Gruß aus dem Donau-Bergland

Diskutiere Gruß aus dem Donau-Bergland im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen momentan fahre ich noch eine R, interessiere mich aber für eine GS wenn eine Tieferlegung nicht kontraproduktiv wäre. Vielleicht...
R1200R-egina

R1200R-egina

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
19
Modell
R 1200 R
Hallo zusammen

momentan fahre ich noch eine R, interessiere mich aber für eine GS wenn eine Tieferlegung nicht kontraproduktiv wäre. Vielleicht bin ich hier geholfen... :p

Beste Grüße Regina
 
G

Gast19831

Gast
Hallo Regina,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Ich hatte die tiefer gelegte F650 (1-Zylinder), jetzt fahr ich die 2-Zylinder in normaler Höhe. Also ich würde mir kein tiefer gelegtes Mopped mehr zulegen...
 
Zoli

Zoli

Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
158
Ort
Grönwohld (SH)
Modell
R1200GS Triple Black 05/2011
Moin Moin,

Herzlich wilkommen
Meine Frau ist 172cm groß und kommt prima mit der GS zurecht.
Normale Sitzbank in tiefer Position.
Eine Tieferlegung würde ich auch nicht empfehlen.

Gruß Zoli
 
R1200R-egina

R1200R-egina

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
19
Modell
R 1200 R
GS nicht tieferlegen?

Hallo Zoli und Anni

danke für eure Einschätzungen. Leider fehlen mir zu 172 noch ein paar cm. Vor einiger Zeit habe ich in einer Motorrad-Zeitschrift gelesen, dass eine Umrüstung auf Wilbers-Federbeine bei gleichzeitiger Tieferlegung den Kurvenspaß bei der GS noch mehr erhöhen würde und deshalb haben sie das sogar auch für größere Fahrer empfohlen, die es eigentlich nicht nötig hätten.

Gips hier Erfahrungen mit dieser Wilbers-Tieferlegung?

Grüßle Regina
 
TaunusRider

TaunusRider

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Habe die Ehre Regina!



Ein herzliches Willkommen hier im GS Forum!

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Rumstöbern und Diskutieren.

Und natürlich eine stets gute und unfallfreie Fahrt mit Deiner künftigen GS.
 
Thema:

Gruß aus dem Donau-Bergland

Gruß aus dem Donau-Bergland - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Oben