Gruß vom Fuße der fränkischen Schweiz

Diskutiere Gruß vom Fuße der fränkischen Schweiz im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Leute, mein Name ist Michael, hab 47 Jährchen auf der Uhr, und bin in einem gebrauchten aber dennoch passablen Zustand. Ich bin...
-PALME-

-PALME-

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2016
Beiträge
10
Ort
Bayreuth
Modell
R 1200 GS Trible Black
Hallo Leute,

mein Name ist Michael, hab 47 Jährchen auf der Uhr, und bin in einem gebrauchten aber dennoch passablen Zustand.
Ich bin verheiratet, habe drei Kinder, welche mittlerweile schon jugendlich sind und das Glück, eine Frau zu haben, die jegliches Verständnis für mein Hobby aufbringt und mir die dafür nötige Freiheit gewährt.

Nun bin ich auch am BMW-Olymp angekommen.
Habe mir gestern eine neue BMW R 1200 GS Trible Black bestellt, welche nach der Aussage des Verkäufers eine der Letzten des momentanen Modells sein soll und schon Anfang Januar abgeholt werden kann.
Sie ist schon gebaut, wartend in eine Holzkiste um endlich los gelassen das Licht der Welt zu erblicken.
Froh und glücklich bin ich über den neuen Moped-Zuwachs in meiner kleinen Sammlung.

Die GS wird sich sicherlich zwischen einer
BMW R/51 Bj. 1954,
BMW R/65 Bj. 1981,
BMW RnineT Bj. 2014 und einer
Vespa VBB 150 Bj. 1961
wohl fühlen und eine gute Figur machen.

Was hat mich zum Kauf motiviert?!
Wenn ihr die oben beschrieben Mopeds kennt, fällt auf, dass keine dieser Typen geeignet ist, mal eine längere Strecke bzw. Tour zu machen.
Die sind alle nur für die Fahrt zur Eisdiele (Caferacer) oder mal in die Fränkische zur Kathi geeignet.

Mein Wunsch und Vorhaben für 2017 ist aber, die Alpen Richtung Süden zu queren und die Freiheit, fern der hektischen und teilweise kranken Welt etwas zu genießen (nur so am Rande, ich mag die Welt und auch die meisten Menschen :)
Zarte Erfahrung mit Touren habe ich bereits gemacht, nun will ich aber hierfür mal was Geiles unterm Hintern spüren.

Nach etlichen Berichten, welche ich vorab studiert habe, verbunden mit meiner Vorliebe deutsche Produkte einzukaufen, war die Entscheidung zur GS keine schwere.
Ich freue mich auf die neue Saison, und hoffe hier im Forum den einen oder anderen Gleichgesinnten kennen zu lernen.

Viele Grüße :lcheln:
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
2.994
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hallo Michael,
willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner GS, die du ja bald bekommst.
Jetzt musst du nicht nur auf den Weihnachtsmann warten, sondern auchauf das neue Möppel.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Michael,
nochmal willkommen.
Wie viel Ausstattung hat sie denn nun, deine neue?

Gruß Thomas
 
-PALME-

-PALME-

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2016
Beiträge
10
Ort
Bayreuth
Modell
R 1200 GS Trible Black
Hi Thomas,

Madame hat
Keyless Ride,
Schaltassistent Pro,
Compfort-Paket,
Touring-Paket,
Dynamik-Paket,
Koffer li/re "GS",
Navi V,
Zylinderschützer "Alu" li/re.

Ich hoffe, so steht sie Reisefit da
und ich muss nur noch Klamotten packen und los gehts.
Wenn jemand noch n Tipp hat, was unverzichtbar für längere Touren ist, nur her damit, noch bin ich lernfähig :Augenzwinkern_2:
 
andiaufderq

andiaufderq

Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
1.177
Ort
in der nähe von Erlangen
Modell
früher R1100GS, jetzt F800GS
Da schicke ich doch mal ein paar Grüße aus der Erlanger Ecke, vielleicht trifft man sich ja mal in der Fränkischen :-)


gruß
Andreas
 
andiaufderq

andiaufderq

Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
1.177
Ort
in der nähe von Erlangen
Modell
früher R1100GS, jetzt F800GS
Wie wäre es mit Schweden im Mai?
Ich fahre wahrscheinlich zum jährlichen GS Meeting nach Südschweden, war 2013 schon mal dort, hat richtig spass gemacht.

Andi
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Dann Grüße vom Fuße der Fränkischen Schweiz zurück und herzlich Willkommen!!


Vielleicht sieht man sich mal bei der Kathi. Bin öfters auf einen Kaffee dort. Auch manchmal ohne Motorrad beim Wandern.

