Grüße aus dem Saarland

Diskutiere Grüße aus dem Saarland im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen. Habe mich jetzt nach 2 Jahren liebäugeln durchgerungen eine Q zu kaufen. Gut...meine Bandscheiben haben mich auch gezwungen mich...
Laettamen

Laettamen

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
10
Hallo zusammen.

Habe mich jetzt nach 2 Jahren liebäugeln durchgerungen eine Q zu kaufen. Gut...meine Bandscheiben haben mich auch gezwungen mich von meiner Rennsemmel (zx7r) zu trennen.
Das einzige, was mich lange abgehalten hat war der potthäßliche Entenschnabel. Aber zum Glück habe ich jetzt eine Umgebaute gefunden :D :D :D .
Jetzt hätte ich sie endlich, nach langem warten, am Freitag in Empfang holen soll, nur der Hänler hat vergessen sie anzumelden :evil: .
Aber er hat mich jetzt bis Montag mit einer K1200S vertröstet.
Aber dann hoffe ich endlich das Teil fahren zu dürfen.

Nun aber genug von mir.
Ich habe letzte Woche euer Forum endeckt und fand es top. Habe es direkt zu meinen Favoriten hinzugefügt.

Weiter so.

Ich hoffe noch interessante Zeiten hier zu verbringen.

Gruß aus dem Saarland.
 
gladdi

gladdi

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
Willkommen im Forum und viel Spass hier :D
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Neu hier?

Hallo Laettamen
Dir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum :!: Deinen :lol: hätte ich erstmal durch den Wolf gedreht :!: und danach mit der K vom Hof gefahren :!: Trotzdem Glückwunsch zur neuen GS :wink:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Herzlich willkommen in der Runde.
Dann hoffe ich mal das dann ab Montag der Spaß richtig los geht. :wink:
 
Michel

Michel

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
129
Ort
Lauterstein /GP
Modell
1150 GSA
Hallo Laettamen,

mir ging es anfangs ähnlich wie Dir. Die Q hat mir nicht sehr gefallen, doch jetzt bin ich hin und weg. Viel Spaß im Forum.

Gruß Michel
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Laettaman!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Glückwunsch zur neuen Q und spätestens ab Montag
dann allzeit gute Fahrt mit ihr!

Gruß Ron
 
H

Harry 96

Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
171
Hi Laettamen
Herzlich Willkommen und gute Fahrt und je länger Du fährst, umso schöner wird deine GS!
Gruss, Harry
 
H

Harry 96

Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
171
Hi Laettamen
Herzlich Willkommen und gute Fahrt und je länger Du fährst, umso schöner wird deine GS!
Gruss, Harry
 
Laettamen

Laettamen

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
10
Endlich da

Heute mittag war es endlich soweit. Ich durfte endlich die GS abholen.
Natürlich durfte ich auf den 30 km bis nach hause gleich ausprobieren wie sie sich bei strömendem Regen fahren läßt.
Na gut so konnte ich mich auch mal in aller Ruhe mit dem ABS bekannt machen.
Nur einen Dämpfer bekam ich noch. Beim Anfahren macht sie ab und zu komische Klappergeräusche (ich tippe auf Kupplung). Ich hatte es schon bei der Probefahrt bemängelt, jedoch meinte der Freundliche sein Werkstattmeister würde das überprüfen. :( Fehlanzeige.
Naja, morgen früh fahre ich mal bei meinen GS-Kollegen (der kennt seine in jedem Detail), daß der mir weiterhilft und ich nächste Woche dem Werkstattmeister das Richtige erzählen kann.
Aber sonst trüb das nicht das Fahrvergnügen und ich hoffe, daß es nur eine Kleinigkeit ist.

