Grüß euch - und schon wieder einer ....

Diskutiere Grüß euch - und schon wieder einer .... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Leute, nachdem ich in Eurem Forum seit einiger Zeit schmökere, der Umgangston mir hier echt gut gefällt, die Tipps und Links richtig was...
xxl_tom

xxl_tom

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Hallo Leute,

nachdem ich in Eurem Forum seit einiger Zeit schmökere, der Umgangston mir hier echt gut gefällt, die Tipps und Links richtig was taugen bin ich seit gestern stolzer Besitzer einer 1100er Bj 94.
Da diese Q doch ziemlich Pflege und Schraubarbeit benötigt, könntet Ihr mir vielleicht bei der Auswahl eines Reparaturhandbuches helfen.
Ich muß wahrscheinlich als erstes die Zylinderfußdichtungen (unter "suchen" kam kein Beitrag bei den 1100ern) wechseln, da sabbert Sie doch ziemlich. Gestern bei der Heimführung durch den Schwarzwald wurde mein linker Schuh feucht.
Die "Probleme" mit der ABS-Leuchterei habe ich auch, geht aber nach einem Neustart nach ein paar Kilometern weg.

Tja - dann bis demnächst - ich hoffe ich schau auf Dauer hier nicht nur wegen Schraubproblemen rein.

XXL_Tom
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Tom,

Erstmal herzlich willkommen in der Runde.
Schön das Du hier schmökerst und dir dann eine 11er zulegst. :-)
Zu Deiner Undichtigkeit bekommst Du bestimmt die richtigen Tips, und Dein ABS-Blinken sieht nach neuer Batterie aus.
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Tom!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß.
Hört sich ja fast danach an, daß Du auf die 1100er
erst durch das Schmökern hier gekommen bist.
Dann sollten wir BMW mal langsam eine Rechnung
für die geleistete Werbung stellen. :twisted:

Viel Spaß mit Deiner neuen Q und allzeit gute Fahrt
und unkaputte Heimkehr.

Gruß Ron
 
xxl_tom

xxl_tom

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Danke Frank und Ron,

nein Ron, ich bin nicht durch das Schmökern hier zur Q gekommen, sondern durchs Aushelfen meiner Freundin beim Ausfall meiner XJ650.
Ich hatte Ihre 1150er Muh für drei Tage und ca. 800 km und wollte mir Sie hinterher wegen Suchtgefahr (Klasse Fahrwerk ':D') nie wieder ausborgen.
Hatte ich auch geschafft.

Aber jetzt ists doch passiert. "Günstiges" ':?' Angebot gesehen und zugeschlagen.
Tja - ich werde jetzt die Abteilung wechseln und im 1100er Abteil weiterschreiben. Habe nämlich gerade die Q gesäubert, und klärungsbedürftiges festgestellt ':shock:'.

Also bis gleich
 
Thema:

Grüß euch - und schon wieder einer ....

Grüß euch - und schon wieder einer .... - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Elburg (Niederlande)

    Grüße aus Elburg (Niederlande): Guten mittag, Bin neu hier. Ich habe seit vorige woche eine R1200gs Adventure von 2006. Komme aus die Niederlande. Ich wünsche euch allen viele...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Grüße aus Nordhessen

    Grüße aus Nordhessen: Moin , Ich bin der Lukas , 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Kassel . Anfang 2022 bin ich auf eine 750 GS umgestiegen (Vorher Yamaha 600...
  • Grüße aus Ludwigshafen am Rhein

    Grüße aus Ludwigshafen am Rhein: Hallo, dann stelle ich mich auch mal vor. Mein Name ist Hasan bin Bj. 88 und komme aus der schönen Pfalz. Angefangen hats bei mir mit einer...
  • Grüße aus Hessen

    Grüße aus Hessen: Hallo und Grüße an alle, Mein Name ist Dieter, ich komme aus Hessen ( in der Nähe von Groß Gerau). Ich bin 62J.alt, verheiratet und fahre seit...
  • Grüße aus Hessen - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Elburg (Niederlande)

    Grüße aus Elburg (Niederlande): Guten mittag, Bin neu hier. Ich habe seit vorige woche eine R1200gs Adventure von 2006. Komme aus die Niederlande. Ich wünsche euch allen viele...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Grüße aus Nordhessen

    Grüße aus Nordhessen: Moin , Ich bin der Lukas , 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Kassel . Anfang 2022 bin ich auf eine 750 GS umgestiegen (Vorher Yamaha 600...
  • Grüße aus Ludwigshafen am Rhein

    Grüße aus Ludwigshafen am Rhein: Hallo, dann stelle ich mich auch mal vor. Mein Name ist Hasan bin Bj. 88 und komme aus der schönen Pfalz. Angefangen hats bei mir mit einer...
  • Grüße aus Hessen

    Grüße aus Hessen: Hallo und Grüße an alle, Mein Name ist Dieter, ich komme aus Hessen ( in der Nähe von Groß Gerau). Ich bin 62J.alt, verheiratet und fahre seit...
  • Oben