Grüße aus der Steiermark

Diskutiere Grüße aus der Steiermark im Neu hier? Forum im Bereich Community; Grüß euch zusammen, bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb kurz vorstellen. Mein Name ist Robert, bin ein fast Mittfünfziger aus der...
scheiro

scheiro

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2021
Beiträge
4
Modell
1250GS Triple Black
Grüß euch zusammen, bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb kurz vorstellen.
Mein Name ist Robert, bin ein fast Mittfünfziger aus der Steiermark, genauer aus dem Murtal/Steirisches Zirbenland.
Begonnen hab ich meine Bikerkarriere vor rund 30 Jahren mit einer KLE500 mit schlappen 44 PS, es folgte eine TDM850, die dann schon fast doppelt so viel Pferdestärken hatte. Mit beiden waren meine Frau und ich schon in einigen europäischen Länder unterwegs.
Nach etlichen Jahren familien- und berufsbedingter Pause, kam ich 2013 zu meiner ersten BMW Boxer. Eine R850R Bj.98, die als ehemaliges Polizeimotorrad bei mir ihr Ausgedinge hatte:smile:.
Zwar war sie gut zu fahren, aber natürlich für Reisen mit Sozia und Gepäck auch zu schwach. Mein Traummotorrad war (und ist) immer schon (noch) die große GS.
2017 hab ich meinen Traum verwirklicht und von privat eine luftölgekühlte 1200GS DOHC Bj. 2010 mit 110 PS gekauft.
Ein tolles Bike, mit dem wir auch viel unterwegs waren. Ich hätte sie wahrscheinlich noch heute, wenn sie das ESA gehabt hätte. Es hat mich immer gestört, wenn ich bei unterschiedlicher Beladung die Dämpfung und Federvorspannung händisch einstellen musste, und das gelang meistens nicht beim ersten Mal optimal.
So hab ich mich im vorigen Herbst entschieden, mir eine 1250GS TB mit "voller Hütte" zu gönnen. Bj. 21 mit nur 4500 km Laufleistung und Koffersystem (aber ohne Alarmanlage).
Und was soll ich sagen, ich habs keine Sekunde bereut! Nicht nur wegen dem ESA, dem Quickshifter und dem sagenhaften Drehmoment...
Neben den Ausfahrten auf unseren heimischen Passstraßen, ist heuer auch ein Urlaub Richtung Süden geplant.

So genug geschrieben, freue mich schon auf die Beiträge und Meldungen hier im Forum.

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.245
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Nierderösterreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:



LG
Bertl
 
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
1.204
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 R Sport
Willkommen und Grüße aus dem grünen Herzen Österreichs. Vielleicht trifft man sich mal.
Lg.Gersil
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
877
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögest du den Haftkreis niemals ungewollt verlassen!

LG HeHo
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.548
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welkom uit Limburg, België.
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.692
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Robert, herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:
 
MacBig

MacBig

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
1.000
Ort
Bautzen
Modell
F 750 GS
Hallo und willkommen aus Sachsen
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.033
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus scheiro,

Herzlich Willkommen hier im Forum und eine Defekt- und Unfallfreie Fahrt mit Deiner 12,5 er!

Grüße aus meiner niederbayrischen Heimat Niederbayern
 
Knödeldieb

Knödeldieb

Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
393
Ort
79804 Dogern
Modell
R 1200 GS Adv. LC
Willkommen hier im Forum und ein Hallo aus dem Südschwarzwald!!
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.042
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Servus Robert,
willkommen im Forum und weiterhin viel Freude mit deiner GS.
 
DonauGStreiber

DonauGStreiber

Dabei seit
10.07.2022
Beiträge
215
Ort
Neustadt a.d. Donau
Modell
R1200GS K25 2007
Starke Österreichische Fraktion hier im Forum... 🇦🇹:wavespin:
Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.918
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.543
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
HistoriGS

HistoriGS

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
657
Ort
Querfurt
Modell
R1250GSA Bj 2020
Aus Sachsen-Anhalt auch noch ein herzliches Willkommen.
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Thema:

Grüße aus der Steiermark

Grüße aus der Steiermark - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Oben