Grüsse aus Bern

Diskutiere Grüsse aus Bern im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen Gerne stelle ich mich kurz vor :D Mein Name ist Tom, bin 30 Jahre jung, lebe in der Schweiz und bin in der nähe der Hauptstadt...
T

Tomilio

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2020
Beiträge
2
Hallo zusammen

Gerne stelle ich mich kurz vor :D
Mein Name ist Tom, bin 30 Jahre jung, lebe in der Schweiz und bin in der nähe der Hauptstadt "Bern" Zuhause.

Aktuell fahre ich eine 2007ner Ducati Monster S4R, träume jedoch seit über 8 Jahren von einer GS Adventure.
Vollpacken mit Alukoffern, Taschen, Navi, Zelt, GoPro und alles was noch dazugehört - und los gehts! Die GS möchte ich für grössere Reisen und Ferien im Ausland nutzen. Ob über Stock & Stein, oder über schöne Asphalt-Strecken, einfach Zündung an und los!

Für die einfacheren Tages-Ausfahrten in der Schweiz, habe ich ja meine kleine zickige Diva (Ducati). :mstickle:
Ausser wenn meine Partnerin hinten mit will, da ist meine Duc nicht ganz so komfortabel.:wub:

Eine Probefahrt habe ich mir bisher noch nicht gegönnt, diese steht jedoch für diesen Frühling an.

Ich hoffe es geht für euch alle in Ordnung wenn ich mich schon jetzt, quasi als noch-nicht-GS-Fahrer, vorstelle.
Andernfalls bitte melden, oder direkt löschen :)

Daher nochmals ein grosses "Hallo" in die Runde & beste Grüsse aus der Schweiz.
Tom
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Grüezi und herzlich willkommen!

Das mit Deiner Duc geht schon in Ordnung; es sind viiiele Nicht-GS-Fahrer hier :nicken: !

Q-Treiber Josef kommt aus Köniz ... und wir sind ab und zu am Dienstag am Col de la Wurst (CdlW) , also am Gurnigel anzutreffen!
Und mach eine AUSGIEBIGE Probefahrt; es braucht "etwas" Umstellung auf die GS(A) :daumen-hoch: !

LG vom Kurzen
 
McGrummel

McGrummel

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
423
Modell
BMW R1200GS Adventure Rallye
Hallo, und willkommen in diesem Forum. Viel Spaß und interessante Unterhaltungen. Grüße :5moped:
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Tom und herzlich willkommen.

Viel Erfolg beim Finden einer GS und viel Spaß mit deiner Diva.

Christian
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Hallo Tom,
herzlich Willkommen hier im Forum, auch mit Diva.
Nach der Probefahrt ist die eh eher weniger gefragt :-)

Allzeit gute Fahrt!
Saludos
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich !!




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!





LG
Bertl
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
T

Tomilio

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2020
Beiträge
2
Herzlichen Dank für die flotte Begrüssung :)

Grüezi und herzlich willkommen!

Das mit Deiner Duc geht schon in Ordnung; es sind viiiele Nicht-GS-Fahrer hier :nicken: !

Q-Treiber Josef kommt aus Köniz ... und wir sind ab und zu am Dienstag am Col de la Wurst (CdlW) , also am Gurnigel anzutreffen!
Und mach eine AUSGIEBIGE Probefahrt; es braucht "etwas" Umstellung auf die GS(A) :daumen-hoch: !

LG vom Kurzen
Dann bin ich nicht weit von euch entfernt. Kann gut sein das ich mal so frech bin und dazu stosse 😁
Aber kannst du mir noch kurz sagen was du mit "etwas Umstellung" meinst? Frage lieber vorerst nach, bevor ich mich um einen Baum wickle 😅
Oder sprichst du das Gewicht und Handling an?

Hallo Tomilio
Ich möchte dir diesen Thread ans Herz legen.
Danke für den Threat, gefällt mir gut 👍
 
G

Gast51665

Gast
Servus Tom & auch von mir herzlich Willkommen!

Allseits gute Fahrt :)

Mfg, Daniel
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Herzlichen Dank für die flotte Begrüssung :)



Dann bin ich nicht weit von euch entfernt. Kann gut sein das ich mal so frech bin und dazu stosse 😁
Aber kannst du mir noch kurz sagen was du mit "etwas Umstellung" meinst? Frage lieber vorerst nach, bevor ich mich um einen Baum wickle 😅
Oder sprichst du das Gewicht und Handling an?



Danke für den Threat, gefällt mir gut 👍
Ich meine Handling, Telelever, Getriebe; die GS fährt sich etwas "anders": für viele besser, für einige ungewohnt!

Lass uns DEIN Eindruck von der Probefahrt wissen :nicken: :daumen-hoch:!

LG vom Kurzen
 
erdmann

erdmann

Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
1.042
Ort
Hagen
Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Willkommen im Forum.

Gruß aus Hagen
erdmann
 
Thema:

Grüsse aus Bern

Grüsse aus Bern - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Gruss aus dem Berner Oberland

    Gruss aus dem Berner Oberland: Guten Tag allerseits Ein GS-Kollege hat mir dieses Forum empfohlen (Remo heisst er, wie er hier heisst weiss ich gar nicht) und da ich hier und...
  • Gruss aus dem Berner Oberland - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Gruss aus dem Berner Oberland

    Gruss aus dem Berner Oberland: Guten Tag allerseits Ein GS-Kollege hat mir dieses Forum empfohlen (Remo heisst er, wie er hier heisst weiss ich gar nicht) und da ich hier und...
  • Oben