Gruß Mike
 
-PALME-

-PALME-

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2016
Beiträge
10
Ort
Bayreuth
Modell
R 1200 GS Trible Black
Hört sich traumhaft an,
wann im Mai fährst du denn?
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.168
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!! :icon_salut:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:




LG
Bertl
 
B

Boxeradv

Dabei seit
01.01.2017
Beiträge
18
Ort
Nürnberg
Modell
Boxer 1150 GS ADV
Hallo Michael, herzlich Willkommen im "fränkischen Kreis" ,vielleicht hast Du deine Neuanschaffung ja schon vor Ort und hast nach der ausgiebigen Begrüssung nun ein wenig Zeit bei uns Gsler ein wenig Speichenfelgen zu putzen( ;--))) Allzeit immer einige Cm Luft unter dem Zylinder also immerzu unfallfreie Touren !
VG aus Nürnberg Joerg
 
-PALME-

-PALME-

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2016
Beiträge
10
Ort
Bayreuth
Modell
R 1200 GS Trible Black
Hallo Michael, herzlich Willkommen im "fränkischen Kreis" ,vielleicht hast Du deine Neuanschaffung ja schon vor Ort und hast nach der ausgiebigen Begrüssung nun ein wenig Zeit bei uns Gsler ein wenig Speichenfelgen zu putzen( ;--))) Allzeit immer einige Cm Luft unter dem Zylinder also immerzu unfallfreie Touren !
VG aus Nürnberg Joerg
Viel Dank für die netten Grüße,

ja, als Neuling sehe ich schon ein, zunächst einmal eure Fehlen zu putzen :-)
wann und wo soll ich sein, dann mach ich mich gleich mal an die Arbeit @_@
Übrigens, "Madame" habe ich noch nicht, bekomme sie erst in der Kw 2 -freu-

Gruß nach Nürnberg
Michel
 
Thema:

Gruß vom Fuße der fränkischen Schweiz

Gruß vom Fuße der fränkischen Schweiz - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Nordhessen

    Grüße aus Nordhessen: Moin , Ich bin der Lukas , 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Kassel . Anfang 2022 bin ich auf eine 750 GS umgestiegen (Vorher Yamaha 600...
  • Grüße aus Ludwigshafen am Rhein

    Grüße aus Ludwigshafen am Rhein: Hallo, dann stelle ich mich auch mal vor. Mein Name ist Hasan bin Bj. 88 und komme aus der schönen Pfalz. Angefangen hats bei mir mit einer...
  • Grüße aus Hessen

    Grüße aus Hessen: Hallo und Grüße an alle, Mein Name ist Dieter, ich komme aus Hessen ( in der Nähe von Groß Gerau). Ich bin 62J.alt, verheiratet und fahre seit...
  • Grüße aus dem Leinebergland

    Grüße aus dem Leinebergland: Moin zusammen! Ich stelle mich mal kurz vor: Mein Name ist Tayfun, 33 und ich komme aus dem schönen Leinebergland, mittig zwischen Göttingen und...
  • Grüße vom Fuße des Otzbergs

    Grüße vom Fuße des Otzbergs: Hallo zusammen, ich bin neu hier und fahre seit ca.2 Monaten eine F800GS. Ich bin 43 Jahre alt, arbeite im öffentlichen Dienst. Motorrad fahre...
  • Grüße vom Fuße des Otzbergs - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Nordhessen

    Grüße aus Nordhessen: Moin , Ich bin der Lukas , 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Kassel . Anfang 2022 bin ich auf eine 750 GS umgestiegen (Vorher Yamaha 600...
  • Grüße aus Ludwigshafen am Rhein

    Grüße aus Ludwigshafen am Rhein: Hallo, dann stelle ich mich auch mal vor. Mein Name ist Hasan bin Bj. 88 und komme aus der schönen Pfalz. Angefangen hats bei mir mit einer...
  • Grüße aus Hessen

    Grüße aus Hessen: Hallo und Grüße an alle, Mein Name ist Dieter, ich komme aus Hessen ( in der Nähe von Groß Gerau). Ich bin 62J.alt, verheiratet und fahre seit...
  • Grüße aus dem Leinebergland

    Grüße aus dem Leinebergland: Moin zusammen! Ich stelle mich mal kurz vor: Mein Name ist Tayfun, 33 und ich komme aus dem schönen Leinebergland, mittig zwischen Göttingen und...
  • Grüße vom Fuße des Otzbergs

    Grüße vom Fuße des Otzbergs: Hallo zusammen, ich bin neu hier und fahre seit ca.2 Monaten eine F800GS. Ich bin 43 Jahre alt, arbeite im öffentlichen Dienst. Motorrad fahre...
  • Oben