juno
Themenstarter
- Dabei seit
- 07.02.2020
- Beiträge
- 121
- Modell
- BMW R 1200 GS K25 Rallye
Hallo und ein herzliches Grüezi aus der Schweiz.
Stell mich kurz mal vor da ich nicht mehr genau weiss ob ich hier schon mal angemeldet war. Mit der 2-V GS oder X-Challenge. Na ja egal.
60 Jahre auf dem Buckel und gefühlte 1 Mio Motorrad-km in den Knochen. Seit 1978 praktisch jeden freien Tag, jeden Urlaub, früher noch bei jedem Wetter, irgendwo auf Strassen oder Pisten in Europa und Afrika unterwegs. Heute zahl ich irgendwie den Preis dafür… Knie, Hüften, Schulter, Nacken… aber immer noch mit breitem Grinsen unterm Helm sobald on the road again…
Meine Reise-Mopeds waren die 600-er Téneré, dann die 600-er Suzuki. Als ich aber 1988 auf einer Piste Südalgeriens von einem 800-er G/S überholt worden bin, musste ich einfach auch so ein Teil haben. Und seit dem fahr ich BMW.
1989 einer der ersten 800-er GS Paralever die es in der Schweiz zu kaufen gab und 2009 kam für einige Afrikarunden eine X-Challenge dazu die ich dann 2012 leider verkaufen musste. Tja, das war der Abschied vom Pisten- und Dünenfahren mit dem Motorrad. Körper und Puste macht nicht mehr so mit. Na ja, nicht so schlimm – hab noch nen Defender für’s Grobe.
Letztes Jahr musste ich mich auch von meiner geliebten 2V-GS trennen. Trotz aller Umbauten und Anpassungen war für mich ein schmerzfreies fahren nicht mehr möglich. Wenigstens kam sie zu einem Top Preis in gute Hände.
Bei einem kleinen Kurzbesuch beim Freundlichen bin ich dann über ne R 1200 GS K25 TÜ, Rallye, Baujahr 2012 mit 15'000 km gestolpert. Sah aus wie Ladenneu mit allem Zubehör das es von BMW so gibt. Tja, 2 Minuten später war sie mein…
Und das Reisen geht weiter... Jeaaaaa!!!
Stell mich kurz mal vor da ich nicht mehr genau weiss ob ich hier schon mal angemeldet war. Mit der 2-V GS oder X-Challenge. Na ja egal.
60 Jahre auf dem Buckel und gefühlte 1 Mio Motorrad-km in den Knochen. Seit 1978 praktisch jeden freien Tag, jeden Urlaub, früher noch bei jedem Wetter, irgendwo auf Strassen oder Pisten in Europa und Afrika unterwegs. Heute zahl ich irgendwie den Preis dafür… Knie, Hüften, Schulter, Nacken… aber immer noch mit breitem Grinsen unterm Helm sobald on the road again…
Meine Reise-Mopeds waren die 600-er Téneré, dann die 600-er Suzuki. Als ich aber 1988 auf einer Piste Südalgeriens von einem 800-er G/S überholt worden bin, musste ich einfach auch so ein Teil haben. Und seit dem fahr ich BMW.
1989 einer der ersten 800-er GS Paralever die es in der Schweiz zu kaufen gab und 2009 kam für einige Afrikarunden eine X-Challenge dazu die ich dann 2012 leider verkaufen musste. Tja, das war der Abschied vom Pisten- und Dünenfahren mit dem Motorrad. Körper und Puste macht nicht mehr so mit. Na ja, nicht so schlimm – hab noch nen Defender für’s Grobe.
Letztes Jahr musste ich mich auch von meiner geliebten 2V-GS trennen. Trotz aller Umbauten und Anpassungen war für mich ein schmerzfreies fahren nicht mehr möglich. Wenigstens kam sie zu einem Top Preis in gute Hände.
Bei einem kleinen Kurzbesuch beim Freundlichen bin ich dann über ne R 1200 GS K25 TÜ, Rallye, Baujahr 2012 mit 15'000 km gestolpert. Sah aus wie Ladenneu mit allem Zubehör das es von BMW so gibt. Tja, 2 Minuten später war sie mein…
Und das Reisen geht weiter... Jeaaaaa!!!