Gruesse aus Dublin

Diskutiere Gruesse aus Dublin im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo liebe Community, ich bin Thomas, 45, und lebe in Dublin / Irland. Ich koennte euch jetzt eine Geschichte erzaehlen, dass mein Opa schon...
evisu

evisu

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2022
Beiträge
10
Hallo liebe Community,

ich bin Thomas, 45, und lebe in Dublin / Irland.
Ich koennte euch jetzt eine Geschichte erzaehlen, dass mein Opa schon nach dem Krieg eine BMW R35 fuhr und mir das BMW Gen daher quasi vererbt wurde ... aber das waere gelogen (nun gut, Opa hatte wirklich eine BMW (und EMW) R35).
Ich bin eher durch Zufall an meine 2003er F650GS Dakar gekommen. Ein Freund hatte sich die vor zwei Jahren gekauft, aber nie gefahren (lange Geschichte). Dann verliess er Irland wieder gen Deutschland und wollte die Dakar nicht mitnehmen. Er fragte ob ich sie wolle ... aber ich hatte kein Interesse. Einzylinder und Enduro, zudem das komische Gauloises Design ... damit habe ich nix am Hut. Dann fragte er, ob ich sie bissl frisch machen koenne und fuer ihn verkaufe. Ja, das kann ich tun.
Also Schluessel geholt, Zuendung an ... toll ... Batterie tot.
Eine Batterie spaeter, zurueck, Zuendung an, laeuft ... alles klar.
Kurzer Check ... 45.000km, ABS, Heizgriffe ... garnicht uebel. Dazu einen Satz (kleiner) Krauser Seitenkoffer, groessere Tourenscheibe, vernuenftige Fussrasten.
Reifen ziemlich platt, zudem ein verrottetes Buegelschloss am Vorderrad ... Schluessel rein, nix geht ... natuerlich. WD40 und 10min vorsichtiges probieren, dann ging's. Glueck gehabt.
Also aufgesessen ... man, die ist schon hoeher als meine Japaner. Zudem mit den platten Reifen ziemlich wackelig. Ran an die Tanke, Luft rein und nach Hause.
Hmmmmm ... die macht ja richtig Laune. Und hat zudem ja einen lustigen Klang. Und muss auch nicht bis in fuenfstellige Drehzahlregionen georgelt werden (koennte auch nicht).
Soll ich vielleicht doch?
Also das Moped erstmal aufgefrischt, alles gewechselt incl. der verrosteten Kette (auch ne lange Geschichte) und mal gefragt was er dafuer erzielen moechte.
Als er dann einen Preis nannte, fuer den es hier nicht mal abgeranzte normale F650GS gibt, sagte ich dann spontan zu.
Bin jetzt vielleicht 500km gefahren. Und find die weiterhin gut. Die oftmals engen Strassen mit schlechtem Belag fahren sich auf eimal so laessig wie nie zuvor. Nur auf der Autobahn nicht wirklich dolle. Aber zum mitschwimmen reichts.
Und zum schnellfahren steht was anderes vor der Tuer.

Die kleine Dakar wird wohl meine Bandit 600 als Normal-Motorrad (will nicht Alltags-Motorrad sagen, weil im Alltag fahr ich eh kaum Motorrad) ersetzen.

Liebe Gruesse,
Thomas

WhatsApp Image 2022-06-12 at 18.17.51.jpeg

]
 
MacBig

MacBig

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
1.000
Ort
Bautzen
Modell
F 750 GS
Hallo und willkommen aus Sachsen
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.222
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:





LG
Bertl
 
FunSpeed

FunSpeed

Dabei seit
26.06.2018
Beiträge
239
Ort
36381
Modell
R1200GS LC Rallye von 03/2017
Herzlich Willkommen aus Osthessen!
 
back_to_GS

back_to_GS

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
372
Ort
Krefeld
Modell
BMW R 1250GS
Herzlich willkommen hier und allzeit gute Fahrt.
Ein schöner Klassiker.
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.886
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.137
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Hi Thomas, herzlich Willkmommen und Glückwunsch zu Deiner „gar nicht gewollten“ Dakar! Vielen Dank für Deine Geschichte - wünsche Dir weiter viel Spaß mit dem Maschinchen, LG, cruizer
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.028
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Thomas,
willkommen im Forum und weiterhin viel Freude mit deiner 650er.
 
HeinGS

HeinGS

Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
180
Ort
Coesfeld
Modell
F 800 GS Bj. 2009
Hey Thomas, alles richtig gemacht, Enduro fahren ist genau das Richtige.
Viel Spaß damit und herzlich Willkommen hier.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.766
Viel Freude mit diesem Motorrad. Gefällt mir aussergewöhnlich gut. Ist der einzige 650er Einzylinder der mir gefällt.
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.515
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.513
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welkom uit Limburg, België.
 
evisu

evisu

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2022
Beiträge
10
Danke liebe Leute, schoen bei euch zu sein.
Heute kurz nen Freund besucht und ihm geliehenes Werkzeug zurueck gebracht.
Netter, aelterer Herr, der sich auf alte Honda (alles ohne Plastik) eingeschossen hat.
Der meinte, das sei schon ein arg haessliches Ding :D
Banause ...
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.561
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Moin.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.337
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Hallo Thomas,

lass dir deine hübsche GS nicht schlecht reden! Und wenn die Straßen bei euch in Irland genauso gut und breit sind wie hier in Wales :lalala: (wir sind gerade auf Urlaub hier) dann hast du alles richtig gemacht! 👍

