GS 1100 "verschluckt sich" beim Gasgeben

Diskutiere GS 1100 "verschluckt sich" beim Gasgeben im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Erst mal ein Hallo - mein erster Beitrag - habe mir in diesem Jahr mein Q zugelegt. War so eigentlich garnicht geplant (hätte ja einen Roller...
Q

Q-ZWO

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1
Ort
Friedberg/Bay.
Modell
GS 1100
Erst mal ein Hallo - mein erster Beitrag -

habe mir in diesem Jahr mein Q zugelegt.
War so eigentlich garnicht geplant (hätte ja einen Roller kaufen wollen).
Ist 16 Jahre alt, 40.000 km - steht aber da, wie neu.

Ein paar Kleinigkeiten gibt´s aber dennoch zu "bemängeln".
(Ist halt doch keine ZZR 1100 ...)

Beim Beschleunigen fällt mir (extrem unangenehm) auf, dass sie erstmal "in ein Loch fällt" und dann das Gas annimmt.
Bei konstant gleicher Geschwindigkeit / Drehzahl ist so etwas wie "stop and go" zu bemerken. Ich glaube nicht, dass es sich hier um das so viel beschriebene "KFR" handelt.

Weiß jemand "sofort aus dem Stand", was das sein könnte?

Danke schon mal.
Helmut

P.S.
Hätte nicht gedacht, dass eine Q soviel Spass macht ...
 
B

Berthie

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
8
Ort
Schweizer Alpen
Modell
R 1100 GS Bj. 99
Nichts neues

:)
Was Du da schreibst, klingt so ziemlich nach Original-GS Motorcharakteristik. Ich hab ein Chip-Tuning von Wunderlich drauf, wo man die Einspritzmenge in jedem Einspritzbereich fetter stellen kann.
Seither nicht wiederzuerkennen......
Aber vielleicht haste ja sonst was mit Deiner Q, Vergaser schlecht synchronisiert oder so.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Helmut.

Ich tippe eher auf eine zu früh öffnende Drosselklappe. Dann wäre eine Synchro notwendig.

Wenn die Gute 16 Jahre alt ist, dann hat sie vermutlich noch den einteiligen Gaszug. Hier muss bei der Synchro darauf geachtet werden, dass der Verbindungszug zwischen linker und rechter DK "Null" Spiel hat. Hat er Spiel, so öffnet die rechte DK zu spät. Hat er weniger als "Null" Spiel, so neigt die rechte DK zum Tickern bzw. ist immer zu weit offen.
Eine wie von dir beschriebene Beschleunigungsgedenksekunde hatte meine damaliger 94er GS nicht.
 
Thema:

GS 1100 "verschluckt sich" beim Gasgeben

GS 1100 "verschluckt sich" beim Gasgeben - Ähnliche Themen

  • Suche R 1100 Gs

    R 1100 Gs: Hallo, ich möchte mir eine R1100 GS zulegen. Original Zustand und mit allen Unterlagen sollte sein. Farbe gerne bunt. Wer möchte seine abgeben...
  • Suche Guten Tank 1100 / 1150 GS

    Guten Tank 1100 / 1150 GS: Hallihallo, der Freund hat sich ein vorgezogenes Osterei gelegt...daher suche ich in seinem Auftrag einen guten Tank für die 11X0 GS...
  • Erledigt Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • 17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs

    17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs: Hallo Habe Heute meine Alu gussfelgen von einer R 1100S oder RS oder 1150 RT bekommen. Sollten ja eigentlich die gleichen sein. Möchte meine GS (...
  • 17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs

    17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs: Hallo Habe Heute meine Alu gussfelgen von einer R 1100S oder RS oder 1150 RT bekommen. Sollten ja eigentlich die gleichen sein. Möchte meine GS (...
  • 17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs - Ähnliche Themen

  • Suche R 1100 Gs

    R 1100 Gs: Hallo, ich möchte mir eine R1100 GS zulegen. Original Zustand und mit allen Unterlagen sollte sein. Farbe gerne bunt. Wer möchte seine abgeben...
  • Suche Guten Tank 1100 / 1150 GS

    Guten Tank 1100 / 1150 GS: Hallihallo, der Freund hat sich ein vorgezogenes Osterei gelegt...daher suche ich in seinem Auftrag einen guten Tank für die 11X0 GS...
  • Erledigt Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • 17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs

    17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs: Hallo Habe Heute meine Alu gussfelgen von einer R 1100S oder RS oder 1150 RT bekommen. Sollten ja eigentlich die gleichen sein. Möchte meine GS (...
  • 17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs

    17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs: Hallo Habe Heute meine Alu gussfelgen von einer R 1100S oder RS oder 1150 RT bekommen. Sollten ja eigentlich die gleichen sein. Möchte meine GS (...
  • Oben