Gruß vom Rheinfall

Diskutiere Gruß vom Rheinfall im Neu hier? Forum im Bereich Community; So dann möchte ich mich mal vorstellen. Kinder aus dem Haus und dann war die Zeit reif für ein Motorrad. 2015 war es die Yamaha MT 07 Ein...
A

Axeltopgun

Themenstarter
So dann möchte ich mich mal vorstellen.
Kinder aus dem Haus und dann war die Zeit reif für ein Motorrad.

2015 war es die Yamaha MT 07 Ein ideales Einsteigermoped.
2016 dann die Africa Twin Super Teil, doch zu wenig Kraft mit Sozia und Gepäck

2017 soll es nun eine GS triple Black gebraucht werden.

nun meine Frage?
Welche Packete sollten unbedingt dabei sein?
Auf was sollte ich beim Kauf einer GS achten.

welche negative Erfahrungen habt ihr mit der GS gemacht?
wer springt über seinen Schatten und erzählt davon..

moro

moro

Modell
R1200 GSA 2014, dann Yamaha Tenere 700, jetzt R1250GS 2021
Erstmal auch von mir freundliche Willkommensgrüße!

Jedoch auch einige kleine kritische Hinweise.
Du hast dich nicht so recht vorgestellt, wir wissen nichts von Dir, nur über deine Motorräder.
Ein Vorname wäre nicht schlecht - oder sollen wir dich wirklich AXELTOPGUN nennen?

Zu deiner Frage. Am besten in der entsprechenden Rubrik stellen.
Vorher selbst mit dem Thema beschäftigen, damit du gezielt Fragen kannst.
Geht es um eine R1200GS? Luft oder Flüssigkeitsgekühlt?

Was man allgemein sagen kann, 1200 GS Triple Black wurden, soweit ich weiss, ab Modell 2011 verkauft.
Ab Modell 2015 oder 2016 als LC.

Alles ab 2011 hat keine nennenswerten Problemchen. Etwas vorsichtiger wäre ich bei den LC Modellen 2013,
aber die gab es sowieso nicht als TB.

Gruß Rolf

A

Axeltopgun

Themenstarter
Danke für die ersten Infos.

Name habe ich natürlich
Axel, bin 57 Jahre alt und wohne in der Nähe von Schaffhausen..
Deutsche Seite.
Bin viel im Schwarzwald und in den Alpen unterwegs.
Im Sommer war ich in Kroatien unterwegs.. Mega schön gewesen.

Das neue Moped soll eine GS 1200 triple Black Baujahr 2015 werden.
Welche Packete ?? Noch keinen Plan

Plattfuss

Plattfuss

Modell
R 1200 GS LC
Hallo und willkommen im Club

Denke die wichtigsten Punkte bezüglich GS Wahl sind bereits erwähnt. Es gibt grundsätzlich immer Diskussionen über Pakete etc. und die Geschmäcker / Wünsche sind da sehr verschieden. Einige ordern bewusst gewisse Pakete nicht, andere sind generell Anhänger der Rundumpakete-Wahl. Ich finde Beides absolut nachvollziehbar. Persönlich denke ich bei jedem Motorrad das ich kaufe an einen späteren Wiederverkauf. Und da hat man vermutlich mit Vollausstattung -natürlich nicht zwingend- etwas bessere Karten.
Probieren und dann Entschieden was man will oder nicht will. Viel Spass dabei. Greets, Ron

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Axel
willkommen hier !
...
Das neue Moped soll eine GS 1200 triple Black Baujahr 2015 werden.
Welche Packete ?? Noch keinen Plan
wenn ich das richtig lese, solls wohl eine gebrauchte werden, da hat man ja sowieso nicht die Auswahl an Ausstattungsvarianten oder?
Mein Tipp: Stell mal deine Frage im Unterforum für die aktuellen LC-Modelle, da wird dir bestimmt schneller geholfen.

Gruß Thomas

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:

LG
Bertl

Thema:

Gruß vom Rheinfall

Gruß vom Rheinfall - Ähnliche Themen

• Schöne Grüße aus Essen

Schöne Grüße aus Essen: Moin! Noch während ich letztes Jahr meinen Führerschein - mit 52 - gemacht habe, hatte ich mir eine G650GS zugelegt. Die F650GS kenne ich noch...
  • Ein Gruß in die Gemeinschaft vom Stadtrand von Dresden

Ein Gruß in die Gemeinschaft vom Stadtrand von Dresden: Hallo einmal von mir in die Runde. Mein Name ist Jan aus der Nähe von Dresden, 56 Jahre alt und langjähriger Motorradfahrer/Motorradreisender...
  • Grüße aus der Pfalz

Grüße aus der Pfalz: Hallo Leute, nachdem ich mich angemeldet hatte, wurde ich aus unerklärlichen Grünen wegen "Spam verdacht" gleich wieder gesperrt. Darum erst...
  • Grüße aus dem kreis Gütersloh

Grüße aus dem kreis Gütersloh: Hallo zusammen . Bin neu hier (Alex 42) und auch neu im GS Segment , bin seit dem kurzen mit der GS1300 TB Adventure unterwegs und komme aus dem...
  • Grüße aus dem Westen!

Grüße aus dem Westen!: Hallo, ich habe hier in den letzten Monaten viel Nützliches gelernt. Meine Frau und ich fahren seit 25 Jahren eine R 1150 GS. Seit letzten...
  • Grüße aus dem Westen! - Ähnliche Themen

• Schöne Grüße aus Essen

Schöne Grüße aus Essen: Moin! Noch während ich letztes Jahr meinen Führerschein - mit 52 - gemacht habe, hatte ich mir eine G650GS zugelegt. Die F650GS kenne ich noch...
  • Ein Gruß in die Gemeinschaft vom Stadtrand von Dresden

Ein Gruß in die Gemeinschaft vom Stadtrand von Dresden: Hallo einmal von mir in die Runde. Mein Name ist Jan aus der Nähe von Dresden, 56 Jahre alt und langjähriger Motorradfahrer/Motorradreisender...
  • Grüße aus der Pfalz

Grüße aus der Pfalz: Hallo Leute, nachdem ich mich angemeldet hatte, wurde ich aus unerklärlichen Grünen wegen "Spam verdacht" gleich wieder gesperrt. Darum erst...
  • Grüße aus dem kreis Gütersloh

Grüße aus dem kreis Gütersloh: Hallo zusammen . Bin neu hier (Alex 42) und auch neu im GS Segment , bin seit dem kurzen mit der GS1300 TB Adventure unterwegs und komme aus dem...
  • Grüße aus dem Westen!

Grüße aus dem Westen!: Hallo, ich habe hier in den letzten Monaten viel Nützliches gelernt. Meine Frau und ich fahren seit 25 Jahren eine R 1150 GS. Seit letzten...
  • Oben