Herzlich Willkommen hier aus dem Westerwald und weiterhin viel Spaß mit deiner GS!
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.653
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Thomas, herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:
 
evisu

evisu

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2022
Beiträge
10
Hallo Thomas,

lass dir deine hübsche GS nicht schlecht reden! Und wenn die Straßen bei euch in Irland genauso gut und breit sind wie hier in Wales :lalala: (wir sind gerade auf Urlaub hier) dann hast du alles richtig gemacht! 👍

Herzlich Willkommen hier aus dem Westerwald und weiterhin viel Spaß mit deiner GS!
Ach ... alles gut. Und ja, die Strassen sind hier mitunter eng, unuebersichtlich, schlecht asphaltiert und die Geschwindigkeitsbegrenzung mitunter eher eine Herausforderung.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.569
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo liebe Community,

ich bin Thomas, 45, und lebe in Dublin / Irland.
Ich koennte euch jetzt eine Geschichte erzaehlen, dass mein Opa schon nach dem Krieg eine BMW R35 fuhr und mir das BMW Gen daher quasi vererbt wurde ... aber das waere gelogen (nun gut, Opa hatte wirklich eine BMW (und EMW) R35).
Ich bin eher durch Zufall an meine 2003er F650GS Dakar gekommen. Ein Freund hatte sich die vor zwei Jahren gekauft, aber nie gefahren (lange Geschichte). Dann verliess er Irland wieder gen Deutschland und wollte die Dakar nicht mitnehmen. Er fragte ob ich sie wolle ... aber ich hatte kein Interesse. Einzylinder und Enduro, zudem das komische Gauloises Design ... damit habe ich nix am Hut. Dann fragte er, ob ich sie bissl frisch machen koenne und fuer ihn verkaufe. Ja, das kann ich tun.
Also Schluessel geholt, Zuendung an ... toll ... Batterie tot.
Eine Batterie spaeter, zurueck, Zuendung an, laeuft ... alles klar.
Kurzer Check ... 45.000km, ABS, Heizgriffe ... garnicht uebel. Dazu einen Satz (kleiner) Krauser Seitenkoffer, groessere Tourenscheibe, vernuenftige Fussrasten.
Reifen ziemlich platt, zudem ein verrottetes Buegelschloss am Vorderrad ... Schluessel rein, nix geht ... natuerlich. WD40 und 10min vorsichtiges probieren, dann ging's. Glueck gehabt.
Also aufgesessen ... man, die ist schon hoeher als meine Japaner. Zudem mit den platten Reifen ziemlich wackelig. Ran an die Tanke, Luft rein und nach Hause.
Hmmmmm ... die macht ja richtig Laune. Und hat zudem ja einen lustigen Klang. Und muss auch nicht bis in fuenfstellige Drehzahlregionen georgelt werden (koennte auch nicht).
Soll ich vielleicht doch?
Also das Moped erstmal aufgefrischt, alles gewechselt incl. der verrosteten Kette (auch ne lange Geschichte) und mal gefragt was er dafuer erzielen moechte.
Als er dann einen Preis nannte, fuer den es hier nicht mal abgeranzte normale F650GS gibt, sagte ich dann spontan zu.
Bin jetzt vielleicht 500km gefahren. Und find die weiterhin gut. Die oftmals engen Strassen mit schlechtem Belag fahren sich auf eimal so laessig wie nie zuvor. Nur auf der Autobahn nicht wirklich dolle. Aber zum mitschwimmen reichts.
Und zum schnellfahren steht was anderes vor der Tuer.

Die kleine Dakar wird wohl meine Bandit 600 als Normal-Motorrad (will nicht Alltags-Motorrad sagen, weil im Alltag fahr ich eh kaum Motorrad) ersetzen.

Liebe Gruesse,
Thomas

Anhang anzeigen 499374
]
Hallo Namensvetter,
herzlich willkommen...
Tolle Geschichte - cool gemacht
viel Spass hier :smile:
 
Thema:

Gruesse aus Dublin

Gruesse aus Dublin - Ähnliche Themen

  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüsse aus Mainz

    Grüsse aus Mainz: Hi Leute Bin der Ronny und habs einfach mal von einer 93er Transalp auf die so verhasste Gs 1250 gewechselt. Und werde jetzt von meinen Kumpels...
  • Grüße aus Ratingen

    Grüße aus Ratingen: Liebes Forum, ich grüße aus Ratingen und versuche mich an der Neuvorstellung. BMWs fahre ich von Beginn an, also seit 1988. Meine erste GS habe...
  • Grüße aus Belgien

    Grüße aus Belgien: Danny r1250rs
  • Grüße aus Belgien - Ähnliche Themen

  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüsse aus Mainz

    Grüsse aus Mainz: Hi Leute Bin der Ronny und habs einfach mal von einer 93er Transalp auf die so verhasste Gs 1250 gewechselt. Und werde jetzt von meinen Kumpels...
  • Grüße aus Ratingen

    Grüße aus Ratingen: Liebes Forum, ich grüße aus Ratingen und versuche mich an der Neuvorstellung. BMWs fahre ich von Beginn an, also seit 1988. Meine erste GS habe...
  • Grüße aus Belgien

    Grüße aus Belgien: Danny r1250rs
  • Oben