Gruss vom Niederrhein

Diskutiere Gruss vom Niederrhein im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Leute, langsam gehe ich auf die 50 zu und will mir was gemütlicheres suchen, ich weiss nur nicht so recht was. Fahre jetzt seit über 30...
H

Hastalavista

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2016
Beiträge
2
Ort
Neuss
Modell
noch keine
Hallo Leute,

langsam gehe ich auf die 50 zu und will mir was gemütlicheres suchen, ich weiss nur nicht so recht was. Fahre jetzt seit über 30 Jahren Moped, habe mehr oder weniger fast alles ausser BMW und Guzzi gehabt. Eher Vielfahrer, min. 20.000km im Jahr, langsam wirds aber unbequem als "Gebückter".
Die GS scheint ja halbwegs passabel zu fahren (hatte zumindest mehrfach meine liebe Mühe in den Dolomiten mit den Geräten), vielleicht ist das jetzt der richtige Zeitpunkt zum Wechseln?

Ein Problem habe ich aber - sie gefällt mir einfach optisch nicht :(. Ändert sich das im Lauf der Zeit? Wie war das bei euch? Gewöhnt man sich daran im Lauf der Zeit, verliebt man sich langsam oder nimmt man es aufgrund anderer Vorzüge einfach hin? Oder sollte das besser Liebe auf den ersten Blick sein?

Gefahren bin ich noch keine. Wäre für ein paar diesbezügliche Anregungen dankbar :super:
 
D

Derdinger

Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
73
Ort
Oberderdingen
Modell
R 1200 GS (2008)
Hallo Hastalavista,
nach der ersten Probefahrt sieht man über optische Unzulänglichkeiten hinweg.
War bei mir genauso. Zwischenzeitlich gefällt mir meine 1200er eigentlich ganz gut.

Gruß Volker
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!! :icon_salut:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:




LG
Bertl
 
Plattfuss

Plattfuss

Dabei seit
25.10.2016
Beiträge
163
Ort
Switzerland Nord
Modell
R 1200 GS LC
Hello Hasta
Willkommen hier und das mit dem Gefallen ist so eine Sache. Mir gefiel die grosse GS nie und selbst vor einem Jahr hätte ich nie gedacht, mal sowas zu kaufen. Die Optik hat bei mir stets eine nicht untergeordnete Rolle gespielt und mit Enduros generell konnte ich -neben den Easy-Ridern und Co.- am Wenigsten anfangen. Mit der Zeit konnte ich dann leichten Gefallen daran finden und die aktuellste GS finde ich zwschenzeitlich passabel. Was aber auch mehr in den Vordergrund kam war das Fahrverhalten, Motor, Komfort etc. und da muss ich sagen ist meine GS wirklich ein Fortschritt.
Denke ein kleinwenig muss man gefallen an ihr finden und mach mal ne Probefahrt mit einer LC. Das wird dich bestimmt in fahrerischen Disziplin überzeugen. Greets, Ron
 
H

Hastalavista

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2016
Beiträge
2
Ort
Neuss
Modell
noch keine
So, heute probegefahren, Adventure LC, ich glaub das wird nichts. Das einzige, was mich überzeugt hat war die Sitzposition, das hat was.
Irritierend: keinerlei Gefühl fürs Vorderrad, ich habe die Strasse nicht gespürt, kein feedback. Daran würde ich mich nicht gewöhnen und auch nicht gewöhnen wollen.
Auch sehr komisch dass die sich zur Seite neigt beim Beschleunigen und zur anderen beim Gaswegnehmen (wahrscheinlich die längs liegende Kurbelwelle oder der Kardan?), aber das würde sich wahrscheinlich schnell geben und gar nicht mehr wahrgenommen werden.
Motor unten raus überzeugend, ein bisschen Spitzenleistung fehlt, kann man aber gut mit leben, man wird ja ruhiger, jammern auf hohem Niveau.
Nicht unbedingt was ich haben muss, aber manchmal macht es Spass - mir ist weder ein wheelie noch ein stoppie gelungen, eigentlich kann ich das ganz gut. Wollte ich noch den Verkäufer fragen - ist da ne Elektronik im Spiel? Oder einfach nur die Vorsicht im Hinterkopf mit einer fremden Maschine?
Bleibt die Optik, sie bleibt abgrundtief hässlich, irgendwie ein Alien. Überall herausragende Teile, kein Linie, Rohre, Schläuche und Plastik.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Probier mal KTM und Ducati.
 
Thema:

Gruss vom Niederrhein

Gruss vom Niederrhein - Ähnliche Themen

  • Grüße vom Niederrhein

    Grüße vom Niederrhein: Hallo zusammen, mein Name ist Philipp, 31 Jahre jung, und ich komme aus Moers am Niederrhein. Seit 1,5 Jahren fahre ich nun eine F800GS von 2008...
  • Die Zahlen werden größer: Grüße vom Niederrhein

    Die Zahlen werden größer: Grüße vom Niederrhein: Guten Morgen zusammen, ich bin der Unkreative und habe mich hier neu angemeldet. Nach den Regeln und Abkürzungen steht jetzt wohl die Vorstellung...
  • Gruß vom Niederrhein

    Gruß vom Niederrhein: Moin aus Xanten am Niederrhein! Nach über 10 Jahren AME schrauben und fahren habe ich nun eine 1200GS BJ.2004 in der Garage stehen. Da das Teil...
  • ...auch mich hat´s erwischt - Grüße vom Niederrhein

    ...auch mich hat´s erwischt - Grüße vom Niederrhein: Hallo zusammen, mir geht's wie anscheinend mehreren hier: Nach ca. 15jähriger Pause bin ich vor 2 Wochen mit ner Gs 1150 Adventure Bj 2004 wieder...
  • Grüße vom Niederrhein

    Grüße vom Niederrhein: Hallo ich bin der Ralf 48j und seit heute stolzer Besitzer einer neuen gebrauchten F800 GS weiterhin fahre ich noch eine alte Bandit 1200 Wer...
  • Grüße vom Niederrhein - Ähnliche Themen

  • Grüße vom Niederrhein

    Grüße vom Niederrhein: Hallo zusammen, mein Name ist Philipp, 31 Jahre jung, und ich komme aus Moers am Niederrhein. Seit 1,5 Jahren fahre ich nun eine F800GS von 2008...
  • Die Zahlen werden größer: Grüße vom Niederrhein

    Die Zahlen werden größer: Grüße vom Niederrhein: Guten Morgen zusammen, ich bin der Unkreative und habe mich hier neu angemeldet. Nach den Regeln und Abkürzungen steht jetzt wohl die Vorstellung...
  • Gruß vom Niederrhein

    Gruß vom Niederrhein: Moin aus Xanten am Niederrhein! Nach über 10 Jahren AME schrauben und fahren habe ich nun eine 1200GS BJ.2004 in der Garage stehen. Da das Teil...
  • ...auch mich hat´s erwischt - Grüße vom Niederrhein

    ...auch mich hat´s erwischt - Grüße vom Niederrhein: Hallo zusammen, mir geht's wie anscheinend mehreren hier: Nach ca. 15jähriger Pause bin ich vor 2 Wochen mit ner Gs 1150 Adventure Bj 2004 wieder...
  • Grüße vom Niederrhein

    Grüße vom Niederrhein: Hallo ich bin der Ralf 48j und seit heute stolzer Besitzer einer neuen gebrauchten F800 GS weiterhin fahre ich noch eine alte Bandit 1200 Wer...
  • Oben