Grüßt euch!

Diskutiere Grüßt euch! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich bin auf das GS Forum gestoßen, weil hier einiges über die Fantic zu finden ist :D Ich heiße Ben, 29 Jahre alte und bin wie...
Basba

Basba

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
65
Ort
Graz (Österreich)
Modell
FC500R E4
Hallo zusammen,

ich bin auf das GS Forum gestoßen, weil hier einiges über die Fantic zu finden ist :D

Ich heiße Ben, 29 Jahre alte und bin wie die meisten hier mit 16 mit dem Mofa rumgejuckelt. Meins war eine Puch N50-3. Danach war erstmal Ruhe. Mit 24 habe ich mir einen 50ccm Retro-Roller geholt um zur Arbeit zu fahren. Ich bin ganz ehrlich, dass ist das Leben. Roller fahren ist was feines. Dann kam die B196 - Führerscheinerweiterung, diese habe ich innerhalb von 2 Wochen Anfang des Jahres gemacht und mir dann neben einem 125ccm Roller noch eine Brixton Cromwell 125 besorgt. Mit der Brixton bin ich seit März 22 knapp 12000km gefahren. Darunter einige Touren von 300km durch den Schwarzwald. Auch etwas Offroad fahren in den Vogesen war dabei. Offroad in Deutschland ist leider schwierig.

Das Gefühl alleine auf Zwei Rädern durch unbekannte Landschaften zu fahren gibt mir so dumm es klingt ein unbeschreibliches Lebensgefühl. Da der B196 nur auf Deutschland beschränkt ist und ich auch etwas mehr Leistung möchte, habe ich jetzt noch kurz den Motorradführerschein gemacht. Hatte letzten Freitag die Prüfung. Jetzt suche ich nach einem Motorrad. Mir persönlich hat es die Fantic Caballero Rally und die Moto Guzzi V85TT angetan, bin aber noch nicht festgelegt und schaue mich einfach mal grob durch die Bank um.
Da ich selbst Detailverliebt bin und beim Schrauben gerne Zeit verplempere, werde ich einige Stunde abends hier mit Lesebrille sitzen.

Habe ein Bild von meinem Bock auf einer der Touren die mich zum Motorrad fahren gebracht hat.

Viele Grüße Ben
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Hallo Ben,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß ... sehr gelungene Vorstellung :mrburns:
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
e_smillie005.gif


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.543
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.428
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo Ben, herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Neanderland.
Allzeit gute Fahrt!
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.233
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Mopped und immer eine unfallfreie Fahrt.
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.690
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Ben, herzlich Willkommen :motoradsmiley: und Grüße aus Hessen :yeahh:
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.786
Hi, die Motorradwerkstätte meines Vertrauens verkauft auch Brixton. Dabei gefällt mir die Brixton Crossfire 500 X am besten. Alles Gute auf Motorrad und im Forum.
Gruß rd07
 
Basba

Basba

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
65
Ort
Graz (Österreich)
Modell
FC500R E4
Hi, die Motorradwerkstätte meines Vertrauens verkauft auch Brixton. Dabei gefällt mir die Brixton Crossfire 500 X am besten. Alles Gute auf Motorrad und im Forum.
Gruß rd07
Schau dir das Moped ruhig genauer an. Ich muss sagen ich bin mit meiner Brixton sehr zufrieden und ich habe das Ding wirklich gedrescht. Das kleine Ding hat mich nie im Stich gelassen und hat alle Faxen mitgemacht. Vor allem wenn man den Preis mit einbezieht.
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Piemy01

Piemy01

Dabei seit
28.10.2021
Beiträge
9
Ort
Nähe Münster
Modell
Fantic Crabello 125 ccm
Hallo Ben und Willkommen
Bin auch frischer b 196 iger. Die Brixton Rayburn hat es mir total angetan. Richtig Retro.
Aber mein Verkäufer wollte Nächstes Jahr Brixten nicht mehr im Sortiment haben und da habe ich ; Zitat von ihm----den Mercedes unter den 125 gekauft. Fant.Carabello und bin toi toi toi damit zufrieden.
Allerdings liest mann hier viel über Zylinderkopfproblemen bei der 500 F.C. naja bis denne mal und Allzeit gute Fahrt. Viel mir gerade so ein.
 
Thema:

Grüßt euch!

Grüßt euch! - Ähnliche Themen

  • Der Norden grüßt

    Der Norden grüßt: Hallo, ich bin schon paar Tage hier um etwas zu lesen. Ich grüße euch als Reinbek, Nähe Hamburg. Da ich aber heute die Unterschrift für meine...
  • Ein Ausländer grüßt Sie!

    Ein Ausländer grüßt Sie!: Hallo zusammen. Mein Name ist Sebastian und ich lebe in Rumänien. Ich habe viele Themen auf dieser Website gelesen, bevor ich mich endgültig für...
  • Der Bielefelder grüßt….

    Der Bielefelder grüßt….: Hallo, Ich bin der Thomas, 60 Jahre alt und fahre z.Zt. eine tolle R1200S seit 98.000 km ohne Probleme. Die Maschine will ich nicht verkaufen...
  • Ein neuer grüßt aus dem Schwäbischen

    Ein neuer grüßt aus dem Schwäbischen: Mein Name ist Uwe, bin 54, und ich komme aus Berglen. Seit dem ich 18 bin fahr ich ununterbrochen Motorrad. Früher mehr, heute leider weniger...
  • Ein GS-"Aspirant" grüßt Euch

    Ein GS-"Aspirant" grüßt Euch: Hallo Gemeinde, seit 1989 bin ich Harleys gefahren - nun als Rentner möchte ich mir demnächst eine neue GS gönnen und damit die schönen, kleinen...
  • Ein GS-"Aspirant" grüßt Euch - Ähnliche Themen

  • Der Norden grüßt

    Der Norden grüßt: Hallo, ich bin schon paar Tage hier um etwas zu lesen. Ich grüße euch als Reinbek, Nähe Hamburg. Da ich aber heute die Unterschrift für meine...
  • Ein Ausländer grüßt Sie!

    Ein Ausländer grüßt Sie!: Hallo zusammen. Mein Name ist Sebastian und ich lebe in Rumänien. Ich habe viele Themen auf dieser Website gelesen, bevor ich mich endgültig für...
  • Der Bielefelder grüßt….

    Der Bielefelder grüßt….: Hallo, Ich bin der Thomas, 60 Jahre alt und fahre z.Zt. eine tolle R1200S seit 98.000 km ohne Probleme. Die Maschine will ich nicht verkaufen...
  • Ein neuer grüßt aus dem Schwäbischen

    Ein neuer grüßt aus dem Schwäbischen: Mein Name ist Uwe, bin 54, und ich komme aus Berglen. Seit dem ich 18 bin fahr ich ununterbrochen Motorrad. Früher mehr, heute leider weniger...
  • Ein GS-"Aspirant" grüßt Euch

    Ein GS-"Aspirant" grüßt Euch: Hallo Gemeinde, seit 1989 bin ich Harleys gefahren - nun als Rentner möchte ich mir demnächst eine neue GS gönnen und damit die schönen, kleinen...
  • Oben