Grüsse aus Peking

Diskutiere Grüsse aus Peking im Neu hier? Forum im Bereich Community; Guten Morgen, nach langem Überlegen und Lesen hier in diesem Forum (DANKE dafür!) habe ich mir letzte Woche eine gebrauchte R 1200 GS Adventure...
BE267

BE267

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
6
Modell
R 1200 GS LC Adventure
Guten Morgen,

nach langem Überlegen und Lesen hier in diesem Forum (DANKE dafür!) habe ich mir letzte Woche eine gebrauchte R 1200 GS Adventure zugelegt :)
MY 2015, 28tkm, Oliv Uni matt, guter Pflegezustand, abgesehen von der Warnanlage sollte soweit alles drin sein.

Hatte nach knapp 15tkm mit einer Shineray X5 (lokales Chinesisches Bike) und 13tkm mit einer Kawasaki Versys 650 (überaschend gutes Motorrad) zunaechst nach einer "normalen" GS LC geschaut. Da die Neupreise hier in China knapp 50% über den Preisen in Europa/ Deutschland liegen, habe ich mich dann auf eine Gebrauchte fokussiert. Nach Besichtigung von viel Schrott (Maschinen mit den wildesten Schaeden werden als unfallfrei angeboten) hat bei dieser Adventure jetzt alles gepasst.....

Da das Wetter schon mitgespielt hat, habe ich bereits die ersten 1000 km abgespult. Insbesondere im Quervergleich zur Kawasaki (Naehmaschinen Motor + Kette) musste ich mich erstmal an die doch relativ lauten mechanischen Geräusche des Motors- und insbesondere Kardans gewoehnen. Davon abgesehen, bin ich sehr sehr begeistert. Handling (leichtfuessiger als die Versys, was man in Anbetracht von Gewicht und Dimensionen des Bikes kaum glauben kann) , die kombinierte Bremse zusammen mit dem Telelever (Versys und auch eine F800 GS tauchen so heftig vorne ein) und der Schaltassistent machen mir wirklich grosse Freude. Neben den lauten mechnischen Geräuschen ist die "wandernde" Windschutzscheibe (Scheibe bleibt nicht in niedriger Position, dreht selbsstaendig hoch), der einzig negative Punkt - wird sich aber wohl beheben lassen. Aktuell ist noch der Michelin Anakee 3 drauf ....neigte jetzt bei niedrigen Temperaturen plus Salz-Schmierfilm zum Rutschen (aber auch bei den Bedingungen nachvolziehbar) und ist etwas laut --> Pirelli Scorpion Rally STR ist bestellt, bin gespannt, aber guter Dinge.

Sorry für den langen Text! Wollte nur etwas die Freude über die Maschine mit euch teilen und mich fuer das tolle Forum und die guten Informationen bedanken!
Anbei noch ein paar Bilder - ich muss einen gewissen Besitzerstolz eingestehen ;)

Wünsche euch eine gute Saison & bleibt Gesund!

Benedikt



IMG-9247.jpgIMG-9370.jpgIMG-9342.jpgIMG-9287.jpgIMG-9290.jpg
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
2.063
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Benedikt,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner Adventure.
 
GS-Wodi

GS-Wodi

Dabei seit
21.11.2020
Beiträge
223
Ort
Nähe Kulmbach
Modell
R 1200 GS Adventure, K100 RT
Servus und herzlich Willkommen aus Oberfranken. :f040:
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
3.630
Ort
Chiemgau
Modell
R 1200 GS Rallye
Servus Benedikt,

viel Spaß mit deiner GS, bleib Gesund im Chinesischen Verkehr und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Übrigens, mir scheint, dass die "wandernde" Scheibe ein Extra ist, das extra für das Reich der Mitte entwickelt wurde.
Hab ich hier noch nicht gesehen :wub: :victory:

Christian
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
4.320
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!:motoradsmiley:



LG
Bertl
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
2.397
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
taz2ride

taz2ride

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
619
Ort
bei Arnsberg im Sauerland
Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Herzlich Willkommen aus Arnsberg,

ich wünsche Dir viel Spaß im Forum und mit Deiner GS, immer gute Fahrt.

Martin
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
975
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Willkommen im Forum und ein Gruß nach China, durfte selbst einige Zeit in Peking, Nanjing, Suzhou, Shanghai verbringen, ich glaube den Dark Duck als Restaurant gibt es nicht mehr aber die Peking Ente dort war sehr lecker.
War häufig im Lido und habe die Fake Markets unsicher gemacht. War eine schöne Zeit dort.
Mit einer GS die Gegend erkunden hat was, hätte ich auch gerne gemacht.
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
454
... musste ich mich erstmal an die doch relativ lauten mechanischen Geräusche des Motors- und insbesondere Kardans gewoehnen...