Grüße aus dem Saarland

Thorsten
 
Laettamen

Laettamen

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
10
Endlich da

Heute mittag war es endlich soweit. Ich durfte endlich die GS abholen.
Natürlich durfte ich auf den 30 km bis nach hause gleich ausprobieren wie sie sich bei strömendem Regen fahren läßt.
Na gut so konnte ich mich auch mal in aller Ruhe mit dem ABS bekannt machen.
Nur einen Dämpfer bekam ich noch. Beim Anfahren macht sie ab und zu komische Klappergeräusche (ich tippe auf Kupplung). Ich hatte es schon bei der Probefahrt bemängelt, jedoch meinte der Freundliche sein Werkstattmeister würde das überprüfen. :( Fehlanzeige.
Naja, morgen früh fahre ich mal bei meinen GS-Kollegen (der kennt seine in jedem Detail), daß der mir weiterhilft und ich nächste Woche dem Werkstattmeister das Richtige erzählen kann.
Aber sonst trüb das nicht das Fahrvergnügen und ich hoffe, daß es nur eine Kleinigkeit ist.

Grüße aus dem Saarland

Thorsten
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Thorsten,

bei dem "Klappern" tippe ich auf das ABS.
Die Elektronik synchronisiert sich, der Druckmodelator unter dem Tank nimmt seinen Dienst auf und gibt das laut zu erkennen.
Das gleich kann auch nach längeren Standzeiten mit laufendem Motor vorkommen.

Da ich nicht rauslesen kann welche GS Du dir zugelegt hast, tippe ich auf 11er oder 1150er, da war dieses Phänomen stärker ausgeprägt.

Wenn Du hier ein bissel suchst findest Du bestimmt etwas zu dem Thema.
Hier z.B. --> http://forum.gs-forum.de/ftopic3235.html
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Thorsten,

bei dem "Klappern" tippe ich auf das ABS.
Die Elektronik synchronisiert sich, der Druckmodelator unter dem Tank nimmt seinen Dienst auf und gibt das laut zu erkennen.
Das gleich kann auch nach längeren Standzeiten mit laufendem Motor vorkommen.

Da ich nicht rauslesen kann welche GS Du dir zugelegt hast, tippe ich auf 11er oder 1150er, da war dieses Phänomen stärker ausgeprägt.

Wenn Du hier ein bissel suchst findest Du bestimmt etwas zu dem Thema.
Hier z.B. --> http://forum.gs-forum.de/ftopic3235.html
 
Laettamen

Laettamen

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
10
Hallo Frank

Ich tippe auch langsam auf das ABS, weil es meistens auftaucht, wenn ich sie kurz nach hinten geschoben habe. War auch heute morgen bei meinem Kollegen mit einer 11er ohne ABS und der konnte mit dem Geräusch auch nichts anfangen.
Ich werde es mal noch eine Weile beobachten.
Ich habe außerdem eine 1150.

Gruß Thorsten
 
Laettamen

Laettamen

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
10
Hallo Frank

Ich tippe auch langsam auf das ABS, weil es meistens auftaucht, wenn ich sie kurz nach hinten geschoben habe. War auch heute morgen bei meinem Kollegen mit einer 11er ohne ABS und der konnte mit dem Geräusch auch nichts anfangen.
Ich werde es mal noch eine Weile beobachten.
Ich habe außerdem eine 1150.

Gruß Thorsten
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
Laettamen schrieb:
Hallo zusammen.

Habe mich jetzt nach 2 Jahren liebäugeln durchgerungen eine Q zu kaufen. Gut...meine Bandscheiben haben mich auch gezwungen mich von meiner Rennsemmel (zx7r) zu trennen.
Das einzige, was mich lange abgehalten hat war der potthäßliche Entenschnabel. Aber zum Glück habe ich jetzt eine Umgebaute gefunden :D :D :D .
Jetzt hätte ich sie endlich, nach langem warten, am Freitag in Empfang holen soll, nur der Hänler hat vergessen sie anzumelden :evil: .
Aber er hat mich jetzt bis Montag mit einer K1200S vertröstet.
Aber dann hoffe ich endlich das Teil fahren zu dürfen.

Nun aber genug von mir.
Ich habe letzte Woche euer Forum endeckt und fand es top. Habe es direkt zu meinen Favoriten hinzugefügt.

Weiter so.

Ich hoffe noch interessante Zeiten hier zu verbringen.

