Gruß aus dem Münsterland

Diskutiere Gruß aus dem Münsterland im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, seit gestern darf ich eine schwarze Lady (1150 GS) meins nennen. Somit hoffe ich, dass das Forum mir hier für alles mögliche...
R

rufusact1

Themenstarter
Modell
1150 GS, 650 GS Dakar
Hallo zusammen,

seit gestern darf ich eine schwarze Lady (1150 GS) meins nennen. Somit hoffe ich, dass das Forum mir hier für alles mögliche weiterhilft.

Allzeit GUTE FAHRT auch abseits der Straße....

boxerdriver

boxerdriver

Modell
R 1250 GS Triple Black , R 12 Nine T, R 1200 G/S, R 1300 GS Adventure Triple Black
Grüße aus dem Münsterland zurück.

Boxerdriver

Tauchein

Tauchein

Modell
Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports, BMW R1100GS, Suzuki DR650R
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Und im Mopedrevier der Baumberge gleich mittendrin :f040:

8283.jpg8280.jpg8279.jpg

Gruß aus dem Süden.

monochrom

monochrom

Modell
K50
Hallo rufus,

herzlich willkommen im Forum im Forum und viel Spass mit deiner 1150er!

VG v monochrom

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Servus und herzlich willkommen.

Christian

MaAl

MaAl

Modell
R 1200 GS
Hallo Rufus,
viele Grüße nach Nottuln.
Liegt übrigens auf meiner Hausstrecke (wie vermutlich bei den meisten Münsterländern). Von Heek über Asbeck nach Coesfeld, weiter Billerbeck, Nottuln, Havixbeck und zurück über Laer und Schöppingen. Sehr schöne Runde, denn ansonsten gibt es bei mir nicht so sehr viele kurvenreiche Strecken. Richtung Norden ist Niedersachsen, da ist es doch alles sehr gerade und Richtung Westen liegt Holland. Es hat schon seine Gründe, weshalb die Holländer bei und fahren.
Vielleicht begenen wir und ja mal.
Viele Grüße,
Matthias

Udo

Udo

Modell
1200 GS TB
Ich weiß ja nicht wie lange du schon fährst bzw. ob dir Kurven dabei wichtig sind oder nicht.

Aber wenn ich hier lese "Mopedrevier Baumberge" oder "kurvenreiche Strecken" unweit von Coesfeld, da bin ich aber ganz anderer Meinung. Als ich vor vielen Jahren mal die Empfehlung bekam, daher zu fahren, habe ich mich nach einer Weile gefragt wann denn endlich diese Baumberge kommen. Also angehalten, auf die Karte geschaut und festgestellt - ich war schon längst durch, hatte ich gar nicht bemerkt ;) Und ja, ich hatte die Hausstrecken der meisten Münsterländer genommen.

Wer aus dem Münsterland kommt und Kurven mag, der fährt für eine Tagestour ins Sauerland, da gibt es tatsächlich kurvenreiche Strecken. Kann ich dir nächstes Jahr gern mal zeigen.

MaAl

MaAl

Modell
R 1200 GS
Hallo Udo,
ich glaube, da bin ich ganz nah bei dir. Die Strecke durch die Baumberge ist das, was man abends nach Feierabend ganz gut für 2 Stunden abspulen kann, um den Kopf frei zu kriegen. Dafür finde ich die Strecke, im Verhältnis, was wir sonst hier so haben, ganz attraktiv. Dass das Münsterland mit dem Sauerland oder der Eifel nicht mithalten kann, ist klar. Aber Sauerland bedingt und vor allem Eifel ist ne Tagestour, die nicht mal eben nebenbei geht. Aber, wie gesagt, Richtung Norden wird es immer gerader.
Matthias

Udo

Udo

Modell
1200 GS TB
Hallo Matthias,

das sehe ich auch so - Baumberge ist für die kleine Feierabendrunde okay. Besonderes Fahrerlebnis kommt da zwar nicht auf aber hin und wieder ist das besser als nix. Und auch geeignet um mal mit neuen Leuten eine kurze Kennenlernrunde zu fahren.

