahrt!
Saludos
 
juno

juno

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
121
Modell
BMW R 1200 GS K25 Rallye
Danke Leute. Auch euch allen Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit unter dem Zylinder
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Thema:

Grüezi

Grüezi - Ähnliche Themen

  • Grüezi aus Winterthur

    Grüezi aus Winterthur: Hallo zusammen :wavespin: Mein Name ist Matthias (die meisten nennen mich Avi), bin 35 und komme aus dem schönen Winterthur (CH). Angefangen mit...
  • Grüezi

    Grüezi: Hallo zusammen Man nennt mich Richi und ich wohne am schönen Zürichsee die 13er GS wird in zwei wochen produziert kann es kaum erwarten desshalb...
  • Grüezi aus Basel-Land

    Grüezi aus Basel-Land: Ich wollte mich mal vorstellen...Ich bin der Olivier aus Therwil Ich bin ins GS-Forum geraten, um mich zu informieren, da ich einen GS 1250 Kauf...
  • Grüezi aus der Schweiz

    Grüezi aus der Schweiz: Hallo liebe GS'ler Mein Name ist Michel und ich bin derzeit noch 17 Jahre jung. Habe seit neustem endlich meine grosse Maschine, BMW F800 GS...
  • Grüezi aus der Schweiz

    Grüezi aus der Schweiz: Hallo zusammen, Ich habe hier schon mitgelesen, jetzt wollte ich aber auch noch in die Tastatur hauen. Mein Name ist Dani, 37 aus dem Kanton...
  • Grüezi aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Grüezi aus Winterthur

    Grüezi aus Winterthur: Hallo zusammen :wavespin: Mein Name ist Matthias (die meisten nennen mich Avi), bin 35 und komme aus dem schönen Winterthur (CH). Angefangen mit...
  • Grüezi

    Grüezi: Hallo zusammen Man nennt mich Richi und ich wohne am schönen Zürichsee die 13er GS wird in zwei wochen produziert kann es kaum erwarten desshalb...
  • Grüezi aus Basel-Land

    Grüezi aus Basel-Land: Ich wollte mich mal vorstellen...Ich bin der Olivier aus Therwil Ich bin ins GS-Forum geraten, um mich zu informieren, da ich einen GS 1250 Kauf...
  • Grüezi aus der Schweiz

    Grüezi aus der Schweiz: Hallo liebe GS'ler Mein Name ist Michel und ich bin derzeit noch 17 Jahre jung. Habe seit neustem endlich meine grosse Maschine, BMW F800 GS...
  • Grüezi aus der Schweiz

    Grüezi aus der Schweiz: Hallo zusammen, Ich habe hier schon mitgelesen, jetzt wollte ich aber auch noch in die Tastatur hauen. Mein Name ist Dani, 37 aus dem Kanton...
  • Oben