Gruß aus dem Saarland.
Hey Thorsten,

wir haben uns ja schon in einer anderen Rubrik kennengelernt. Hey, wie kann man nur der GS den Schnabel amputieren? Ist ja fast so, als würde man Dir den .......... abschneiden! Spaß beiseite: wünsche Dir viel Spaß mit der Schnabellosen und hoffe, das dein Klapperproblem bald keins mehr ist!

Gruß, Wallace
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
Laettamen schrieb:
Hallo zusammen.

Habe mich jetzt nach 2 Jahren liebäugeln durchgerungen eine Q zu kaufen. Gut...meine Bandscheiben haben mich auch gezwungen mich von meiner Rennsemmel (zx7r) zu trennen.
Das einzige, was mich lange abgehalten hat war der potthäßliche Entenschnabel. Aber zum Glück habe ich jetzt eine Umgebaute gefunden :D :D :D .
Jetzt hätte ich sie endlich, nach langem warten, am Freitag in Empfang holen soll, nur der Hänler hat vergessen sie anzumelden :evil: .
Aber er hat mich jetzt bis Montag mit einer K1200S vertröstet.
Aber dann hoffe ich endlich das Teil fahren zu dürfen.

Nun aber genug von mir.
Ich habe letzte Woche euer Forum endeckt und fand es top. Habe es direkt zu meinen Favoriten hinzugefügt.

Weiter so.

Ich hoffe noch interessante Zeiten hier zu verbringen.

Gruß aus dem Saarland.
Hey Thorsten,

wir haben uns ja schon in einer anderen Rubrik kennengelernt. Hey, wie kann man nur der GS den Schnabel amputieren? Ist ja fast so, als würde man Dir den .......... abschneiden! Spaß beiseite: wünsche Dir viel Spaß mit der Schnabellosen und hoffe, das dein Klapperproblem bald keins mehr ist!

Gruß, Wallace
 
M

Maddin

Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
78
Ort
Windeck
Modell
R1150GS Adventure und 2 alte Guzzis
Hallo Thorsten,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner schnabellosen. Ich selber fahre übrigens eine 11er GS mit dem potthäßliche Entenschnabel und käme im Leben nicht auf den Gedanken, ohne zu fahren. Das einzige, was ich am überlegen bin, ist evtl. eine Umrüstung auf die 1150er Front (natürlich mit Schnabel) 8) 8)
Eine GS ohne Schnabel :? :? :?
 
M

Maddin

Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
78
Ort
Windeck
Modell
R1150GS Adventure und 2 alte Guzzis
Hallo Thorsten,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner schnabellosen. Ich selber fahre übrigens eine 11er GS mit dem potthäßliche Entenschnabel und käme im Leben nicht auf den Gedanken, ohne zu fahren. Das einzige, was ich am überlegen bin, ist evtl. eine Umrüstung auf die 1150er Front (natürlich mit Schnabel) 8) 8)
Eine GS ohne Schnabel :? :? :?
 
Thema:

Grüße aus dem Saarland

Grüße aus dem Saarland - Ähnliche Themen

  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüsse aus Mainz

    Grüsse aus Mainz: Hi Leute Bin der Ronny und habs einfach mal von einer 93er Transalp auf die so verhasste Gs 1250 gewechselt. Und werde jetzt von meinen Kumpels...
  • Grüße aus Ratingen

    Grüße aus Ratingen: Liebes Forum, ich grüße aus Ratingen und versuche mich an der Neuvorstellung. BMWs fahre ich von Beginn an, also seit 1988. Meine erste GS habe...
  • Grüße aus Belgien

    Grüße aus Belgien: Danny r1250rs
  • Grüße aus Belgien - Ähnliche Themen

  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüsse aus Mainz

    Grüsse aus Mainz: Hi Leute Bin der Ronny und habs einfach mal von einer 93er Transalp auf die so verhasste Gs 1250 gewechselt. Und werde jetzt von meinen Kumpels...
  • Grüße aus Ratingen

    Grüße aus Ratingen: Liebes Forum, ich grüße aus Ratingen und versuche mich an der Neuvorstellung. BMWs fahre ich von Beginn an, also seit 1988. Meine erste GS habe...
  • Grüße aus Belgien

    Grüße aus Belgien: Danny r1250rs
  • Oben