Grüße vom Bodensee

Diskutiere Grüße vom Bodensee im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo erstmal, ich bin der Neue. Eigentlich bin ich ja noch ziemlich jung (30) für eine GS, aber man wird ja schließlich auch nicht jünger. Da...
StefanGS1150

StefanGS1150

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
148
Ort
Bodensee
Modell
GS 1150 Adv.
Hallo erstmal, ich bin der Neue.

Eigentlich bin ich ja noch ziemlich jung (30) für eine GS, aber man wird ja schließlich auch nicht jünger. Da mir die ganzen Rennsemmeln zu klein sind (bin 1,91cm) kam ich auf die Idee mir eine GS zu holen. Aber Moment, noch ist es nur eine Idee- in der Garage steht noch keine GS, es soll aber eine 1150er werde, da bin ich gerade noch auf der Suche.

Für mich wird die GS ein Wiedereinstieg in die Zweiradwelt, bin früher mal eine BMW K1 gefahren (vom Vater) aber da fühl ich mich nicht wohl drauf.

Ferner ist geplant mit der GS in den Urlaub zu fahren, wahrscheinlich diesen Sommer nach Korsika zum tauchen und nächstes Jahr mal nach Norwegen Richtung Kap. Aber auch zum alltäglichen Gebrauch muss die Kuh herhalten.

Was meint ihr, GS1150 vor dem Modellwechsel zur Doppelzündung oder eher das neuere Modell mit der Doppelzündung?
 
jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
790
Ort
SHA
Modell
ADV
Hallo Stefan,

herzlich willkommen hier im Forum. Zur Doppelzündung kann ich Dir leider nichts sagen, meine 1100er hat nur eine "einfache".

Viel Spaß bei der Suche.

Grüße aus SHA

uwe
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Hallo Stefan,

Willkommen im GS-Forum ;)

Ich hatte beide wobei der Motor vom Doppelzünder etwas ruhiger lief und der hatte die Bremse mit dem Bremskraftverstärker wobei die Bremse von der ersten auch nicht schlechter war.
Wie gesagt meine Erfahrungen.
 
Thema:

Grüße vom Bodensee

Grüße vom Bodensee - Ähnliche Themen

  • Gruß vom Bodensee!

    Gruß vom Bodensee!: Hallo! Nach langem Hin und Her bin ich jetzt auch einer von der Boxerfraktion! Jahrelang habe ich klammheimlich mit der R100GS geliebäugelt und...
  • Grüße vom Bodensee

    Grüße vom Bodensee: Hy, :yeahh: ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer 12er GS ADV. Ich fahre seit über 30 Jahren Moped aber dies ist echt super klasse. Ich...
  • Grüße vom Bodensee

    Grüße vom Bodensee: Hallo zusammen! Nach ca. dreißig Jahren Motorradfahren mit unterschiedlichsten Marken, habe ich mich vor zwei Jahren entschlossen meinen...
  • Gruss vom Bodensee

    Gruss vom Bodensee: Hallo, bin seit Donnerstag GS 1200 (BJ 2011) Besitzer. ;-) Bin 45 und habe den Schein erst seit 2 Jahren. Spätberufener eben. Bin die letzten 2...
  • Gruß vom Bodensee

    Gruß vom Bodensee: Hallo GS-Gemeinde, im echten Leben heiße ich Arno und hab inzwischen 58 Jahre und einige Zehntausend Kilometer auf dem Buckel. Meist bin ich mit...
  • Gruß vom Bodensee - Ähnliche Themen

  • Gruß vom Bodensee!

    Gruß vom Bodensee!: Hallo! Nach langem Hin und Her bin ich jetzt auch einer von der Boxerfraktion! Jahrelang habe ich klammheimlich mit der R100GS geliebäugelt und...
  • Grüße vom Bodensee

    Grüße vom Bodensee: Hy, :yeahh: ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer 12er GS ADV. Ich fahre seit über 30 Jahren Moped aber dies ist echt super klasse. Ich...
  • Grüße vom Bodensee

    Grüße vom Bodensee: Hallo zusammen! Nach ca. dreißig Jahren Motorradfahren mit unterschiedlichsten Marken, habe ich mich vor zwei Jahren entschlossen meinen...
  • Gruss vom Bodensee

    Gruss vom Bodensee: Hallo, bin seit Donnerstag GS 1200 (BJ 2011) Besitzer. ;-) Bin 45 und habe den Schein erst seit 2 Jahren. Spätberufener eben. Bin die letzten 2...
  • Gruß vom Bodensee

    Gruß vom Bodensee: Hallo GS-Gemeinde, im echten Leben heiße ich Arno und hab inzwischen 58 Jahre und einige Zehntausend Kilometer auf dem Buckel. Meist bin ich mit...
  • Oben