Eifel würde ich von hier aus nicht an einem Tag schaffen, dafür bräuchte ich schon mindestens eine Übernachtung. Doch meine alte Heimat Sauerland geht an einem Tag prima wenn man bereit ist insgesamt rund 400 km zu fahren aber das wollen viele ja schon nicht mehr.

Scheint, dass wir ähnliche Vorstellungen haben - können wir nächstes Jahr ja mal schauen ob was zusammen geht. Wir sind ein paar Leute mit unterschiedlichen Moppeds, also kein BMW-Club oder so etwas ;-)

Gruß, Udo

boxerdriver

boxerdriver

Modell
R 1250 GS Triple Black , R 12 Nine T, R 1200 G/S, R 1300 GS Adventure Triple Black
Meine beiden Vorredner haben hundertprozentig Recht..
Am Wochenende über die A1 Richrung Möhnesee. 1 Stunde in etwa.
Frühstücken irgendwo am Möhnesee. Dann Sauerlandfahren bis etwa 17.00 und spätestens 19.00 Uhr zufrieden zuhause unfallfrei eintrudeln.
Machen wir mehrmals im Jahr. Sauerland ist für Münsterländer optimal.

Boxerdriver

Thema:

Gruß aus dem Münsterland

Gruß aus dem Münsterland - Ähnliche Themen

• Ein Gruß in die Gemeinschaft vom Stadtrand von Dresden

Ein Gruß in die Gemeinschaft vom Stadtrand von Dresden: Hallo einmal von mir in die Runde. Mein Name ist Jan aus der Nähe von Dresden, 56 Jahre alt und langjähriger Motorradfahrer/Motorradreisender...
  • Grüße aus der Pfalz

Grüße aus der Pfalz: Hallo Leute, nachdem ich mich angemeldet hatte, wurde ich aus unerklärlichen Grünen wegen "Spam verdacht" gleich wieder gesperrt. Darum erst...
  • Grüße aus dem kreis Gütersloh

Grüße aus dem kreis Gütersloh: Hallo zusammen . Bin neu hier (Alex 42) und auch neu im GS Segment , bin seit dem kurzen mit der GS1300 TB Adventure unterwegs und komme aus dem...
  • Grüße aus dem Westen!

Grüße aus dem Westen!: Hallo, ich habe hier in den letzten Monaten viel Nützliches gelernt. Meine Frau und ich fahren seit 25 Jahren eine R 1150 GS. Seit letzten...
  • Gruß aus der Niederlausitz

Gruß aus der Niederlausitz: Hallo GS-Fahrer, ich wollte die Möglichkeit mal nutzen um mich hier vorzustellen. Mein Name ist Stefan und ich komme aus der schönen...
  • Gruß aus der Niederlausitz - Ähnliche Themen

• Ein Gruß in die Gemeinschaft vom Stadtrand von Dresden

Ein Gruß in die Gemeinschaft vom Stadtrand von Dresden: Hallo einmal von mir in die Runde. Mein Name ist Jan aus der Nähe von Dresden, 56 Jahre alt und langjähriger Motorradfahrer/Motorradreisender...
  • Grüße aus der Pfalz

Grüße aus der Pfalz: Hallo Leute, nachdem ich mich angemeldet hatte, wurde ich aus unerklärlichen Grünen wegen "Spam verdacht" gleich wieder gesperrt. Darum erst...
  • Grüße aus dem kreis Gütersloh

Grüße aus dem kreis Gütersloh: Hallo zusammen . Bin neu hier (Alex 42) und auch neu im GS Segment , bin seit dem kurzen mit der GS1300 TB Adventure unterwegs und komme aus dem...
  • Grüße aus dem Westen!

Grüße aus dem Westen!: Hallo, ich habe hier in den letzten Monaten viel Nützliches gelernt. Meine Frau und ich fahren seit 25 Jahren eine R 1150 GS. Seit letzten...
  • Gruß aus der Niederlausitz

Gruß aus der Niederlausitz: Hallo GS-Fahrer, ich wollte die Möglichkeit mal nutzen um mich hier vorzustellen. Mein Name ist Stefan und ich komme aus der schönen...
  • Oben