Willkommen Benedikt.
Aber nicht der Kardan macht laute Getäusche, oder?
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.079
Hallo Benedikt, Gruss aus der Schweiz, bin auch ab und zu in China (Tianjin) ein Jammer das die Chinesen so ein Theater machen mit der Fahrerei dort, würde nur zu gern von dort gegen Westen nach Hause fahren, nach getaner Arbeit
 
vespenstein

vespenstein

Dabei seit
11.07.2018
Beiträge
101
Ort
Hamm
Modell
GS 1250 ADV 2021
Willkommen und viel Spaß mit der ADV!
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
53
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure
Willkommen im Forum aus der Schweiz.
Ich durfte mal von Shengzhen aus Motorradausflüge in die Umgebung machen - war ein tolles Erlebnis.
Allzeit gute Fahrt!
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
371
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Hallo Benedikt und herzlich willkommen hier im Forum auch aus dem Rheinland.
Weiterhin viel Spaß mit deiner GS.
 
FlowRider

FlowRider

_moderator_
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
5.221
Ort
Taunus
Modell
R 1250 GS
Ni shenti hao ma, tongzhi :)

Willkommen & hoffentlich zeigst du uns irgendwann mal ein paar schöne Bilder von Bejing und Umgebung.
Man kann Gebrauchtwagenhändlern eh schon kaum trauen, aber ein chinesischer Gebrauchtwagen (motorrad)-Händler ist dann noch einmal eine ganz andere Nummer, gerade als Langnase.

Zaijien :)
 
R

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
1.345
Hello, tolles Motorrad und echt toller Wohnort. Habe vor einiger Zeit einen Bericht über China gesehen. Eine Gruppe Motorradfahrer wurde an der Grenze von einem Bewacher übernommen und durften dann im Konvoi (gemeinsam mit Autos) China durchqueren. An der Ausreisegrenze wurde dann der Tross entlassen. Wie ist die Bewegungsfreiheit in China, wenn man dort ständig wohnt? Kann man sich dann halbwegs frei bewegen oder gibt es Einschränkungen.
Wünsche dir immer unfallfreie Fahrt und uns ein paar Fotos (wenn erlaubt).
rd07
 
Rosemarie

Rosemarie

Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
171
Ort
Köln
Modell
R1200GS LC Adventure; Tiger 955i; Honda CX 500
Willkommen vom Rhein und darf man in China dann als Ausländer ohne Guide fahren?
 
Thema:

Grüsse aus Peking

Grüsse aus Peking - Ähnliche Themen

  • Grüße aus der Nordeifel

    Grüße aus der Nordeifel: Hallo allerseits, nachdem ich schon einige Maschinen von BMW durch habe, bin ich endlich angekommen. Aktuell besitze ich u.a. seit wenigen...
  • Grüße von der Ostsee

    Grüße von der Ostsee: Hallo in die Runde. Ich bin Stefan und komme aus der Nähe von Rostock. Ich habe zwar noch keine GS, aber es soll in naher Zukunft eine werden...
  • Gruß aus Thüringen

    Gruß aus Thüringen: Hallo in die Runde. Habe mir zum bevorstehenden 60 'sten ne 2015'er GS gegönnt. Hoffe ich habe Spaß mit dem Moped. Hole sie aber erst kommenden...
  • Grüße aus dem Raum Hannover

    Grüße aus dem Raum Hannover: Hallo Zusammen, für mich geht mit dem bevorstehenden Wechsel von meiner R1150R auf die 1250 GS ein Traum in Erfüllung. Die Alte wird morgen...
  • Gruss aus Franken, seit heute neu hier.

    Gruss aus Franken, seit heute neu hier.: Hallo Zusammen Bin neu hier im Forum und auf einer 95er R 1100 GS unterwegs. Gruss aus Herzogenaurach.
  • Gruss aus Franken, seit heute neu hier. - Ähnliche Themen

  • Grüße aus der Nordeifel

    Grüße aus der Nordeifel: Hallo allerseits, nachdem ich schon einige Maschinen von BMW durch habe, bin ich endlich angekommen. Aktuell besitze ich u.a. seit wenigen...
  • Grüße von der Ostsee

    Grüße von der Ostsee: Hallo in die Runde. Ich bin Stefan und komme aus der Nähe von Rostock. Ich habe zwar noch keine GS, aber es soll in naher Zukunft eine werden...
  • Gruß aus Thüringen

    Gruß aus Thüringen: Hallo in die Runde. Habe mir zum bevorstehenden 60 'sten ne 2015'er GS gegönnt. Hoffe ich habe Spaß mit dem Moped. Hole sie aber erst kommenden...
  • Grüße aus dem Raum Hannover

    Grüße aus dem Raum Hannover: Hallo Zusammen, für mich geht mit dem bevorstehenden Wechsel von meiner R1150R auf die 1250 GS ein Traum in Erfüllung. Die Alte wird morgen...
  • Gruss aus Franken, seit heute neu hier.

    Gruss aus Franken, seit heute neu hier.: Hallo Zusammen Bin neu hier im Forum und auf einer 95er R 1100 GS unterwegs. Gruss aus Herzogenaurach.
  • Oben