Gruß aus Lich

Diskutiere Gruß aus Lich im Neu hier? Forum im Bereich Community; Servus, moin oder Guten tag, ich bin nicht ganz neu hier, und lese schon seid einige zeit oft einfach so mit im Forum. Ich bin Deutsche mit...
Adesso

Adesso

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
10
Ort
Wetzlar
Modell
R1100GS 1994
Servus, moin oder Guten tag,

ich bin nicht ganz neu hier, und lese schon seid einige zeit oft einfach so mit im Forum. Ich bin Deutsche mit migrationshintergund aus Süd Afrika, und entschuldigt mich jetzt schon für meine manchmal komische Deutsch.

Ich habe für ca. 3 Jahre eine alte R1100GS gekauft, Baujahr '94 mit ca 65000km und bin der 5. Besitzer. Bis jetzt geht die Q eigentlich ziemlich gut, und ich fahre die jeden Tag auf der Arbeit.

Mit Mechanik bin ich nicht die beste, und ist es sehr schwer für mich in eine Fremdsprache die ganze Begriffe zu lernen, aber es kommt langsam voran. Als "Neuling" ist es auch etwas schwierig eine heim-werkstatt zu gestalten, weil man nicht so ganz weis was man kaufen sollte, deswegen habe ich mich erst mal eine Profi der mich hilft gegen eine faire preis. Eine langfristige ziel ist bestimmt einige Sache auch selbst machen zu können, aber dazu habe ich noch Zeit.

Ich finde diese Forum absolut spitze und freue mich oft über die Beiträge, also von mir eine ganz großes lob, es mach Spaß eure Beträge zu lesen. (auch wenn die ein oder andre manchmal etwas gereizt rüber kommt)

Gruß aus Lich-Muschenheim
Willem
 
I

Icer

Dabei seit
27.08.2017
Beiträge
5
Ort
Idstein
Modell
R1200 GSA K51
Howzit...
Servus und Grüße nach Lich.
Hier im forum. Ich finde das alles hier auch super informativ und hilfreich. Ohne Zweifel.
Ist echt klasse hier einen Landsmann aus Südafrika zu haben. Stämme ursprünglich auch aus Südafrika!
Ich denke die Hilfe welches du evtl. Benötigen wirst hier auch erhalten wirst.
Weiterhin eine gute Fahrt.
Grüße aus dem Taunus.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.092
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Willem,
willkommen im Forum und weiterhin viel Freude mit deiner 1100er.
 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Hallo Willem,
willkommen im Club.

An die Heimwerkstatt kannst du ganz entspannt rangehen.
Ich würde nur das besorgen, was gerade anfällt.
Ein Drehmomentschlüssel oder z.B. das Werkzeug zum lösen des Ölfilters sind schon mal hilfreich.
Grundsätzlich sollte man nicht gleich nach dem billigsten Tool greifen.
Ansonsten viel Spaß im Forum und noch mehr unfallfreie Kilometer mit deiner Q.


Wo liegt eigentlich Lich Muschenheim ?
 
AlterHeizer

AlterHeizer

Dabei seit
04.06.2014
Beiträge
147
Ort
Lich
Modell
R1200GS EZ 09/2006 + K1100RS
Hi Nachbar,

willkommen im Forum und herzliche Grüße aus Lich (Ober-Bessingen)!
Fragen zur Ausstattung Deiner Heimwerkstatt kann ich Dir beantworten ...
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.335
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich !! :icon_salut:






Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:





LG

Bertl
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.984
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Hallo Willem - HerzLich wllkommen in der GS-Gemeinde :cool:

Gruß aus Limburg

lomax
 
Thema:

Gruß aus Lich

Gruß aus Lich - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem Bergischen Land

    Grüße aus dem Bergischen Land: Hallo zusammen, ich bin seit gestern neu im Forum und möchte mich gerne kurz vorstellen. Mein Name ist Michael,bin 59 Jahre und fahre jetzt seit...
  • Grüße aus Sankt Augustin

    Grüße aus Sankt Augustin: Hallo zusammen ! Ich heiße Lukas, bin 30 Jahre alt und werde in kürze eine 1150 übernehmen. Als Neuling in der Motorradwelt freue ich mich sehr...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hei, Ich komme aus Köln, bin 68 und war immer ein R fahrer. 2019 habe ich mir die 1250 GS geholt. Seidem bin ich hier mitleser. Seit März habe ich...
  • Grüße aus Mittelfranken

    Grüße aus Mittelfranken: Hallo Zusammen, Auch ich möchte mich kurz vorstellen: Ich komme aus Ansbach in Mittelfranken. ich bin Mitte 50 und fahre seit meinem 12...
  • Grüße aus dem Nord Pfälzer Bergland

    Grüße aus dem Nord Pfälzer Bergland: Mein Name ist Stephan, hier meine Mopet/Motorräder die ich bis jetzt gefahren habe. # Kreidler RS 50 1975-1977 # Yamaha XS...
  • Grüße aus dem Nord Pfälzer Bergland - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem Bergischen Land

    Grüße aus dem Bergischen Land: Hallo zusammen, ich bin seit gestern neu im Forum und möchte mich gerne kurz vorstellen. Mein Name ist Michael,bin 59 Jahre und fahre jetzt seit...
  • Grüße aus Sankt Augustin

    Grüße aus Sankt Augustin: Hallo zusammen ! Ich heiße Lukas, bin 30 Jahre alt und werde in kürze eine 1150 übernehmen. Als Neuling in der Motorradwelt freue ich mich sehr...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hei, Ich komme aus Köln, bin 68 und war immer ein R fahrer. 2019 habe ich mir die 1250 GS geholt. Seidem bin ich hier mitleser. Seit März habe ich...
  • Grüße aus Mittelfranken

    Grüße aus Mittelfranken: Hallo Zusammen, Auch ich möchte mich kurz vorstellen: Ich komme aus Ansbach in Mittelfranken. ich bin Mitte 50 und fahre seit meinem 12...
  • Grüße aus dem Nord Pfälzer Bergland

    Grüße aus dem Nord Pfälzer Bergland: Mein Name ist Stephan, hier meine Mopet/Motorräder die ich bis jetzt gefahren habe. # Kreidler RS 50 1975-1977 # Yamaha XS...
  • Oben