Gruß aus Niederbayern

Diskutiere Gruß aus Niederbayern im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen Bin zwar schon länger angemeldet, hab aber heute erst meine GS bekommen und werd mal bei Euch ein wenig stöbern. Bin aus dem...
H

HFMozart

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2020
Beiträge
7
Ort
Straubing
Modell
R1200GS
Hallo zusammen

Bin zwar schon länger angemeldet, hab aber heute erst meine GS bekommen und werd mal bei Euch ein wenig stöbern.

Bin aus dem schönen Straubing und 4 Jahre CBF1000 gefahren. Jetzt wollte ich mal etwas anderes. Geworden ist es eine R1200GS aus 2015 mit 24.000km.

Hat perfekt zu meinem Geldbeutel gepasst und BMW hat meine Dicke vernünftig in Zahlung genommen. Nach längerer Wartezeit mit der Zulassung, heute in München abgeholt
und die ersten 135km gefahren. Gegen den 4 Zylinder der Honda eine echte Klapperkiste der Motor. Aber nach 20-30km Dauergrinsen. Geiles Teil. Hatte meiner Frau zwar gesagt sie kommt locker hinterher, weil ich max 120 fahre, war ich ab Kreuz Neufahrn auf Reisetempo 180. Bin dann früher von der Autobahn um ein paar Kurven zu probieren. Dann Dauergrinsen hoch 2. Für euch normal, für mich ein echtes Erlebnis. Das Ding fährt einfach großartig. Nun brauch ich wieder Koffer, Topcase Tankrucksack Minni oder 3-5 Liter Hecktasche für Tagestouren und ein Navi. Die Maschine hat sonst Vollausstattung denke ich mal. Koffer wollte ich aber eh nicht original. Mir gefallen die SHAD SH36 recht gut. Passen auch zur Optik weiß Grau.

Mit dem Navi weiß ich noch nicht. Hab hier schon einiges über den Navigator gelesen. Auf mein Hona hatte ich ein WayteQ xRider für 100€ von Ebay. Ihr könnt lachen wie ihr wollt. Wohl eines der besten Navis auf dem Markt. TomTom Garmin Navigator, alle haben sich auf den Touren irgentwann mal verabschiedet, mein xRider nicht. Tourenplanung über Kurviger als kml Datei easy in der Planung. Keine Begrenzung bei den Punkten. Das ist wichtig wenn du Touren neben der Hauptstraße planst, z.B. durch Wälder, Weinberge usw.. Verpasst Du eine Abfahrt, Straße oder so einfach auf Skip Waypoint drücken und weiter gehts. Ich überlege das wieder an meine Neue anzubauen Ist optisch aber kein Highlight. Leider gibt es zur Zeit keine Updates, da die deutsche Vertretung nicht mehr existiert. Sicher ein Nachteil. Andererseits eine bestehende Straße wandert ja nicht aus.

HFMozart kommt übrigens von Lancia HF Integrale und Gitarrespielen mit ein paar Bier

Allen einen schönen Abend

Hoffe fahren geht bald wieder. Wollte dieses Jahr wie immer zum Sachsenring und danach erstmalig eine Woche Erzgebirge. Hatte schon so schöne Touren geplant. z.B. mit Besuch der Motorradhöhle in Tschechien. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.321
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Soso, einfach auf der geraden Autobahn mal Gas geben... und dann noch die Frau abhängen...
Tztztz - geht gar nicht...
Hat dir vllt jemand bei denen gesagt, fahr als erstes auf die BAB und probier alles aus? :wink: :biggrin:

Herzlich Willkommen hier aus der Holledau!
 
raidler

raidler

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
48
Ort
Weisenbach
Modell
R 1250 GS exklusiv
Straubing kenne ich gut da habe ich Verwandtschaft,

Herzlich Willkommen und Grüße aus dem Nordschwarzwald.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.172
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!



LG
Bertl
 
McGrummel

McGrummel

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
423
Modell
BMW R1200GS Adventure Rallye
Hallo, und willkommen in diesem Forum. Viel Spaß und interessante Unterhaltungen. Grüße :5moped:
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.475
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Thema:

Gruß aus Niederbayern

Gruß aus Niederbayern - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Elburg (Niederlande)

    Grüße aus Elburg (Niederlande): Guten mittag, Bin neu hier. Ich habe seit vorige woche eine R1200gs Adventure von 2006. Komme aus die Niederlande. Ich wünsche euch allen viele...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Grüße aus Niederbayern

    Grüße aus Niederbayern: Hallo Biker, nachdem ich das Forum seit einiger Zeit lese, stelle ich mich nun kurz vor. Schon seit meinem 16. Lebensjahr fahre ich verschiedene...
  • Gruß aus Niederbayern....

    Gruß aus Niederbayern....: Servus miteinander, mein Name ist Michael, 47 Jahre, und komme aus der Nähe von Passau. Ich fahre seid meinem 18ten Motorrad - Super Ternere - DR...
  • Grüße aus Niederbayern!

    Grüße aus Niederbayern!: Servus Gemeinde! Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Ich komme aus dem schönen Niederbayern und fahre seit 25 Jahren...
  • Grüße aus Niederbayern! - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Elburg (Niederlande)

    Grüße aus Elburg (Niederlande): Guten mittag, Bin neu hier. Ich habe seit vorige woche eine R1200gs Adventure von 2006. Komme aus die Niederlande. Ich wünsche euch allen viele...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Grüße aus Niederbayern

    Grüße aus Niederbayern: Hallo Biker, nachdem ich das Forum seit einiger Zeit lese, stelle ich mich nun kurz vor. Schon seit meinem 16. Lebensjahr fahre ich verschiedene...
  • Gruß aus Niederbayern....

    Gruß aus Niederbayern....: Servus miteinander, mein Name ist Michael, 47 Jahre, und komme aus der Nähe von Passau. Ich fahre seid meinem 18ten Motorrad - Super Ternere - DR...
  • Grüße aus Niederbayern!

    Grüße aus Niederbayern!: Servus Gemeinde! Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Ich komme aus dem schönen Niederbayern und fahre seit 25 Jahren...
  • Oben